worldgate v1.8

Started by tanita, 21. Dezember 2008, 23:45:18

« vorheriges - nächstes »

tanita

es gibt mal wieder ein neues worldgate.

in der regel braucht ihr es nicht, denn es bringt eigentlich nur ein paar zusatzfunktionen für spieler die auf mehreren welten parallel spielen wollen (und probleme mit den overrides haben). andererseits macht es auch nix kaputt, und die neue fassung ist obendrein etwas fehler-toleranter (z.b. lässt sie sich nun auch in's nwn2-verzeichnis installieren, da sie nun ihre eigene "OEISharedWG.dll" mitbringt).

entsprechend wäre es gut, wenn die neue (finale) fassung des wg-clients auf der homepage abgelegt und verlinkt würde:

http://elfenwald.homelinux.net/files/WorldGateClient(WT2).msi

zur neuen funktionen:

mit "override management" kann man den inhalt des override-ordners in ein "storage" (bzw. viele, eines pro pw) kopieren und bei bedarf von dort restaurieren. ausserdem werden (sofern die funktion aktiviert ist) dateien erst gar nicht in's override heruntergeladen sondern ebenfalls in solchen "storage" ordnern gesichert, so dass im idealfall lauter von einander unabhängige ordner entstehen, deren inhalt man dann je nach bedarf per knopfdruck in den override kopiert. klingt kompliziert, ist aber eigentlich total simpel, wenn man es erstmal verstanden hat.

für weltentor alleine braucht man das feature nicht, da weltentor sowieso keine dateien direkt nach override kopiert. daher kann man die funktion einfach abgeschaltet lassen, wg 1.8 verhält sich dann wie die vorgänger.

tanita

ahja, natürlich ist der oben verlinkte installer schon für weltentor vorbereitet, d.h. wer den verwendet kann in der regel gleich loslegen! allerdings sollte die vorgängerversion lieber vorher deinstalliert werden, da sonst unötige datei-leichen auf der platte bleiben könnten...

loki12345

#2
Dann bin ich gleich mal der Glückliche, der eine Fehlermeldung mitteilen darf ^^

Hab mal testweise die alte WG Version (1.7) runtergeschmissen und die neue in den automatisch vorgegebenen Ordner instaliert.
Starten lässt sie sich auch problemlos, aber beim Updateversuch gibts die Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly OEIShared, Version=1.0.1549.0, Culture=neutral, PublicKeyToken= XXX(ich denke das geht keinen was an) oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Problem: Kann er ja auch ned finden, da die Datei ja seit dieser Version OEISharedWG.dll heisst.

Daher kann auch nix mehr upgedated werden.

edit: Benennt man besagte Library wieder um in OEIShared.dll gibts keine Probleme, scheinbar erkennt er also die neue nicht an.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

oki, offenbar reicht mein trick mit dem umbenennen nicht aus...

dann bleibt's eben dabi, dass man worldgate nicht in's nwn2 verzeichnis installieren darf :-)

die neue version (mit wieder "normaler" oeishared.dll) liegt an oben genannter stelle.

Sirrurg

Also, bei mir funktioniert es...

tanita

ja, jetzt. nach lokis fehlermeldung habe ich die datei-verknüpfung korrigiert.