(x)[Für Timor] Nachforschungen in der Bibliothek

Started by Finavissfall, 16. Januar 2009, 18:53:32

« vorheriges - nächstes »

Finavissfall

"Könnt ihr mich einem vorstellen? Oder ist euch keiner bekannt? Ich meine wir sind hier in einer Bibliothek. Wo sonst sollten Magier sein, wenn nicht hier?" Fina blickt ihn erwartungsvoll an.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Ich werde mich für euch umhören, vielleicht finde ich jemanden der euch zusagt, oder der euch nützt.

Finavissfall

Falls Fina nichts von Lucio hört, würde sie einige Tage später wieder vorbeikommen und fragen ob er jemanden für sie gefunden hat.

(( Ich muss mal etwas Vorspulen - schließlich sind seit Thread-Start schon an die 3 IG-Wochen vergangen :-D ))
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

"Ähm .. Herr Lucio?", fragte Fina den wohl tief in Gedanken versunkenen "Nicht-Magier".
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

Fina hinterlässt ihm dann schließlich eine kurze Nachricht, die wie folgt lautet:

Habe Zusammenhänglichkeit zwischen Symbol und Borbarad einem Magikus aus Aventurien in Erfahrung gegrübelt. Bitte schaut mal ob daran etwas dran ist.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Borbarad? es ist auf jedenfall eine überlegung wert. Vielleicht finde ich entsprechende Bücher.

Finavissfall

Einige Tage später schaut Fina wieder vorbei. "Huhu - Hast du einen Magier für mich gefunden?"
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Um ehrlich zu sein, habe ich mich mehr um diesen Borbarad informiert. Ich schätze ihr wollt auch etwas über diesen wissen, stimmte meine annahme? lehnt sich entspannt zurück.


Finavissfall

Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

#59
Schlägt eine Seite in einem der vielen Bücher vor ihm auf. Ich Zitiere: "Borbarad, auch Tharsinion, Tharsonius von Bethana, Bethanier, Sphärenschänder, Alveraniar des Verbotenen Wissens, Gebieter der Sieben Sphären, Dämonenmeister, varra dioy,  Assarbad, Dharzjinion,Burbra Domron genannt." sieht kurz auf. Das Zitat geht weiter: "Borbarad bedeutet bringer des Todes, ebenso Assarbad. Varra Dioy aus dem Elfischen bedeutet, Öffner der Pforte. Burba Domron, zwergisch bedeutet Schwarzer Borbarad". schaut erneut vom Buch hoch.
Nach Berichten, die ich gefunden habe, soll er angeblich Teile des Frevlergewandes getragen haben. Wie die siebenstrahlige Dämonenkrone. Er soll auch der einzige Unheilige des Zwölfgötter Pantheon sein.
Hört sich viel versprechend an, meint ihr nicht auch?

Finavissfall

"Vielversprechend? Hmmm." Fina überlegt kurz und meint dann ruhig und mit erhobenem Zeigefinger: "Lasst mich das zusammenfassen. Wir haben a. Vergiftete Tiere, die verrückt wurden, b. Tiere die zu Blutgeschöpfen wurden, c. Einen Nordwolf namens Nalgednos der Menschen reißen will, d. Eine Dame, die eine Maske des Frevlergewands trägt, sowie das Symbol des Borbarad auf ihrer Rüstung,  f. Einen vermummten, südländischen Magier, g. Den Namen Rowin und h. Ein Portal was geöffnet werden soll um es zu durchschreiten." Kurz grinst Fina übertrieben, bevor sie ermattet fort fährt: "Außerdem haben wir noch e. Eine total verwirrte Hindame, die keine Ahnung hat wie das jetzt alles zusammen hängen soll."

Eine ganze Weile sitzt Fina nur so da und grübelt, wobei sie nicht gerade einen glücklichen Eindruck macht. Schließlich meint sie niedergeschlagen: "Nun gut. Es ist wie es ist. Ich habe seit Wochen nichts mehr von diesen Typen im Wald gehört, noch von neuen verrückten Tieren. Vermutlich sind die schon durch dieses komische Portal abgehauen. Ich denke es ist das Beste, wenn ich den Fall fürs erste schieße. Möglich das sich in Zukunft noch was ergibt." Sie zuckt dabei die Schultern. "Ich dachte ich könnte meinen ersten Fall lösen, aber jetzt bin ich es leid noch weiter zu forschen und zu forschen und zu forschen und nur immer neue Fragen auszugraben. Solange nichts mehr vorfällt ist ja auch alles gut."

Schließlich bedankt sich Fina herzlich bei Lucio und überreicht ihm, falls er es denn annimmt, 10 Heller als Dank für seine Hilfe. Auf dem Weg nach Draußen hält sie noch einmal inne und meint: "Oh – und solltet ihr doch noch einen Magier finden, der mir beim Aufspüren behilflich sein kann, dann sagt mir bitte bescheid. Hinterlasst einfach eine Nachricht für mich bei der Wache."

Und damit begibt sich Fina zur Wache, um den Fall nach fast 4 Wochen Recherchearbeit endlich zu schließen.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Nach etwa zwei Wochen nachdem die Nachforschungen mit Lucio beendet wurden, erreicht Fina ein Brief von dem selben.
in diesem berichtet er das er einen Magier aus Aventurien gefunden habe, und mit ihn schon Nachforschungen bezüglich Borbarad vorangetrieben hat.

Finavissfall

Noch am gleichen Tag stattet Fina Lucio einen Besuch ab, um in Erfahrung zu bringen ob es etwas neues gibt und wenn ja was es ist.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Sobald sie die Bücherei betreten hat sieht sie schon Lucio, der mit einer jüngeren gutgekleideten Frau an einem Tisch sitzt.

Finavissfall

Fina setzt sich natürlich direkt zu den beiden an den Tisch.

"Ich darf doch?!" Aber da sitzt sie schon. "Huhu .. In bin Finavissfall", meint sie dann grinsend zu der in Schale geschmissenen Dame und wendet sich dann an Lucio: "Was gibts so neues?"
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Lucio nickt nur beiläuft auf die Frage ob des setzens. Er deutet auf die Dame neben sich. Die Maga Luminara de Cercio, Magierin aus Bethana.

Eine Ehre euch kennen zu lernen Dame Finavissfall, entgegnet die Magiern. Mir wurde berichtet, dass ihr euch über den Dämonenmeister informieren wollt? In meiner Studienzeit habe ich von ihm gelesen. Ich kämpfte während der Borbaradkriese gegen seine dunklen Machenschaften. Wenn ich mich recht entsinne, sucht ihr noch ein dämonisches Artefakt? habt während des letzten Satzes die ordentlich gezupfen Braun.

Finavissfall

"In der Tat. Ihr seid korrekt informiert. Sicher hat euch Herr Lucio auch schon berichtet, um welches Artefakt es sich handelt. Ich habe mit eigenen Augen eine silberne Maske gesehen, die der, im Allgemeinen als Spiegelmaske des Amazaroth bezeichneten, sehr ähnlich sah. Leider ist uns der Aufenthaltsort der Gruppe nicht bekannt, dessen Mitglied diese Maske trug. Da wird zudem seit vielen Wochen nichts mehr von ihnen hörten, könnte es sogar sein, dass sie diese Gegend bereits verlassen haben. Aber wenn nicht stellt dies eine ernste Bedrohung für Fürstenborn dar, die es zu beseitigen gilt." Dann holt Fina erst mal Luft.

"Daher ist meine Intention den genauen Standort dieses Artefakts auf magische Weise zu ermitteln, zumindest wenn sie sich noch in diesem Land befindet. Zwar bin ich mir sicher, dass die Magiekundigen unter der besagten Gruppe Gegenmaßnahmen vorgesehen haben, doch hoffe ich, dass wir, oder besser ihr, diese überwinden könnt." Fina grinst breit.

"Ihr müsst auch nicht speziell die Maske auffinden, wenn dies nicht möglich sein sollte. Es reicht den Unterschlupf dieser Gruppe zu kennen, der nach unseren Vermutungen irgendwo in den Bergen verborgen sein müsste. Oh! Und selbstverständlich wird die Fürstengarde eure Dienste auch entsprechen entlohnen. Also - Könnt ihr uns in dieser Sache helfen?"
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Die Dame hört der gespannt zu.
Ich mag keine ausgebildete Hellsichtmagierin sein, aber wenn es solch starkes Artefakt wie die Maske des Amazaroth ist, dürfte es nicht schwer sein, diese zu finden. Wenn wir Glück haben ist es nur eine Fälschung, aber auch dann könnte es eine magische Aura besitzen. überlegt einige Sekunden. Es wird nicht lange dauern, in spätestens zwei Tagen kann ich euch eine Richtung weisen. ich werde mich in das Bergkloster zurück ziehen um einen genaueren Standpunkt bestimmen zu können.

Finavissfall

"Ausgezeichnet", meint Fina lächelnd. "Meldet euch bitte umgehend bei mir, wenn ihr etwas in Erfahrung gebracht habt oder meine Hilfe benötigt. Ihr findet mich in der Wache oder in Weilersbach bei den Dippelmosers. Habt herzlichen Dank für eure Hilfe."
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor


Finavissfall

Und damit verlässt Fina die Bibliothek und harrt der Dinge die da kommen mögen - wann auch immer.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

Einer vagen Intuition folgend findet sich Fina am Nachmittag des gleichen Tages in der Akademie ein und erkundigt sich beim Empfang nach einer Magierin Namens Luminara de Cercio.

"Der Fürstin zum Gruße. Ich habe eine Frage eine Magierin betreffend, die hier an der Akademie tätig ist, da die Fürstengarde gerne ihre Dienste in Anspruch nehmen würde. Es geht um eine gewisse Luminara de Cercio aus Bethana. Wie lange ist sie denn schon hier an der Akademie tätig und in welcher Position?"
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

sie ist noch nicht lange hier in der Akademie. etwa eine Woche. So hat sie noch keine bedeutende Postition erreicht.

Finavissfall

Fina bedankt sich und verlässt fürs erste die Akademie.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

Schließlich stattet Fina der Kämmerei einen Besuch ab und holt folgende Auskünfte über eine gewisse Luminara de Cercio aus Bethana für die Fürstengarde ein:

  • Wann erhielt sie ihre Arbeitsgenehmigung und wer bürgte für sie?
  • Ist sonst etwas über die Dame bekannt?
  • Was ist über den Bürgen bekannt?


Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

Und am darauf folgenden Tag ist sie ebenfalls wieder dort. Sie lässt einfach nicht locker.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Finavissfall

Seit drei Tagen versucht Fina schon das Besagte herauszufinden. Offenbar hat die Kämmerei einen Magieausfall, so dass sich das Ablagesystem nicht bewegen lässt? Möglich auch, dass es sich um einen akuten personellen Engpass handelt, wie etwa "kein Personal". Vielleicht sind ihnen aber auch nur die Kerzenausgegangen, so dass ... Fina schüttelt den Kopf. Ihr fallen keine vernünftigen Erklärungen mehr ein, warum dies so lange dauern könnte.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

QuoteSchließlich stattet Fina der Kämmerei einen Besuch ab und holt folgende Auskünfte über eine gewisse Luminara de Cercio aus Bethana für die Fürstengarde ein:

    * Wann erhielt sie ihre Arbeitsgenehmigung und wer bürgte für sie?
 
Die Arbeitsgenehmigung wurde ihr am vor zwei Monaten ausgestellt. Ihr Bürge war ein Jäger, Theo Jenik.

QuoteWas ist über den Bürgen bekannt?

Ehrlicher ruhiger Mann. Kommt nur selten in die Stadt um für seine Beute einen Guten Preis zu bekommen.

QuoteIst sonst etwas über die Dame bekannt?

Sehr ehrgeizig. trägt für gewöhnlich eine weiße Robe und ein Schwert. Betreibt alchemistische Experimente.

Finavissfall

Fina war zufrieden und ließ es dabei bewenden. Schließlich stattete sie Lucio wieder einen Besuch ab um nach dem Stand der Nachforschungen zu fragen.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Zur Mittagszeit, sitzt Lucio an einem Tisch wo er sich Notizen auf schreibt. Sein Blick habt sich von seinem Arbeitsplatz und trifft Fina. Ein freundliches Lächeln umspielt seine Lipppen.
Schön euch zu sehen, werte Dame Fina. Luminara kehrte gestern spät am Abend in Fürstenborn zurück. Ich denke die werte Dame wird uns in den nächsten Stunden beehren.

Finavissfall

"Sehr gut", meint Fina und setzt sich zu Lucio. "Ich leiste euch derweilen Gesellschaft." Einige Zeit widmet sie sich einem Buch, dass gerade zufällig in ihrer Reichweite liegt, dann fragt sie beiläufig: "Ach - Herr Lucio. Warum habt ihr eigentlich eine Magierin für die Aufgabe ausgewählt, die erst seit so kurzer Zeit hier an der Akademie tätig ist? Ich meine - Schließlich handelt es sich ja um eine Angelegenheit von großer Wichtigkeit."
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Auf mich macht die Dame de Cercio einen sehr vertrauenserregenden Eindruck.
lehnt sich leicht zurück nimmt die Brille ab. Sieht sich so Fina an. Leider gibt es nicht viele Aventurier, auf die ich mich zurück berufen könnte.

Finavissfall

"Aus euren Worten schließe ich, dass ihr sie auch nicht wirklich persönlich kennt." Fina lächelt kurz. "Aber das macht ja nichts. Ich vertraue da ganz auf euer Urteil." Und so wartetend sie weiter auf das Eintreffen der Dame de Cercio.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Lucio bestätigt die Vermutung.

Nach etwa ein zehn Minuten des Wartens erreicht auch die Dame in der Bibliothek ein. Sie frägt sich zu den beiden Durch und tritt an den Tisch heran.
Guten Tag, Frau Fina, Herr Lucio. knickst leicht und umfasst ihren Stab kräftiger. Ich bringe euch zu meinem tiefsten Bedauern, keine brauchbaren Hinweise. Eventuell könnte es daran liegen, dass meine Fähigkeiten in der Schule der Hellsicht nicht die besten sind, aber ich konnte kein magisches Gewebe in der Stärke die ein solches Artefakt beherbergt finden.
Es könnte auch mit einem Hellsicht trüben verschleiert worden sein, oder die Maske ist ein Trugbild. Das sind jedenfalls meine Erklärungen für das Versagen. Bitte Verzeiht.

Finavissfall

Als halbe Schurkin hat Fina natürlich einige Erfahrung im Umgang mit Personen, so dass sie versucht die Motive der Dame genauer zu erkennen. Unabhängig vom Ergebnis ihrer Prüfung meint sie recht locker und lächelnd:

"Aber nicht doch. Das sind sehr gute Nachrichten, Werte Dame de Cercio. Unsere Späher halten seit vielen Wochen die Umgebung genauestens im Auge. Ebenso habe ich sehr gute Kontakte zu den im Wald lebenden Druiden. Niemand hat in letzter Zeit Aktivitäten dieser Gruppe ausmachen können. Entweder sind sie also absolut inaktiv oder haben dieses Gebiet längst verlassen. Mit eurer Untersuchung gehe ich nun von letzterem aus. Ich danke euch für eure Mühen. Bitte sagt mir, was die Garde euch schuldig ist."
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Timor

Ich habe mir noch nie viel aus Gold gemacht, wie klingen 2 Heller in euren Ohren?

Finavissfall

Fina runzelte kurz die Stirn. Normalerweise lieferte ihr Gespür für das Erkennen eines Motivs einige Hinweise. Diesmal jedoch scheinbar nicht ((wirklich nicht? *seufzt*))

Fina übereicht ihr die 2 Heller, winkt den beiden zum Abschied und verlässt die Bibliothek. Draußen schüttelt sie den Kopf. Dass sie sich überhaupt hinreißen ließ, den Fall doch noch Mal aufzurollen ärgerte sie. Wohl jagte sie seit guten 3 Monaten einem Phantom nach. Nun reicht es aber wirklich!
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Finavissfall

Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt