WT-Panorama

Started by tanita, 04. Januar 2009, 01:01:12

« vorheriges - nächstes »

tanita

da ich beruflich gerade ein projekt mit panorama-bildern vorbereite habe ich mir gedacht, dass sich diese technik sicher auch irgendwie für weltentor einsetzen lässt... herausgekommen ist dieses werk (längst nicht vollständig, eher eine art "proof of concept"):

http://media.dasweltentor.de/panorama/

ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus ein virtueller rundgang durch weltentor entwickeln lässt, mit dem wir wiederum werbung für unsere schöne welt machen könnten?

Drachensarg

Wow! Das is echt stark.
Werbung damit is sicher nicht verkehrt, nur nimmts bestimmt ne ganze Menge Zeit in Anspruch oder?

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

tanita

naja, ich hab ja nicht vor ganz weltentor damit nachzubauen...

ich stelle mir vor, dass die schönsten "standard" maps damit locker verbunden werden, und von manchen auch mal zwei oder drei sichten. also vor allem die normalen orte, die jeder neu einsteiger in den ersten stunden sieht, keine spezial-orte die man nur nach rp zu sehen bekommt...

das erstellen der panoramen geht eigentlich ganz fix, ich brauch fast schon länger um die blöden hotspots an die richtigen stellen zu schieben. aber ich mach das ja vor allem, weil ich die technik der panorama-software kennen lernen muss - die soll ich in ein paar wochen nämlich öffentlich vorführen ...

Drachensarg

Ganz WT nachzubauen würde auch recht zeitaufwendig werden ;)

Aber es is ne nette Idee, darf ich mal ne Weile zu Dir kommen und Dir über die Schultern guggn? ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

tanita

hehe, da musste dich aber hinten anstellen, in einer reihe von leuten die das schon lange wollen...

loki12345

*trägt sich dann auch gleich in die Zuschauerliste ein*

Seeehr schön gemacht Tanita, zwei Daumen hoch. Darf man fragen um welche Software es sich handelt?
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

hugin zum stitchen, panosalado als viewer - beides free as in beer :-D

loki12345

ui, auch noch free...och man Tanita, sag mir sowas doch nicht, nu juckt es mir schon wieder in den Fingern damit rumzuspielen, und ich hab doch eh so viele Baustellen  ;)

Aber danke für den Tipp, werds mir mal anschauen, weil ich nach sowas im Prinzip schon gesucht habe.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Wüstenköter

Krass...... Echt bös krass!  :)

Eyla

Toll!
Willst Du dir ganze Welt bearbeiten?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

die ganze welt? omg, nein. soviel zeit hab ich nicht, und auch keine lust dazu... ich will eigentlich nur ein paar schöne ansichten als "teaser" zusammenstellen, die sollen lust auf mehr machen, aber natürlich nicht die ganzen tollen ecken verraten :)

btw: hammerhütte ist jetzt mit drin ...

http://media.dasweltentor.de/panorama/

Parat

sehr cool ..... auch wenn der hafen besonders schön ist, finde ich^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita


Cherakleia

*nickt* Ja, sehr hübsch :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

tanita

so, jetzt sind auch noch ein paar ansichten aus der wildnis drin...

http://media.dasweltentor.de/panorama/

übrigens ist mir schon klar, dass meine verbindungen teils überhaupt nicht zur wt-map passen, aber das ist für den zweck der übung auch unwichtig :-)

tanita

und noch mal erweitert, diesmal um ansichten vom hafen und eine gasse...

http://media.dasweltentor.de/panorama/

jetzt fehlen noch ein paar überland-maps und vlt. eine aus dem underdark, allerdings bräuchte ich da was _großes_, denn die panoramen gehen umso besser, je weiter weg die objekte vom char sind (für die, die's genau wissen wollen: leider liegt die kamera selbst im maximalen zoom ein gutes stück hinter dem charakter, und damit hinter der drehachse, weswegen es prinzipiell zu parallaxenfehlern kommt, und die sind bei nahe liegenden objekten extrem störend!).

macht mal ein paar vorschläge!

Eyla

UD: hm ... vielleicht dieser baum des lebens? mit den gnollen zusammen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ich war noch nie im underdark, insofern muss mich da eh jemand mit hin nehmen... und auf gnolle bin ich allergisch, die haben meine arme kleine Kam Era auf ihrer fotosafari schon mehrfach in den komaraum geschickt :/

Quilene

Es sind Grottenschrate.

MAch dir eine neue Version von Kam Era, nenne sie Kam'Erath (eine Drow), und geh dann spazieren da. 1. Dunkelsicht (ein muss da unten), und zweitens werden weder Grottenschrate noch Spinnen dir etwas tun. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

tanita

klingt nach ner guten idee!

nur, auch wenn's peinlich ist, wie komm ich da runter?

(jaja, ich weiß, ich hab mir die besten stellen der welt bislang entgehen lassen...)

[edit]hmm... ich könnte ja einfach den sl-client nehmen! *stirnklopf*

Eyla

starte einfach in dunkelbrunn mit der drow und dann gehst du durch das tor und wählst die passende etage.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

beim "die passende etage wählen" bin ich irgendwie gescheitert... durch welches tor soll ich durch? bislang hab ich nur ein bild aus der unterwelt, ich hätte gern noch ein paar mehr als gegengewicht ... wer schreibt mir 'ne anleitung, oder nimmt mich bei der hand? ein, zwei screenshots als wegbeschreibung wären auch nicht verkehrt *g*

aktueller stand: http://media.dasweltentor.de/panorama

Quilene

Wenn du in DB stehst... das große Tor, mit der leuchtenden BRücke. Davor steht ein Pult, wenn du es dir ansiehst, kannst du lesen, wo es zum UD Zugang von Ashazil geht. Diese Zahl musst du am Tor eingeben. Fertig. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.