(x) [FB/FF theater] pseudo-schattenwirtschaft.

Started by dunkelgelb, 19. Dezember 2008, 05:32:43

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

....schon wieder geschniegelt und offiziellen schrittes unterwegs, und wieder einmal um zu betteln...
...und wieder einmal nicht für sich selbst, sondern abermals weil sie sich schuldig fühlte...

...und trat monoe in das theater und kulturhaus ein, und verlangte abgekämpften tones den verantwortlichen.


"dem drachen zum grusse, monoe meine wenigkeit. ich hätte da ein ungewöhnliches anliegen. ich habe einer bekannten
versprochen, daß ich ihr helfen werde für das abgebrannte irrenhaus in hammerhütte neue möbel zu organisieren.
vorweg kann ich euch versichern, daß es sich bei meinem anliegen um keine unverschämtheit handelt.

was mir vorschwebte war, daß für das theater gelder auftreibe für neue möblierung, und ihr mir die alten im
gegenzug überlässt. es ist ja doch so, daß schlagwörter wie "kunst und kultur" auf spendierfreudigere ohren
stossen als "wahnsinn und geisteskrankheit"."


misogy

Fräulein Kroitz-Wendelich legte die Fingerspitzen aufeinander und sah Monoe eine Weile ruhig an.
"Werte Contessa - solange das Haus hier nicht leergeräumt wird _bevor_ die neuen Möbel da sind habt ihr meine Zustimmung!" und sie stand auf um eine Weinflasche aus dem noblen Spender zu nehmen und das Ettikett zu betrachten, die Flasche zu öffnen, einzugießen und Monoe ein Glas zu reichen. "Auf gutes Gelingen!"
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

dunkelgelb

...und monoe würde dankend lächeln, anstossen, und meinen:

"auf gutes gelingen! ...steht für das nächste quartal das programm schon fest?"

*zerstreuend, um sich gelegenheit zu verschaffen sich des weines zu entledigen*


misogy

"Auf gutes Gelingen! Chin-Chin!" Johanna nippte am Wein. "Vorzüglicher Tropfen.
...Das Programm für das nächste Quartal?"
Johanna wiegte ihren Kopf verneinend hin und her. "Nein - wie denn auch! Es gibt ja noch nicht einmal mehr das Ensamble seit Fräulein Dinhasherade verschollen ist -
abgesehen von Herrn von Donnerfurts erfolgreichen Bemühungen ist das Haus völlig ungenutzt im darstelllerischen Bereich."
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

misogy

Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

dunkelgelb

[dinge mit vielen SCs brauchen seine weile. nö - ist noch offen]