(x) Suche nach Erz/Edelsteinvorkommen

Started by Pale, 07. März 2007, 10:50:13

« vorheriges - nächstes »

Pale

In der Abenteurergilde wurde ein Aushang gemacht, dem man einem Schreiberling diktiert hatte.

QuoteVerehrte Abenteurer,

hiermit vergebe ich den Auftrag in der gesamten Region nach bisher unentdeckten Vorkommen von Erz, Edelsteinen oder anderen Bodenschätzen zu suchen. Bei der Erledigung wird Fleiß und Diskretion erwartet. Für die ordnungsgemäße Durchführung einer Suche biete ich jedem Teilnehmer eine Belohnung von 300 Goldmünzen und eine weitaus höhere Prämie bei einem tatsächlichen Fund.

Bitte meldet Euch bei Interesse hier in der Gilde an.
Für Rückfragen stehe ich in der Meisterschmiede Stollenmetz zur Verfügung.

Arve Eshadomée
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Darky

Freyja bekundete ihr Interesse an dem Auftrag. Metalle und Edelsteine fand sie schon immer interessant und seis nur um des Glitzerns wegen.

drachenherz

Glitzern, schillern, funkel das war Nabiris Welt. Und lustig ist so ein Ausflug j auch immer.



Auch Robyn ist nicht abgeneigt. 300 Goldmünzen ist ein guter Batzen. Außerdem, wer was man bei solchen Gelegenheiten noch so findet.....

((je nach Lust und Laune und welcher char dan letzenendlich passt  :wink: ))
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Natürlich hieß es eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen, daher wurde noch etwas gewartet, aber auch zu Dritt ergäbe es im Zweifelsfall schon Sinn die Suche zu starten. Der Auftraggeber freute sich jedenfalls über jeden Teilnehmer.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Allgemein wollte sie schon an der Expedition teil nehmen aber nicht gegen Gesetze verstoßen.

Meree wollte deshalb etwas mehr darüber wissen. Sie stellte Fragen nach dem Auftraggeber, und ob es imZusammenhang mit der Erforschung des Steinbruchs wäre, der gleiche Auftraggeber?

Wichtig für sie wäre es zu wissen wie die Rechte und Gesetze aus sehen würden. Sie könne ja nicht ohne Erlaubnis eines evt. Besitzers forschen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

So bekäme sie auch Arve's Namen als Auftraggeber benannt und dieser Auftrag habe auch nichts mit den bisherigen zu tun, es sei etwas ganz neues.
Es ging auch vielmehr darum Rohstoffe zu finden, die bisher noch niemandem gehörten im Idealfall, was auch wohl nicht mit Gesetzen in Konflikt kommen kann.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

ThorTheM8y

Bei seinen unregelmäßigen Besuchen in Fürstneborn besuchte Weihwahr auch ungregelmäßig die Abenteurergilde. War dies doch irgendwie der Anfang seines Bestehens hier jenseits des Portals.
Wenngleich er nie einen Auftrag für die Gilde (zu Ende) geführt hatte, so war es dann doch wohl eine gewisse Mischung aus Sentimentalität und Neugierde, die ihn immer wieder hier her verschlug.

Und als er von dem Auftrag hörte, meldete er sich auch sogleich recht enthusiastisch dafür an.
Es war so, als wolle er unbedingt hier mitmachen, vielleicht hatte er ja sogar selbst ein Interesse in Metallvorkommnissen.

Ja, am besten wir suchen einmal die Umgebung um Fürstenborn ab. In Hammerhütte finden wir bestimmt nichts, dort habe ich selber bereits jeden Stein umgedreht. Haha.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Eulchen

Meree schrieb sich ein nachdem ihre Fragen geklärt waren.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

So hatten bereits Freyja, Robyn, Weihwahr und Meree ihr Interesse bekundet. Das sah doch schon nach einer guten Gruppe aus. So informierte Tyrmion den Auftraggeber davon, der auch einverstanden schien und dann, so schien es, würde es ja bald auch losgehen können.

((Wegen besonderer Umstände bei mir erst ab Ende April, ihr könnt das aber auch einfach so ausspielen oder euch einen anderen SL schnappen, wäre schade, wenn ihr nun so lange warten müsstet))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

#9
Es würd eh wie immer sein. Wenn Tyrmion geht, würde Parat wohl auch mitkommen. Schließlich musste er auf den Burschen aufpassen.

(("Besondere / andere Umstände" ist aber eigentlich ein reservierter Begriff^^. Glückwunsch dennoch und .. ich hab kein Problem damit, auf Dich zu warten.))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Und nun konnte es auch mal losgehen.

Arve, der Auftraggeber, hatte seine Vorkehrungen getroffen und man konnte den Auftrag nun erfüllen. Deshalb erinnerte Tyrmion noch einmal alle Abenteurer, die sich für den Auftrag gemeldet hatten daran, daß es nun soweit war.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Parat hatte sich zwar nicht gemeldet, aber so tyrmion das erwähnte,a als Parat davon erzählte, dass er mehr machen wollte in Zukunft, um nicht zu sehr aus den Nähten zu gehen ...
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Tyrmion würde eh immer wieder mit ihm schwätzen und natürlich auch davon erzählen, doch man hatte wohl beschlossen mit der Durchführung noch zu warten, bis der vielbeschäftigte Weihwahr auch Zeit hatte, daran teilzunehmen, wohl so in ein paar Wochen, aber vergessen war es deswegen sicher nicht, es liefen schon die Vorbereitungen, oh ja...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Momon

Als Fred vor dem Auftrag steht ,ertappt man ihn dabei wie er beginnt irgendetwas auszurechnen oder zu berechnen.
Nach einer kurzen Überdenkzeit schreibt er sich ein.

Na das wäre doch gelacht,wenn mir das Metall nicht von allein entgegen kommt,denkt er aufgeheitert.
Er hofft dabei,dass es noch nicht zu spät ist. Er wendet sich an Arve:

Könnten eure Vorkehrungen noch einen jungen Abenteurer miteinbeziehen?
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Pale

Bei Gelegenheit würde er ihm natürlich auch antworten.

"Habt Dank für Euer Interesse und mae govannen, seid gegrüßt. Natürlich kann ich jeden weiteren Helfer gebrauchen, soviel ist sicher. Nur werden die Vorbereitungen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich gerade einen Umzug der Schmiede Stollenmetz durchführe. Ich hoffe es stört Euch nicht noch ein wenig zu warten?"

fragte er ihn freundlich.

((OOC: Der Termin wird im Herbst ausgespielt, wenn einer der Teilnehmer wieder Internetzugang hat.))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade fraget mal Tyrmion wie die Lage bei diesem Auftrag war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Vor ein paar Tagen hatte Tyrmion wohl mit dem Auftraggeber gesprochen. Eigentlich wartete er nun schon länger darauf loszulegen, weil er einen ganz bestimmten Expeditionsteilnehmer dabei haben wollte, aber dieser war wirklich schwer beschäftigt leider.
Andererseits hatte er wohl auch neulich mit Miana geredet und die beiden wollten für sie ohnehin nach einem großen Kristall suchen. Daher bot es sich an, diese beiden Wege zu einem zu verbinden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Cupimis

Jade überlegte was sie mit diesem Auftrag machte, wusste sie doch das Arve nicht mehr im Lande ist... aber vielleicht hatte jemand dennoch interesse...? Jedoch wer würde die Belohnung zahlen? So nahm Jade den Auftrag ab.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Wurde schon erwähnt, dass Urk Gold brauchte, um seine Kollektion in Serie zu fertigen?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn