(x) [FB/Stawa] Anzeige

Started by Katzerl, 01. Mai 2006, 10:48:32

« vorheriges - nächstes »

Katzerl

Marie hielt sich gar nicht lange damit auf, erst zur Stadtwache zu rennen, nachdem die arme Frau wieder aus der Stadt ging - zum Bleiben hatte sie sich ja bedauerlicherweise nicht überreden lassen. Sie eilte einfach mitten auf den Weg vorm Humpen und stellte sich dort der patrouillierenden Wache in den Weg. Und sie würde sie auch nicht vorbeilassen, sondern gleich auf sie einreden, wäre sie in Sprechweite.

"Haltet kurz ein, bitte - ich muss dringend mit Euch sprechen!" *fängt sie bestimmten Tones an und fährt dann auch gleich fort, sichtlich noch aufgewühlt von dem eben Gehörten.

"Eben kam eine Frau zu uns, die in allernächster Nähe zu Weilersbach überfallen wurde - von zwei Halborken! Ich möchte dies zur Anzeige bringen und Euch bitten, alle Eurer Leute zu verständigen, derer Ihr habhaft werdet...diese Ungeheuer müssen gestellt werden... So nahe beim Dorf..."

*sie schüttelt fassungslos den Kopf und nutzt die Gelegenheit, Luft zu holen, sieht die Frau an*

Eyla

Der junge Rekrut schaut zu Marie entsetzt.

"Noch jemand? Nun ... ich brauche den Namen der Geschädigten, Zeugenaussagen und am Wichtigsten ist ... Wie sahen die beiden aus?"
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Katzerl

Marie sieht ihn einen Augenblick recht betreten an, grübelt dann merklich nach.

"Nun..wie die Frau hiess, kann ich Euch leider nicht sagen, und Zeugen gab es wohl auch keine, bedauerlicherweise..."
gesteht sie ein.

"Ich könnte sie Euch höchstens beschreiben - eine recht hübsche Frau mit langen blonden Haaren und einer hellen Tunika ward es, mit blauen, freundlichen Augen. "
*versucht sich dann offensichtlich an mehr zu erinnern*

"Sie erwähnte noch, dass diese zwei Halborken gut gerüstet gewesen wären, und beritten, und dass einen ziemlich wiederlichen Geruch verströmte. Oh, und dass sie Forderungen gestellt hätten - "jeden Zehntag fünfzig Münzen von einem jeden", oder derlei ähnliches. Ich glaube, einer bezeichnete sich gar als "Orkfürst", so waren ihre Worte. Ich weiss, es ist nicht viel, aber...wenigstens könnte man die Leute warnen, nicht die Stadtmauern zu verlassen..."

Sie hebt bedauernd die Schultern ein wenig und wird dann, sofern der Rekrut keine weiteren Fragen mehr hat, wieder zur Taverne zurückkehren

Eyla

Der junge Rekrut schaut zu Marie.

"Nun, ich muss das Opfer sprechen ... Es ist momentan eine richtige Plage mit den Halborks ... Wenn wir nicht einen oder zwei ausmachen können, müssen wir eine allgemeine Sperre jedem Halbork auferlegen ... Also schickt mir jene Dame bitte umgehend. Ansonsten können wir Eure Anzeige nicht weiter bearbeiten"

Er lächelt mitgenommen.

"Tut mir leid. Das ist die Dienstvorschrift."
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Katzerl

Sie nickt sacht.

"Ich verstehe...ich werde die Dame dann zu Euch schicken, sobald ich Ihrer wieder ansichtig werde. Meinen Dank dennoch für Eure Geduld, und einen ruhigen Dienst."


Dann wendet sie sich wirklich wieder zur Taverne um.