NICHT UMGESETZT - [Vertrauter] Drachen und Co

Started by Darky, 12. Dezember 2008, 15:17:52

« vorheriges - nächstes »

Darky

Kann man wie bei NWN 1 bitte Babydrachen etc. wieder mit ins Aussehen packen?

nowbody

öhm ... darum bitte ich seit einem anderthalben Jahr ^^
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

dann wirds zeit^^ ist ja "nur" Kreaturenvorlage erstellen und aussehn auf Vertrauten übertragen^^

Tiefseetaucher

Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Fuldigor

Au ja, kleine Drachen sind toll .... auch dafür.
Olvgar, Sohn des Omgaron - Babar/Schurke und als Mietling bekannt
Asarkum pal Tak - Magier auf der Suche nach allem möglichen
Salia a' Nartes - Priesterin im Auftrag Ihrer Gottheit
Korhok Waraash - Halbork Schamane der gerne ein Ork währe. :)


Dunkelfels

Am Ende rennen sie alle nur noch mit Drachen rum?  ;D
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

nissajas-Ritter

Bestimmt nicht alle, ich finde die Teile nämlich oberhässlich ;D
Semiaktiv.
Leider nur (sehr, sehr) unregelmäßig da.. arbeitsbedingt.
-
Chars:
Tarion vom See - schwarz und weiß
Lea Silberhammer - Mauerblümchen

nowbody

Sorry, aber ich spiele Nadie ohne Vertrauten, weil ihr Funkeldrache in WT2 nicht darstellbar ist, in WT1 kann man sich vieleicht an Rubinbäuchchen erinnern.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Flitz

Sind die Drachen in NWN2 nicht alle nur so vierbeinig rumlaufende Kreaturen ?
Die niedlichen Taschendrachen stell ich mir immer etwas ... eidechsenhafter vor. Die auch ständig herumfliegen oder so ähnlich ^^
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Tiefseetaucher

mir reicht schon einer wie die Db echsen nur in klein^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

PKatt

Bei SoZ gibts es Drachen und kleine Dinosaurier oder so!
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

dunkelgelb

ich bin gegen drachen, weil das ordentlich demystifizierend wäre.


Tiefseetaucher

arum? es gibt Echsen, warum keine Zwergechsen? die müssen wegen meiner auch nicht fliegen.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Quote from: dunkelgelb on 13. Dezember 2008, 20:07:51
ich bin gegen drachen, weil das ordentlich demystifizierend wäre.



Auf WT1 gabs auch Drachenbegeliter und keinen hats gestört^^ Außerdem bezweifle ich inzwischen, dass es nen Staunen gäbe, wenn nen Drache auftaucht^^

Lel

*kriegt grad WoW-Welplings-Schaudern*
- Ta'aniel E'lyn, Blattflüsterin aus dem Halbmondtal
- Anshag von Dornstein, gräflicher Ritter zu Weiden

Nemhglan

Ich sehe es ähnlich wie dunkelgelb. Vielleicht nicht unbedingt dagegen, aber man sollte bei der Wahl bedenken, dass in Seldaria schon lange keine Drachen mehr gesehen wurden. Und Drachen stehen eng zusammen mit der Fürstenfamilie und deren Macht.

Was natürlich nicht gegen Flugechsen etc. und eine mögliche Einbindung spricht. Vielleicht bedarf ja jemand mal eines kleines Nestling oder der gleichen.

Deswegen würde ich sagen zugänglich machen und derjenige sollte halt vorher überlegen, ob es wirklich ein Drachenabkömmling sein muss. Ich vertrau da ganz den Spielern und Neulingen könnte man ja einen dezent Hinweis bezüglich des Drachenmythos auf Seldaria geben, falls er in als Vertauten gewählt hat.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Cherakleia

Hm... ja, ich seh das wie DuGe und Nem... Eben wegen Seldarias Geschichte. Natürlich wäre es toll Drachen wieder einzubringen, aber ich finde das sollte dann über einen langen und großen Plot laufen... *denkt da mal an die Grabungsstelle.... ^^*
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Darky

Hm... wie gesagt, waren bei NWN1 auch schon drinnen und als Illusion kann man es jederzeit machen. Noch dazu, da Vertraute ja nachweislich auch keine Drachen von Seldaria sind. Plot ist ungünstig, dann müssten alle Magier erstmal ihren Vertrauten wechseln im R, was so leicht nicht imemr zu begründen ist. Na mal auf noch paar andere Meinungen warten.

Eyla

bei der ausgrabung ist davon was anderes von meiner seite her geplant. ;-)

ansonsten sehe ich es wie nemh.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Fuldigor

#19
Quote
Ich sehe es ähnlich wie dunkelgelb. Vielleicht nicht unbedingt dagegen, aber man sollte bei der Wahl bedenken, dass in Seldaria schon lange keine Drachen mehr gesehen wurden. Und Drachen stehen eng zusammen mit der Fürstenfamilie und deren Macht.

Können solche liebe kleine Wesen nicht genauso durch das Portal gelangen wie alles Chars auch?
Also wenn der aventurische Wanderer durch zufall in das Portel kommt, warum der kleine Meckerdrache der Ihm schon seid Tagen verfolgt nicht auch ....
Also alles was nicht grösser als ein Ork oder so ist müsste doch auch davon betroffen sein wenn das Portal nicht sehr wählerisch ist  ;)
Olvgar, Sohn des Omgaron - Babar/Schurke und als Mietling bekannt
Asarkum pal Tak - Magier auf der Suche nach allem möglichen
Salia a' Nartes - Priesterin im Auftrag Ihrer Gottheit
Korhok Waraash - Halbork Schamane der gerne ein Ork währe. :)


Nemhglan

Naja, das ist das Gute an dem Portal. Die SL könnte es bestimmen ob sie durch kommen oder nicht. ;) Schliesslich kommen ja auch keine Tieflinge, Aasmiare und Genasi durchs Portal.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Tiefseetaucher

Jein... Tieflinge gibt es schon auf Wt, nur sind sie vom Erzmagier umgebaut und sie Db treu ergeben.. aber es waren mal Tieflinge^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

nowbody

Quote from: Nemhglan on 14. Dezember 2008, 16:25:40
Naja, das ist das Gute an dem Portal. Die SL könnte es bestimmen ob sie durch kommen oder nicht. ;) Schliesslich kommen ja auch keine Tieflinge, Aasmiare und Genasi durchs Portal.

Das ist das Problem: Die SL hat es schon zugelassen.

Mir Gehts nicht um einen 2m großen Nestling aus dem irgendwann mal ein 30m großer drache werden könnte, mir geht es um einen 3 spann (60 cm) großen Funkeldrache, der auch nicht mehr wächst.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Naja, unterscheiden wir mal ....

das Eine sind Viecher, die irgendwie Drachen heißen, aber in echt irgendwelche 50cm-Würmer ohne Aussicht auf Wachstum sind ...

... und das andere sind DRACHEN!

^^

Ersteres ist sicher nicht so das Problem wie zweiteres.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

loki12345

kann man für die Pseudodrachis ned einfach sowas machen wie mit den Vögeln? Unsichtbarer NPC mit nem Flatterdrachen als Effekt oder so?
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

das doofe ist, dass die drachen etliche polygone haben, weil sie ja eigentlich groß sind ... das dann mit scale 0,1;0,1;0,1 .... ist eigentlich zuviel grafik für das, was man am ende sieht.

mal davon ab, dass wir dann wirklich ne lösung zum ausschalten der kollisionen brauchen .... denn wie die reitechsen zeigen: so ganz problemlos geht das net.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Reitechsen können mit SoZ sicher mit Dinos ersetzt werden. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

kann man die evt auf ne andere höhe legen? also so wie Rabe 5 m nur halt Drache 1m oder sowasß

Parat

jein

die lösung, die wir dafür kennen, funktioniert zwar, aber sie verlieren zugleich ihre anwählbarkeit
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn