(x) Organisationen und Gruppierungen

Started by Eyla, 05. Januar 2009, 17:36:54

« vorheriges - nächstes »

Eyla

http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Kategorie:Organisationen_und_Gruppierungen


Drachenmondorden
Der Drachenmondorden ist ein freier (Ritter-)Orden, entstanden in einer anderen Welt ursprünglich aus einem Söldnerhaufen, der sich dem Schutz des Landes Seldaria, der Fürstin und seiner Einwohner verschrieben hat, dazu Fürstin Eleara die Treue schwor und offiziell vom Fürstenhaus anerkannt wurde. Des weiteren führt man Aufträge durch oder geht auf Abenteuerfahrt und steht auch direkt gegen das in Dunkelbrunn ansässige Verbrecherpack, hautptsächliche dunkle Garde und Drow.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Drachenmondorden




Dunkle Garde
Die Dunkle Garde ist eine Vereinigung böser Charaktere mit dem Ziel sich gegenseitig zu unterstützen, damit jeder Char seine eigenen Ziele erreichen kann. Insgesamt geht es darum, einen Anlaufpunkt für böse Charaktere zu bieten und sie in die Gemeinschaft einzugliedern. Ob am Ende nur Fürstenborn erobert wird oder die ganze Welt, das sind dann lediglich Detailfragen.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Dunkle_Garde




Fürstenborner Bote
Hierbei handelt es sich um die Zeitung Seldarias, die inzwischen fast in allen Orten des Fürstentums verteilt und gelesen wird. Ausnahme bei der Verteilung ist hier wohl Dunkelbrunn. Die Zeitung berichtet über brisante Themen ebenso wie über Klatsch und Tratsch oder Feste. Hierbei nimmt sie sich auch das Recht der Pressefreiheit heraus. Auch finden die Bewohner Seldarias dort Platz für ihre Anzeigen, Leserbriefe und Aufrufe.

Wiki:




Gemeinschaft der Maar
Die Gemeinschaft der Maar ist ein Zusammenschluss von Freunden, die gemeinsam das Maar bewachen und zusammen auch dort leben. Eine Art Familiengemeinschaft, die allerdings bereit ist, weitere Leute aufzunehmen, so sie denn in die Gemeinschaft passen. Besonders Elfen und Naturverbundene können hier eine Heimat finden.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Gemeinschaft_der_Maar




Hexenzirkel
Im geheimen und eidgebunden, treffen hier die akademieunabhängigen, intuitiven Magiewirker Seldarias der unterschiedlichsten Gesinnungen zusammen, um gemeinsam Magie zu wirken, ihr Wissen untereinander auszutauschen, unerfahrenen Hexen die Kontrolle über ihre Gabe zu erleichtern, und ihren Einfluss auf die Geschicke des Landes zu nehmen.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Hexenzirkel




Lichtrichter
Die Lichtrichter untersuchen alles, was mit Magie zu tun hat. Seltsame und gefährliche Artefakte, magische Orte und Phänomene sind niemals unbeachtet von ihnen. Spaß am gemeinsamen Rollenspiel mit Ritualen, Rätseln und Interesse an der Magie Seldarias sind hierbei gefragt.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Lichtrichter




Naiaden
Die Naiaden bilden eine lockere, wenn auch nicht unorganisierte Gemeinschaft gut oder neutral gesonnener Waldbewohner, die sich dem Schutz des Waldes und der dortigen Flora und Fauna sowie der dort lebenden, magischen Wesen verschrieben haben.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Naiaden




Schattenkinder
Schattenkinder arbeiten im Geheimen, sprich im Schatten. Sie sind Spione, die mit ihren Informationen das Fürstenhaus schützen, zum Frieden beitragen, Pläne böser Gruppierungen durch kreuzen, Verbrechen verhindern und dadurch für mehr Sicherheit im Land sorgen wollen.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Schattenkinder





Seekatze
Die Mannschaft der Seekatze ist eine Gemeinschaft von Seefahrern welche, wie der Name vermuten lässt, zur See fahren. Wir segeln mit unserem Schiff über die seldarischen Meere und können dabei auch manchmal ganz zufällig in die Situation geraten, dass wir uns die Waren eines anderen Schiffes aneignen, aber meistens trinken wir nur Rum, wer könnte von uns also schon sowas erwarten?

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Seekatze




Tempelgarde
Die Tempelgarde ist in erster Linie eine eigenständige Einheit der Fürstengarde, die vom Fürsten zum Schutz des Tempels und der dort ansässigen Priester eingeteilt wurde. Allerdings hat die Tempelgarde auch noch andere Aufgaben, denen sie regelmäßig nachgeht und die mindestens genau so wichtig sind, wie der Schutz des Tempels. Die Tempelgarde hilft immer da, wo Hilfe gebraucht wird, auch wenn es nicht direkt in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Tempelgarde




Wächter des Sees
Die Wächter des Sees sind eine kleine Gemeinschaft von Waldläufern, Druiden und
Naturverbundenen, die den Wald und seine Geschöpfe, besonders das darin lebende Einhorn beschützen, die Schönheit der Natur bewahren und anderen ihre Pfade näher bringen wollen.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Wächter_des_Sees




Zunft des freien Geistes
Wohl die einzige absolut neutrale Gilde Dunkelbrunns. Nimmt jeden auf, der Magie wirkt oder sich dafür interessiert. Es geht um möglichst unbeschränkten Austausch von Wissen und Erfahrungen. Dabei ist der Zirkel von jeglichen moralischen Beschränkungen, von vorgefassten Meinungen gelöst und unvoreingenommen wird an jedes Problem herangetreten. Dabei ist aber auch egal, wofür das Wissen am Ende genutzt wird. Jedes Wesen muss diese Entscheidungen für sich selber abwägen. Und sich für jene auch selber verantworten.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Zunft_des_freien_Geistes




Aktive Rassen in Seldaria

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Kategorie:Aktive_Rassen_in_Seldaria




INAKTIVE GILDEN

Chaosbringer
Die Chaosbringer sind eine Vereinigung, die sich der Veränderung der Welt zum Ziel gesetzt hat. Das auf radikale Art und Weise, die Natur wird sich ihren Willen beugen und perfektioniert ob man das nun will oder nicht. Für das Vorhaben stellen sie sich gut mit Dunkelbrunn, damit sie Rückendeckung bekommen von Dunkelbrunn eben. Sie besitzen eine lose Befehlskette und je mehr Einfluss jemand schon vor dem Eintreten hatte umso schneller steigt dieser auch auf.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Chaosbringer




Schwarze Münze
Die geheime Diebesgilde im Hafen. Hier treffen sich die grauen Gestalten, um den nächsten, großen Coup zu planen. Ob nun Magierturm oder Botschaft, nichts ist am Ende wirklich sicher vor den Fingern der Münze.

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Schwarze_Münze




Trudis Transporte
Wir organisieren Schwertransporte, machen kleinere und größere Botendienstgänge bis hin zu Personentransporte und Reiseschutz. Man kann sich uns einfach mal anschliessen bei einer Tour, uns Aufträge erteilen oder auch schlicht mal überfallen. Also wir freuen uns über Auftraggeber, Mitläufer, Kollegen oder auch "Opfer".

Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Trudis_Transporte


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/