Erledigt - Hätte gerne als Gefährten...

Started by PKatt, 13. Januar 2009, 17:40:48

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PKatt

Den "Celestischer Leopard" also Leopard nicht Schwarz und nicht Weiß sondern Beige mit Punkten. Zu finden Im Toolset unter Kreaturen/Magical Beasts/Celestischer Leopard Tag+ResRef: c_celestial_leopard
Das ganze ohne Spezialeffekte so das es wie ein natürliches Tier aussieht! - geht das?
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Parat

das müsste das gleiche sein wie ein schneeleopard

wenns Tinting-Unterschied gibt, müssen wir gucken, was Du als Form gewählt hast, also diese reine Enginevariante beim Char-Erstellen.
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PKatt

Beim Char-erstellen ist gut, Waldläufer bekommen ihren Gefährten erst ab Lvl. 4, hab da den Schwarzen Panther gewählt und dann über das WT-Menü #39 Schneeleopard draus gemacht. Der Leopard oben müßte dann logischerweise #40 sein (wobei dann alle eine # nach hinten rücken) oder die nächste freie #140?

Sollte eigentlich kein Problem sein, den Panther zu kopieren und die Texturen (.dds) auszutauschen?
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Parat

Ähm, nochmal

der celestische Leopard im Toolset ist einfach nur ein Schneeleopard
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PKatt

Denke ich mal das da das gleiche 3d-Modell, Animationen etc. zugrunde liegen, nur die Texturfarbe ist anders (und keine Ahnung ob da noch irgendwelche Spezialeffekte sind in bei MotB haben die Celestischen Viecher immer geleuchtet wie ein Glühwürmchen, das müßte man ggf. entfernen)
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Parat

nein, nur das tinting ist anders, das machts etwas schwerer
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PKatt

#6
Hmm...im Toolset stehen die Farben der Haut "Color[A=255, R=255, G=247, B=153]" Wenn man die .dds (c_snowleopard_body01) entsprechend einfärbt müßte es doch wieder passen?


Das mit dem einfärben geht, kann aus dem weißen Schneeleopard einen beigen machen, probleme machen nur die Flecken, laut Toolset laufen die unter Rüstung  ???
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Parat

das problem haben wir immer

man kann die tints nicht per skript ändern, für uns sind also umänderungen des basistyps kein problem, änderung des tinting schon

daher gibt es ständig so threads wie

"schwarzes pferd", "schwarzen vogel" usw

die einzige lösung ist da, einen neuen basistypen zu erstellen und für den brauchts dann ne eigene, am besten gleich nicht-tintbare textur
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