[FB, Bordell] Nachricht für Jill Lithara

Started by Chimaere, 01. Mai 2006, 13:27:58

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Das Gold, daß sie erhalten hatte, um die kleine Dame zu umsorgen, schmolz regelrecht unter ihren Ansprüchen dahin. Schlafgewand, Badehauskarte, Badesachen, Speisen... man sollte kaum glauben, daß dafür gut und gern 200 Goldstücke draufgehen konnten. Nun auch noch Bettwäsche und Laken. Fest stand: sollte es so weiter gehen, würde sie mehr Gold für Spesen benötigen, doch konnte sie sicher durch geschicktere Investition sich einige Taler sichern. Ärgerlicherweise hatte sie nicht genug Zeit und Mittel gehabt den Badeausweis zu fälschen, doch bei der Bettwäsche hatte sie sich Zeit erkauft. Und sie wußte auch schon, wo sie diese herbekommen konnte. Also hinterließ sie zur frühen Morgenstunde im Bordell eine schlicht versiegelte Nachricht für Jill, auf der in schlichten, doch eleganten Lettern in rotbrauner Tinte folgende Zeilen geschrieben standen.

"Werte Frau Lithara,

ich habe eine außergewöhnliche Bitte an Euch. Ihr nutzt sicher unter anderem edel wirkende Stoffe für Bettbezug und -zeug. Wäre es möglich Gebrauchtes, welches seidig glänzt und sich nahezu ebenso anfühlt bei Euch zu erstehen? Es sollte keine Flecken oder Beschädigungen aufweisen. Die Farbe ist gleich.
Welchen Preis würdet ihr veranschlagen?
Um eine rasche Botschaft oder ein Treffen wäre ich Euch dankbar.

Gez. Aynora Arko

PS: ich bräuchte es möglichst rasch - am heutigen Tage noch."
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Kirschlein

Jill bekam die 'Post' natürlich und las die Bitte mit leichten Stirnrunzeln auch. Natürlich setzt Sie sich an Ihren kleinen Tisch im Bordell und schreibt eine Antwort für Aynora.

"Den Göttern zum Gruße,

ich hätte da schon einige Bettsachen, die noch im guten Zustand sind nur einen Preis weiß ich dafür leider noch nicht. Ich denke aber für zehn Münzen kann ich Euch da aushelfen."

Chimaere

Aynora nickte zufrieden, als sie die Zielen las. Das klang nach einem guten Preis. Rasch gab sie dem Burschen, der ihr die Zeilen überbrachte auf den Rückweg noch ein paar Worte mit.

"Sie wird sie im Laufe des Tages im Bordell abholen." würde er Jill verkünden, was sie dann auch tun würde.

((Wenn Du Zeit hast, schau ich gern IG vorbei))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Kirschlein

Sie wird Jill sicher oft im Bordell antreffen, außer Abends wenn im Bordell viele Kunden sind. Sobald Aynora vorbei kommt, wird Sie schon auf dem Tisch im Bordell ein ordentlich zusammen gepacktes Bündel finden, dass Ihr, entweder von Jill persönlich oder aber von eine der anderen im Hause, übergeben wird.


[OOC: Sorry, ich habe heute ein bisschen was um die Ohren und wenn du es so dringend brauchst, dann lieber so]

Chimaere

Die Kleidung in der Aynora auftrat war recht ungewöhnlich für sie: ausnahmsweise trug sie ein grünes Kleid statt der sonst schwarzen Kluft. Doch abgesehen davon, daß sie das Bündel mit einem zufriedenen Lächeln entgegen nahm und dankte, hatte sie noch einige Fragen an Jill.

((IG war es dringend, OOC hat es Zeit.. verwirrend ich weiß :) Angesichts der Fragen würde ich das allerdings lieber IG im Gespräch machen und in Kauf nehmen noch ein paar Tage zu warten))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home