Idee für einen neuen Charakter

Started by Nagrach, 09. Dezember 2008, 15:36:52

« vorheriges - nächstes »

Nagrach

So mir ist heute eine Idee für einen neuen Charakter gekommen. (Ich werd aber erst mal bei menem elfen bleiben, ist nur eine Idee). Wie wärs mal mit einem fanatischen Praoiten (Geweiter, Inquistior Sonnenlegionär was auch immer).
Dieser würde das Portal woll als eine "Störung der Praios gegebenen Ordnung" ansehen und wohl versuchen es zu zerstören/schließen. Dau würde er wohl auch versuchen den Pöbel aufzuhetzen. Ein solcher Charakter könnte natürlich  recht große Veränderungen hervorrufen, darum wollte ich erst mal hier rein schreiben was das WT-Team sagt und in wie weit so etwas möglich wäre. Natürlich kann auch ein andere Spieler einen solchen Charakter erstellen, denn wie gesagt ich bleibe bei meinem Elfen, vorerst. 

Simia mit euch! Nagrach.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Lel

Maaaaaaaargaliiiiiiiiiiiii! *kräh*
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Erzengel

#2
Praoiten, die magie verteufeln ...die sind seltsam.............^^

ist jetzt nicht böse gemeint^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nagrach

ÄHm... könnte ich eine erläuterung für diese Antworten erhalten  ???
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Tary

Grundsätzlich ist jeder Char erlaubt und schwerwiegende Änderungen in der Welt brauchen sowieso Monate an Vorarbeit ^^
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Lel

Ich glaube, Margali würde sich freuen über einen Praiospfaffen. Ansonsten - what Tary said.  :)
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Nutmeg

Japp, stimme da Tary zu.
Wenn du einen Praioten spielen willst, dann spiel einen, verboten ist es sicher nicht.
Auch wenn es da sicher manchmal böse Konflikte geben wird, aber...so what...ist ja alles offen.

Darky

Naja eben, grundsätzlich ist alles erlaubt. Man muss natürlich damit rechnen, dsas so ein Vorhaben Rückschläge geben wird und dass man es mitunter wirklich erst nach Jahren erreicht. Was wiederum nicht heißt, dass es dann von Dauer wäre^^ Veränderungen gehören nunmal zum Leben und auch zum Spiel und jeder der wirklich etwas verändern will, ob zum guten oder zum schlechten, ist natürlich willkommen. ((Also auf Chars bezogen^^))

Erzengel

oh ja, kannst du sicher^^

lass dich nicht von meinem Beitrag erschrecken^^

ich bin eigentlich ganz nett..............................................manchmal........*g* ;)

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

Ich sag mal so:

Wunder dich nicht wenn dein guter Praiot schnell scheitert und zum Bösen abgestempelt wird, vor allem wenn du einen Hardliner spielen willst. Ob ein Pariot den Sbsprung in S schaft ist in meinen Augen eher fraglich, da ihm so wie du ihn beschreibst die Anpassungsfähigkeit fehlt(wie lange überlebt ein Hardliner-Praiot in Al'anfa ?), wie gesagt das ist meine geringe persönliche Meinung.

Spielen kannst du es sicher.  
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Nutmeg

Naja, ich wage mal zu behaupten....Nagrach stellt seine Idee grad als Hardliner da, aber sowas kann sich je nach IG-Aufnahme auch ganz schnell ändern.
Bzw. der Chara muss letztendlich eh nicht so sein, wie er ihn sich vorstellt momentan.

nowbody

Jup, dass kennen wir ja *zu Quilene schiel*
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Verund

Aber er stellt ihn ja so hier vor, gerade weil er ihn so durchziehen will und deshalb nachfragt.

Ansonsten, versuchs, wir haben schon ganz andere für gemeingefährlich erklärt ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cherakleia

Quote from: Lel on 09. Dezember 2008, 15:40:31
Maaaaaaaargaliiiiiiiiiiiii! *kräh*


*schmunzel* Ja, ich seh's^^ Danke Amselchen ;)
Ich denk auch: mach mal. Wobei Praioten natürlich nen Kulturschock erleben werden in Seldaria, wo ja sämtliche Magie neben der "akademischen" toleriert wird^^ Sprich: Intuitivwirker  - von Barden, über Druiden, Kleriker, bishin eben zu Hexen.

Außerdem: dass Praioten böse sind, sollten doch inzwischen seit Drakensang alle wissen  :D
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Darky

Böse ist ja immer ne Frage des Blickwinkels^^

nowbody

Bei DSA eigentlich nicht ;). nur ob man sich Praiot nennt oder Praiot ist, ist ein unterschied.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Cherakleia

Quote from: Darky on 09. Dezember 2008, 16:57:45
Böse ist ja immer ne Frage des Blickwinkels^^

...sagte die Tyrannos-Anhängerin  ;D

Quote from: nowbody on 09. Dezember 2008, 16:59:07
Bei DSA eigentlich nicht ;). nur ob man sich Praiot nennt oder Praiot ist, ist ein unterschied.

Drakensang ist DSA, Now^^ Und Grundsätzlich ist für ne DSA-Hexe ein Praiot immer abgrundtief böse^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Dunkelfels

Gut oder Böse ist ohnehin mehr eine Frage der Wertorientierung und der Einstellung eines Charakters gegenüber seiner Umwelt. In diesem Zusammenhang wäre ein guter Charakter selbstloser und aufopferungsvoller als ein böser, der wohl eher egoistisch seine Ziele verfolgen würde.

Wer die beiden Begriffe wertend einsetzt, tut dies immer vor dem Hintergrund einer bestimmten Weltsicht.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Cherakleia

Sicher, gut und böse ist immer Ansichtssache, darüber braucht's wohl keine Diskussion. Wobei es sicher einige Dinge geben würde, bei denen keiner wiedersprechen würde, dass es gut oder böse ist... Und zu now... tut mir leid, aber ich seh da nix falsches. Praioten müssen ihrer Kirche treu sein, und die beinhaltet die Inquisition, die Hexen auf dem Scheiterhaufen sehen will... also seh ich da schon einen unausräumbaren Interessenkonflikt^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Alaska

Also ich fänd einen Hexenjäger recht interessant, aber so ganz allein wird der wohl leider nicht lange überlegen, wenn er nicht zumindest anfangs etwas zurückhaltend ist und lieber den subtilen Demagogen raushängen lässt.

Und das Portal zerstören, nun das dürfte... unterhaltsam werden... ich hab so im Hinterkopf, dass bei sowas eine enorme Menge Energie frei werden würden, Fürstenborn sitzt quasi auf einer Atombombe ^^
Aria Fhirnriveien

nowbody

Quote from: Cherakleia on 09. Dezember 2008, 17:07:47
... Und zu now... tut mir leid, aber ich seh da nix falsches. Praioten müssen ihrer Kirche treu sein, und die beinhaltet die Inquisition, die Hexen auf dem Scheiterhaufen sehen will...

das ist doch gequirrlte ...
Das ist dein Bild von DSA
...
aber das gehört hier nicht her
wenn wir darüber diskutieren wollen, dann wo anders ;)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Tary

Immer langsam mit den jungen Pferden... und vor allem mit der Wortwahl...


Und Ja Alaska... Fürstenborn ist wie Megaton in Fallout ^^
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cherakleia

*lach* Naja... wenn ich mir Drakensang und diverse DSA-Literatur dazu anschau... scheint diese Interpretation recht verbreitet zu sein^^ Aber exakt, gehört nicht hier her ;) Und sicher spricht nichts gegen "Charakterentwicklung", im Gegenteil, vielleicht können sogar eine Schöne der Nacht, und ein Praiospfaffe irgendwann zusammen in Frieden einen Tee schlürfen^^ Aber ich glaub kaum, dass Hexen und Praioten sich Vorurteilslos gegenüber treten. Und qequirrlte... gehört hier auch nicht her ;)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

Naja, es spricht nix gegen Fanatiker, egal welcher Sorte.

Aber man wird sich dran gewöhnen müssen, dass die Bevölkerung, und hier meine ich gleichermaßen NSC wie SC da nicht so mitmacht. Hardliner isolieren sich auch ein wenig.

Häufig gehört: Auf PWs ist die SC-Bevölkerung zu liberal, zu neuzeitlich. Mal abgesehen davon, dass dem zumeist eine etwas eingeschränkte Sicht auf das (FR zumeist) Setting zugrundeliegt, denn zumindest dir FR zeigen eigentlich kaum finsteres-Mittelalter-Tendenzen, so gibt es, zumindest wieder in den FR (was zwar nicht unser einziges, aber schon irgendwo Bezugssetting ist), viele Elemente, die eben gegen breit in der Bevölkerung verbreiteten Fanatismus sprechen - und sei es nur, dass die FR-Einwohner zumeist (außer meinetwegen bestimmte Regionen) einen ziemlich entspannten Umgang mit Religion haben. Man braucht einen Schutzgott, aber das ist kein Akt tiefen, festen Glaubens, sondern für viele eine Formalie wie "Du musst Deinen Umzug beim Einwohnermeldeamt melden". Ansonsten fröhnt man einem entspannten Polytheismus - allein der Fakt, dass man weiß, dass alle Götter existieren, verbietet fast schon einseitige Hinwendung zu einem. Das alles spricht gegen wahnsinnigen Fanatismus bei einem Durchschnittsbürger.

Wie gesagt, nix gegen den Fanatiker, der ist halt ein bisserl isoliert, egal für was oder gegen was er fanatisch ist. Ist ja in Fürstenborn alles noch etwas schlimmer. Immerhin ist die Bevölkerung wild zusammen gewürfelt worden. Das ist ein erheblicher Unterschied zu einer homogenen Bevölkerung, der man vielleicht noch Gedanken einreden könnte wie Herrenrasse ... bzw. dann eben Herrenreligion, Herrenmeinung, etc.

Die wenigsten Leute sind durch das Portal hier gefangen, außer in zweiter Generation meinetwegen und so Ankunftsgeschichten wie "ich würde ja gerne zurück gehen, aber ich wurde auf einem Schiff geschnappt und wenn ich zurück springe, lande ich im Meer und ertrinke da". Sprich: Die, die blieben, sind relativ zufrieden mit ihrer Situation. Im Schnitt hat das Portal ihre Situation verbessert, nicht verschlechtert. Also auch das dürfte gegen riesige Anhängerschaften sprechen.

Also ... dass das in der Stadt mehr als eine Exotenmeinung sein könnte, seh ich nicht. Okay, könnte man sagen, dann agiert man von Dunkelbrunn aus. Problem nur: Denen dort geht es ja ähnlich. Okay, Sklaven nicht, deren Situation hat sich verschlechtert, aber da müsste man nun erstmal Dunkelbrunn stürzen, und den Spartakus machen, bevor man sich dem Portal zuwenden kann. Blieben fast ausschließlich Dunkelelfen und sowas, die hier wirklich gegen ihren Willen festhängen und deren Situation sich nicht unbedingt verbessert hat durchs Portal.

Also ... Praios, nur zu ... ich vermute nur man kann mit den eher weichen Zielen (eben zB Hexen und was weiß ich, denn ich kenne mich in DSA nicht sonderlich aus) wahrscheinlich mehr erreichen als mit dem einen Ziel "Portal", denn man wird mit einer überwältigenden Sicherheit scheitern.

Btw kann scheitern oder auch nur dagegen agitieren, aber nix erreichen, auch Spaß machen ... aber dann sollte man sich ruhig OOC klar sein, dass man den Char nicht spielt, um das vom Char angestrebte zu erreichen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Nagrach

Nja .. der Gedanke kam mir bei unserer letzten DSA Runde... da kam wieder der allseits beliebte da Vanya vor. Und irgendwie ist mir da die idee gekommen.. Was würde da Vanaya machen wenn er nach seldaria stolpert?. Ich würde denn Charakter daher eher fast als *Sozialwissenschaftliches experiment* sehen, allerdings Parat hat hier schon ein ziemlich gutes Argument gebracht. Und wie gesagt, es kann jeden den das reizen würde mal ausprobieren, ich hab da kein copyright drauf.. ich spiel lieber naturverbundene Charaktere.


@PArat: Wenn ich mich allerdings richtig entsinne... gab es nciht auch Sehr gute Freude von Juden im 3. Reich die diese Verraten haben? Und die TATSÄCHLICHEN anhänger... (die nicht nur aus furcht gefolgt sind) waren ja auch in der Unterzahl, aber diese haben eben aufgrund ihrer Organisation furcht verbreitet, und gleichzeitig auch Hoffnunf (naja  das gilt hier wegen der besseren Sitouation nicht), außerdem gibts immer ein paar Unruhe stifter... ich denke mal ganz ohne folgen würde das eintreffen eines solchen Praoiten-Hardliner nicht bleiben. Oder aber Dunkelbrunn könnte ihn ein wenig ausnutzen bzw. auf seine Seite ziehen, wenn sie darstellen *wir bringen ordnung* ...

btw. Weiß einer ob da Vanya im offizielen DSA noch lebt? Bei mir isses recht schwer an den Boten zu kommen und habs imerm noch net geschafft nen abo abzuschließen.
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Cherakleia

Quote from: Nagrach on 09. Dezember 2008, 18:49:01
btw. Weiß einer ob da Vanya im offizielen DSA noch lebt? Bei mir isses recht schwer an den Boten zu kommen und habs imerm noch net geschafft nen abo abzuschließen.

Also... wir halten uns hier nicht an Regelwerk-Versionen oder den Aventurischen Boten^^ Nur als Beispiel: Timor kommt aus der Zeit der Priesterkaiser, Marg wurde 1018 BF durchs Portal geschleudert.
Da Vanya... ich und Namen... war das nich sogar sein "Abbild" bei Drakensang?
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Parat

@Nagrach: Klar ducken sich Leute vor Macht weg, aber ... so eine Ein-Mann-Orga hätte ja erstmal keine Macht, und um überhaupt Machtfaktor zu sein, bräuchte es wohl ne Menge

Eisenturm
FB-Garde
DB-Armee
Kwasirs Privatarmee
Dunkle Garde
Tempelgarde
Drachenmondorden
Druidengruppen
"Die Halblinge"

usw usf ... also man muss sich ja quasi erstmal die öffentliche Aufmerksamkeit hinauf arbeiten. und ich bleib dabei ... Fanatiker haben es schwer, und wenn ich ganz ehrlich bin: Es gab einige Farbtupfer durch Fanatiker in meienr RP-Historie, aber sobald die wirklich Macht anstrebten bzw verkörperten, war das Spiel mit ihnen mehr Last als Lust.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

@ Parat: das meine ich so ein char wird hier nicht wirklich dauerhaft sein wenn er fanatisch bleibt ... etweder er passt sich an oder er ....
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Wie gesagt: Wenn man den spielt, wohlwissend, dass man ne Randerscheinung ist, dann hat man die exakt gleichen Möglichkeiten, damit Spaß zu haben, wie mit verwirrten Magiern, bekloppten Barden und was weiß ich.

Nur, wenn man ausgerechnet da wirklich OOC Ehrgeiz entwickelt, geht das in die Hose. Und ich muss sagen: Zurecht in die Hose.^^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Leider hab ich die vermutung, wenn nachgefrag wird ob sowas stört da es ja die welt verändern würde, wie Nagrach (wird das eigentlich NAgrach oder NagrAch gesprochen? (alter DSAlerinsider  ;))) es tat, soll wohl etwas Ergeiz dahinter stehen. 
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Das ist korrekt, daher der Hinweis.

Und jetzt ... Nowbody, komm IG, Forum ist doof.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Disclaimer: Nutzloser Spam um meinen Postcounter zu erhöhen.

Quote from: Tary on 09. Dezember 2008, 17:23:40
Und Ja Alaska... Fürstenborn ist wie Megaton in Fallout ^^

Mordekhaine ist Tennpenny, Damien verkörpert Mr. Burke. Wer möchte den Knopf drücken?

Und um etwas zum eigentlichen Inhalt gesagt zu haben:
Schick ruhig einen Hexenjäger ins Rennen, Mordekhaine hat noch nicht genug Feinde. ;)

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Timor

Um mich auch mal zu Wort zu melden, finde die Idee super (liegt daran das ich die Praios-kirche irgendwie gern hab^^). Außerdem nicht jeder Praios geweihte ist ein Hardliner z.B. der höchste Praiospriester im Horasreich, Staryun Loriano, lügt das sich die Balken biegen und kocht wie jeder anständige Horasier sein eigenes Süppchen.

Quotebtw. Weiß einer ob da Vanya im offizielen DSA noch lebt? Bei mir isses recht schwer an den Boten zu kommen und habs imerm noch net geschafft nen abo abzuschließen.

im AB steht nicht das er gestorben ist, da er allerdings von einer Echse ersetzt wurde, wäre es möglich das sie die Leiche gut versteckt haben.

Dunkelfels

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass hier auch eine menge Fanatiker rumlaufen, die sich zum Überleben eine doppelte Identität zugelegt haben.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Timor

"Normale" Praios-Priester verstecken sich nicht.

nowbody

Quote from: Dunkelfels on 10. Dezember 2008, 13:33:48
Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass hier auch eine menge Fanatiker rumlaufen, die sich zum Überleben eine doppelte Identität zugelegt haben.

wie gesagt: die Fanatikter haben irgendwie trotz allem kleinere Ziele, welche sie mittelfristig bis langfristig erspielen.

Ziele wie: Ich verbanne alle Magiewirker, die nicht Kleriker/Priester sind in die Unrechtszone...naja das sind Fernziele bis Wunschträume, die eigentlich niemand mit der Dampfhammermethode durchsetzt. Und genau das las ich aus dem Eingangspost heraus.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

ist ein bisserl wie "das land erobern" oder "fürst werden" .. legitime ziele für den char, aber man sollte von vornherein einkalkulieren, dass es nicht passieren wird.

und zwar gar nicht mal, weil die böse sl das blockt, sondern weil aufwand und ertrag stimmen müssen, und wenn man sich dann anguckt, was eigene für einen aufwand treiben, um nur "bekannt" oder "reich" zu werden, dann will ich mir nicht ausmalen, welchen aufwand es verlangen würde, wirklich herrscher aller reußen zu werden, also so richtig faktisch ..... das DARF dann schlicht nicht nur gleich "schwer" sein.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Quote from: Nagrach on 09. Dezember 2008, 15:36:52
Dieser würde das Portal woll als eine "Störung der Praios gegebenen Ordnung" ansehen und wohl versuchen es zu zerstören/schließen.

Ich hoffe doch stark, dass die SL da schon was gegen hat  ;D Sonst hat Seldaria definitv ein Problem  :D *und nu aufhör zu spammen^^*
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Aura

Fanatiker sind schon cool so im RP.. nur wenn du ihn offen spielen willst musst du dir halt überlegen welche Fraktionen es in der PW gibt und wo er irgendwo mit seinen Zielen dazu passt weil sonst ist man schnell in ner Isolation mit seinem Char. Oder man legt ihn von vornherein mehr als 'just-for-fun'-NebenChar an.

Wir hatten auf unserer alten PW eine richtig gute fanatische Gruppe die Spaß gemacht und für Action gesorgt hat.. aber die bestand absichtlich 'nur' aus Nebenchars und die Ordensgründer haben uns von vornherein gesagt dass uns klar sein muss dass wir die derben Endziele des Ordens natürlich nie erreichen würden - was den Chars egal war da der Hintergrundplan eh über mehrere Jahrhunderte angelegt war.. sowas macht dann schon Spaß.  ;)
Fütter mich mit einer streunenden Katze.