UMGESETZT - Tymoragefälliges Anliegen...

Started by Nutmeg, 09. Januar 2009, 12:40:50

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Ist nicht wirklich eine tolle neue Idee oder was schönes neues zum Einbauen ;)

Ich hätte gerne das Tymorasymbol auf einem Schild, und wollte mal fragen, ob mir irgendjemand erklären kann, wie man sowas umsetzt. Oder wenn einer so geschickt ist und sowas in 5 Minuten erledigt hat, es mir vielleicht machen könnte. Beides wäre wirklich lieb :)

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

Lad mal ein Bild von dem Symbol, möglichst 2 farbig only zb Symbol schwarz, hintergrund weiß
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nutmeg

Hm...das Symbol schwarz zu machen, ist glaub ich ein bisschen schwierig. Man könnte höchstens nur die Konturen nehmen und das ganze Münzengelb wegmachen, aber ich weiß nicht, wie das geht.


Verund

*hüstel* Ne Draufsicht wäre schön. Und weniger Comicstyle vmtl.?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nutmeg

Hmmmhmmm...ich werd mal suchen, ob es noch eine andere Version des Symbols gibt, kenn nämlich nur diese. Ich glaubs aber nicht.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Henry

Bei dem ist die perspektive etwas besser, aber immernoch das gleiche bild. Beim suchen findet man auch nicht wirklich was anderes.
Henry Winston - Ehrenzwerg von Trudis Transporte und der Tempelgarde
Edward Bonnet - "Metzger" und Kanonier der schwarzen Maid

Verund

Jup, habs bemerkt. Aber.... dieses Comic-Teil sieht doch irgendwie scheiße aus. Ein passendes Bild einer lächelnden Dame und manuell basteln wäre da sicher hübscher auf nem Schild.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Henry

Hab mal eben was zusammengezimmert, sicher noch verbesserungswürdig aber als ansatz vieleicht ganz brauchbar.
Henry Winston - Ehrenzwerg von Trudis Transporte und der Tempelgarde
Edward Bonnet - "Metzger" und Kanonier der schwarzen Maid

Elessa Elessar

Nutmeg ... zeig mir mal was von Tymora, irgendwas was typisch ist für sie.

Vielleicht krieg ich da was hingezeichnet ...


... oder so Henry ...^^
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Quilene

Eine Münze mit einem lachenden Frauengesicht^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Elessa Elessar

#12
Quote from: Quilene on 09. Januar 2009, 15:44:31
Eine Münze mit einem lachenden Frauengesicht^^

Ja, das ist toll Quilene, DARAUF wär ich jetzt nie gekommen ... ^^
Ich dachte da so an ein vierblättriges Kleeblatt, ein Symbol eben, das etwas deutlicher zu sehen ist auf nem Schild.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

Henrys Entwurf gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut als Ansatz :)

Erzengel

Ich finde Die Frau sieht einer Elfe zu ähnlich *g*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Nutmeg

japp, das ist da einzige Manko *g*

tanita

das leicht elfische aussehen - im obigen vorschlag vor allem den augen geschuldet - ist selbst bei den wizards zu finden:

http://www.wizards.com/dnd/images/fp_gallery/fp1/Tymora_p78.jpg

btw:

stell aus obigem bild den kopf frei, kleb ihn in eine stilisierte münze, oder umgib ihn mit einem kleeblatt - fertig :)

Parat

das ist nicht elfisch, sondern tymora ist eben ein halbling - und die haben in neueren quellen spitze ohren^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

felras

Tymora is eine Göttin... und damit alles und nichts ^^ Götter haben keine grenzen hinsichtlich des Geschlechts oder der Rasse.... wobei ich es schade finde, das es keinen Gott gibt der das auch zeigt, die meisten werden schon eher als Mann oder Frau dargestellt.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Erzengel

Quote from: felras on 09. Januar 2009, 18:21:38
Tymora is eine Göttin... und damit alles und nichts ^^ Götter haben keine grenzen hinsichtlich des Geschlechts oder der Rasse.... wobei ich es schade finde, das es keinen Gott gibt der das auch zeigt, die meisten werden schon eher als Mann oder Frau dargestellt.

nicht in DND ...da gibt es nun mal weibliche und männliche götter...^^

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

felras

Es gibt einen ... ein Drowgott...oder so das Schleimvieh eben ^^ glaube kaum das der ein geschlecht hat.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Erzengel

ausnahmen bestätigen die Regel *g*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Invisible

Quote from: Parat on 09. Januar 2009, 17:59:36
das ist nicht elfisch, sondern tymora ist eben ein halbling - und die haben in neueren quellen spitze ohren^^


Ehm... hierzu etwas:
Tymora ist ein Mensch :)
Die Halblinge haben sie nur in ihr Panteon übernommen, da Halbling und Glück super zusammen passen, aber ursprünglich ist Tymora eine Menschengöttin ("Mediumsized")

felras

#23
Nein ist sie nicht, Tymora ist wie Beshaba aus Tyche empor gekommen der Schicksalsgöttin.... sie ist also schon als Gott geboren und damit war sie NIE Menschlich.... vielleicht ihr aussehen mehr aber auch nicht


Dazu hat sich Tymora schon mit vielen Göttern .... äh vergnügt ^^ und soll das auch mit den halblingsgöttern getan haben ....sie hat auch eine Vorliebe für Halblinge, weswegen die auch ein Talent haben Glück.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Verund

Invisible meinte ganz sicher auch nur das Aussehen
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Invisible

Ja meinte ich, entschuldigt das unklare sagen.
Meinte nur, dass sie eben als 'mediumsized' und menschlich dargestellt ist, dass sie von Anfang an göttlich war ist mir bekannt :D

felras

War ja nich bös gemeint ^^ meinte nur und passt nur auf zwerge sind auch "medium".... und Selûne zb erscheint entweder Menschlich "oder" Elfisch ^^ weil Götter eben keine Rasse und Geschlecht kennen.... natürlich würde keine Orkgottheit als Elf auftauchen ^^ weiß was du meinst
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

loki12345

mal als Vorschlag von meiner Seite:

Das ganze sehr stilisiert und passend für Kleidung als reines b/w ohne Graustufen.

Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

bitte, bitte, führt doch keine glaubenskriege hier...!

:-)

Nutmeg

*will das auf einem goldenen Rundschild*

loki12345

*zeigt auf Tanita und schreit Fanatisch*

Hexe, verbrennt sie!!! UNGLÄUBIGE!!!!!!
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

tanita

*zeigt auf loki und schreit fanatisch*

hexenfeind, verbrennt ihn!!! GLÄUBIGER!!!!!!

*aus dem ausgetreckten finger schießt ein feuerball hervor...*

Verund

#32
Hm... mal dies hier. Schon farbgeändert

Lokis ist ganz hübsch, geht nur bei umwandlung auf 150er durchmesser die ganzen Kleeblätter verloren bzw werden Punkte.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

loki12345

ist mir persönlich zu unruhig, ich mag Symbole da lieber sehr streng.

Nebenbei: Farbgeändert für tint-Map oder für was?
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Verund

jup.
was bei nem bild nicht so optimal leicht ist. da sind klare formen natürlich besser
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

loki12345

was brauchst denn für die Tint-Map, dann kann ich mal meines probieren. Es sei denn du willst das weiter machen, will dir da nicht reinpfuschen.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Verund

#36
Ist ja Hildas Entscheidung ^^
Bei deinem musst Du halt die Größe beachten. 150 Durchmesser ist jetzt mal geraten

Tintmap hat drei basisfarben, davon muss eine für den restschild herhalten.
Zur wahl stehen Giftgrün, dunkelblau und mittelrot
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Verund

Morgen könnte ich dir die sollauflösung für den kreis sagen, damit er quasi ohne größenveränderung draufpassen würde
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

loki12345

#38
Jau sag bescheid, dann mach ich das importfertig (wobei ich gerade schon rumspinne und am liebsten ne Normalmap davon machen würde aber....ne ich lass es lieber, sonst dauert es noch monate bis das da ist ^^)

BTW: Brauchst du da dann fixe RGB Werte, oder halt einfach nur sehr klar zu trennende Farben?
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Nutmeg

Ich find beide Symbolvarianten echt toll...aber ich glaube auf einem Schild kommt die schlichtere Form von Loki besser...*kann sich mal wieder nicht entscheiden*

Verund

Die Farbwerte sag ich dir morgen mit der Größe am besten. Ich weiß nämlich nicht, wie abweichungen sich genau auswirken, nur dass dunkeltürkis keine mischung von blau unf grün ergibt ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cherakleia

Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Verund

Moin Loki.
Also, der äußere Kreisrand sollte Breite ca. 165 haben, Höhe ca. 175 (weil das auf dem Schild dann etwas gezerrt wird noch)

Die rot/grün/blau-Töne sind jeweils 255 und die anderen beiden Werte 0 (welch Überraschung ^^), wäre gut, wenn Du für das Wappen rot und blau nimmst, weil nen Schild mit Hintergrund grün vorrätig.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Janina Eldavagt

Ich habe mich auch mal versucht...



Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Henry

Das obere ist schick, und läst sich auch sicher auf kleidung etc klatschen
Henry Winston - Ehrenzwerg von Trudis Transporte und der Tempelgarde
Edward Bonnet - "Metzger" und Kanonier der schwarzen Maid

Cupimis

Jau das obere finde ich auch richtig klasse als Symbol ^^ *nick nick*
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

loki12345

so, ich war mal so frech und hab einfach weiter dran gewerkelt, ich hoffe es passt so Verund. Liegt aufm FTP in meinem Ordner als tga file. Denke mal das format brauchtest du, oder doch besser dds?
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Verund

tga oder dds, manchmal verbraucht das eine mehr Speicherplatz, manchmal das andere
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

loki12345

hmm, ich glaube obs nun 446byte oder 166kb sind, das macht den Kuchen nicht mehr wirklich fett, oder? Habs dir trotzdem auch nochmal als dds hochgeladen.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Verund

Das umspeichern hätte ich noch geschafft ^^
Aber danke
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)