Bitte an Herrn Flink

Started by Hellbringer, 28. April 2006, 18:00:26

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Sollte Parat Flink dieser Tage im Humpen einkehren wird Brom ihm ein simples Couvert überreichen.

Auf Nachfrage wird dieses von Herrn Klingenhauer dort abgegeben worden sein.

Der Umschlag ist ohne Wappen versiegelt in Samuels Handschrift addressiert:

Persönlich für Herrn Parat Flink

Bricht man das Siegel, so enthält der Umschlag folgenden Brief.

Verehrter Herr Flink,

Mangels Zeit für ein persönliches Gespräch, trete ich in wichtiger Angelegenheit via dieses Briefes an Euch heran.

Da ich davon ausgehe, daß ihr in den Wochen hier in Fürstenborn und zuvor in der Zeit in Neldar Eure alten Gewohnheiten nicht abgelegt habt, erhoffe ich mir von Euch Hilfe in vollkommen privater und bitte auch vertraulicher Sache.

Wie Ihr sicher wisst, wurde kürzlich meine Verlobte Sarah Opfer eines brutalen Angriffes durch einen Halbork.
Eben jenen Ork möchte ich nun gefunden und für seine Tat zur Rechenschaft gezogen sehen - und zwar indem man sein Leben beendet.

Ich glaube zwar sicher zu wissen, dass Ihr nicht die Person seid, welche das Ableben am Ende herbeiführen wird, doch bin ich fast ebenso sicher ob einer anderen Tatsache.
Ihr seid eine Person, welche über das Wissen verfügt eine solche Person anzuheuern.
Ich will ehrlich sein, indem ich hier eingestehe, das ich sogern ich es würde, doch durch meine Anstellung als Stadtwächter eine solche Person nie anwerben könnte und auch nicht dürfte.

Deshalb bitte ich hiermit inständigst darum, das Ihr diesen Teil der Aufgabe an meiner Statt übernehmt. Mir persönlich ist egal wie oder wo der Ork für seine Tat bezahlt, aber ich bin bereit dafür die Summe von 1500 Goldstücken zu zahlen.
Inwiefern ihr diese Summe für Euch behaltet oder im Sinne des "Auftrages" ausgebt bleibt Euch überlassen, ich fordere lediglich einen sicheren Beweis für das Ableben des Halborken.

Der Täter wurde mir von Sarah wie folgt beschrieben:

Ein großer, sehr kräftig gebauter Halbork.
Er trug ein Zeichen in Form einer weißen Faust mitten auf der Stirn, sowie als Schmuck eine Kette aus Zähnen und silberne Ohrringe.
Weiterhin stank er wohl stark nach Schweiß und Fäulnis.

Ich weiß diese Beschreibung ist nicht sehr detailliert, aber ich hoffe sie in Zukunft genauer gestalten zu können.

Für die Ausführung des Auftrages, wie er oben beschrieben ist, setze ich keinerlei Frist, bis auf die daß sein Ableben nach der Verhaftung durch die Stadtwache und eine eventuelle Verurteilung durch diese nicht als Erfüllung der Bedingungen ausgelegt werden wird.

In der Hoffnung auf Eure Hilfe,

S. Klingenhauer.

Parat

Die Antwort erfolgte prompt.

"Werter Herr Klingenhauer,

klar lässt sich so eine Person besorgen, aber ... wäre es nicht deutlich befriedigender, wirklich Gleiches mit Gleichem zu vergelten?

Parat."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn