NICHT UMGESETZT - Ein paar Ideen!

Started by PKatt, 25. Dezember 2008, 16:23:50

« vorheriges - nächstes »

PKatt

Nachdem ich schon seit ein paar tagen "The Witcher EE" zocke, frag ich mich ob man nicht ein paar sachen aus dem Spiel übernehmen könnte?

- Würfelpoker und Gold zu vermehren (Engine oder auch RP)

- Kneipenschlägereien (Waffenloser Faustkampf) man setzt einen Betrag an gold, gewinnt das doppelte oder wahlweise ein Item.

- Um die Wette saufen (man kann ja Bier, Wein und Schnaps kaufen) das wäre dann mal eine Sinnvolle verwendung dafür. Man haut sich das Zeug in Kopf, gewinnt man, bekommt man ein Item. (könnte man irgendwie über Konstitution machen?) Lustig bei the Witcher ist, das man danach alles verschwommen oder doppelt sieht, bis eine gewisse Zeit verstreicht oder man Rastet :D

- Mehr lustige Dialoge, irgendwie erzählen die meisten NPC auf WT doch eh nur mist der keinen interessiert - bei The Witcher kommen da so Sprüche wie:
"Fick dich ins Knie"
"Hau ab!"
"Deine Mutter lutsch Zwergenschwänze"
"Meine Eier jucken"
"Die frau hat mich aus ihrem garten gejagt, da hab ich auf ihre Blumen gepinkelt, damit sie schöner werden"
(Elfe) "Mein Volk stirbt und ich kann nichts dagegen tun"
"Laß uns Kinder aufschlitzen spielen"
"Wir werden alle sterben"
"Die Elfen sind an allem Schuld"
...

halt irgendwas, das den Spieler schmunzeln läßt, wenn er einen NPC anklickt!

Last but not least...
- Bei The Witcher kann man mit Kurtisanen oder Huren ins Bett gehen (man sieht keine Details, muß ja auch nicht^^) aber man könnte das bei NWN2 mit einer schönen Cutszene (reicht ja wenn man ein nettes Fantasy-Artwork einblendet) die mit Musik untermalt ist machen?
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Fuldigor

Witzige dialoge sind bestimmt nicht schlecht, wobei die Qualität schon da sein sollte "denkt da an viele spieler unter dem erwachsen sein, also 21 jahren *zwinker* "

Möglichkeiten für Spiele und Wettkämpfe wehren bestimmt nett. Denke da mal an einen Steinweitwurf oder so.
Ein Wettrinken erlebte ich schon mal über Script auf der Smaragdwelt.
Aber ist natürlich immer die Frage über den Aufwand und dem Lohn dafür!

Sehr schön wehr eine Arena wo man Gescriptete Spiele/Wettkämpfe machen kann, wie den oben erwähnten Steinweitwurf, wo die Ergebnisse dann auch gespeichert werden zum Vergleich.

Steinweitwurf
Bogenschiessen
Axtwerfen
Balance Akt (wenn so was geht)
Zauber Wettbewerb (also das verzaubern irgendwelcher Dinge)

Da fällt bestimmt vielen noch mehr ein...

Olvgar, Sohn des Omgaron - Babar/Schurke und als Mietling bekannt
Asarkum pal Tak - Magier auf der Suche nach allem möglichen
Salia a' Nartes - Priesterin im Auftrag Ihrer Gottheit
Korhok Waraash - Halbork Schamane der gerne ein Ork währe. :)


Darky

Gibt es vieles schon und die Dialoge... schreibt sie halt ;)

PKatt

Achja und nervige Kinder gibt es bei "the Witcher" die rennen einem hinterher und stellen doofe Fragen:
"Warum hast du so ein Großes Schwert?"
"Wo ist deine Frau?"
"Mein vater hat mir verboten mit fremden zu reden"
...
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Fuldigor

Ahhh so nen nervigen Dumdödel hab ich der dauernd im Laden reinschaut....
War fast dabei eines der Dekoschwerter zu nehmen und den zu enthaupten....

Hatte aber schnell ein schlechtes gewissen bekommen, er kann ja nüscht dafür, also leben wir mit diesen besuchen.
Olvgar, Sohn des Omgaron - Babar/Schurke und als Mietling bekannt
Asarkum pal Tak - Magier auf der Suche nach allem möglichen
Salia a' Nartes - Priesterin im Auftrag Ihrer Gottheit
Korhok Waraash - Halbork Schamane der gerne ein Ork währe. :)


Quilene

Also... wenn ich Dialoge schreibe, dann habe ich gerne Eastereggs drin. Sucht mal meine NSC! Nervt Sylvhar so lange, bis die Elfenmap fertig ist! :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tiefseetaucher

Das mit den Huren gabs auf NWN 1.
Wetttrinken gabs auf Wt auch schon, ich fände es allerdings schade, wenn es rein über engine läuft.
Und bei manchen Sätzen sollte man vllt nach Niveau suchen ::) ; aber lustige Sätze gibts....
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Eyla

hm ... eigentlich sind die aussagen der npcs nicht langweilig, sondern weisen auf die geschichte hin bzw. auf chars von spielern hin, wo man anschluss finden könnte.

und die aufgezählten sprüche fände ich nicht so prickelnd. und ich bin ü21 ;-) aber zu DB passt es wohl besser. wobei ich da auch an das Jugendschutzgesetz verweisen muss usw.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

dunkelgelb

....ich würde es witzig finden, wenn es "gute" und "böse" npcs geben würde,
die sprüche aus verschiedenen perspektiven über die SCs ablassen würden.


...oder npcs, die sich direkt auf den gerüchtethread beziehen.




Parat

Die normalen Gespräche durch seitens der Spieler eingegebene Zeilen zu ersetzen ist geplant.

---

Ansonsten: Es gibt dutzende lustíge Ideen, die aber jeweils nicht jedem auffallen, was auch ganz gut so ist. Man darf aber nie vergessen: Das hier ist ein Multiplayer-RPG ... es ist vollkommen witzlos, massiven Aufwand in Dialoge zu stecken, die man sich, wenn überhaupt, einmal anguckt.

Käufliche Liebe per Skript hatten wir auf WT1 ... es wurde ausschließlich dann benutzt, wenn ich es jemandem vorführte - also ich fands dennoch lustig, aber gebracht hat es wohl sonst keinem was.^^

Ich hab IG schon Karten gespielt und gewürfelt, ich hab auch bei beidem schon Gold gewonnen. Und ein Wetttrinken gab es schon einmal als richtiges Großevent und sicher einige Male im kleinen Rahmen.

Nur eben nicht in Dialogen ... dafür haben die Dialoge bei uns, die man normalerweise führt - eine um Lichtjahre höhere Qualität als bei dem Witcher ..... denn die sind mit anderen Spielern und daher viel freier und besser als bei dem Witcher.

Ehrlich gesagt: Für ein Solo-RPG DIaloge und geskriptete Events schreiben ist sau-einfach. Es ist zwar viel, aber es ist extrem einfach. Nimm eine Dich ansprechende Hafenhure, haben wir ja auch ... beim Witcher spricht die mich zweimal an - mit unterschiedlichem Spruch - und dann bin ich eh weiter ... bei uns gehe ich den selben Weg (meinetwegen die Turmstiege runter) 1.000 mal .. und wenn dann 1000mal Emma was sagt, selbst wenn sie statt einem 10 Sprüche hätte ... dann ist das auch nicht mehr lustig.

Was es bringen soll, sowas
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

wer nen dialog baut, kann ihn rein bekommen, ansonsten nüscht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn