Ein Brief

Started by nix_los, 27. Dezember 2005, 10:21:50

« vorheriges - nächstes »

nix_los

Ort: Trollhügel, Burg Grünfels, Lager des Treuebundes
An: Fenor Schwerttreu, Paladin des Loyalen aus dem Orden der Triade, Heerführer des Treuebundes


Lieber Vetter !

Voll Sorge lass ich deinen letzten Brief, ich hoffe dir geht es wieder gut. Was macht dein Bein ? Ich hoffe nur, es heilt wieder. Denk immer an den Ratschlag von Onkel Heronn und pass besser auf dich auf. Base Josifiene hatte übrigens wiedermal Recht, sie ahnte schon, dass so was passiert. Sie sagte mir, sie würde die nächsten Tage zum Lager des Treuebundes aufbrechen, just gerade sitzt sie neben mir und poliert ihren Streitkolben. Und auch schönen Grüsse von Neffe Wolrin, er wartet schon auf deine baldige Heimkehr und hat vorsorglich eine Kanne deines Lieblingsweines bereitgestellt.
Wie du dir sicher denken kannst, bin ich jetzt bei Tante Tiabeth und Onkel Lester zu besuch. Ich werde aber morgen weiterziehen. Wer weiss, wohin es mich jetzt verschlägt. Langsam ist es an der Zeit mich wieder niederzulassen. Meine bisherige Reise war zwar spannend, aber mir fehlt ein Ort am dem ich mich Heimisch fühlen kann. Vetter Aryn aus Niewinter hat mir schon angeboten bei ihm zu wohnen, frag mich nicht wie er von meiner Reise erfuhr, aber du kennst unsere Familie, Nachrichten verbreiten sich schneller als Flöhe. Natürlich habe ich sein Angebot abgeschlagen. Es tut immer noch weh, weisst du. Es wird besser, langsam. Aber dennoch habe ich nicht alles überdenken können. Ich war selbst zu Feige ihr Grab zu besuchen. Meine Sachen sind schon gepackt. Heute Abend gibt es noch ein grosses Fest, Onkel Lester wird ein Schwein schlachten. Das halbe Dorf ist eingeladen. Onkel Lester kann es immer noch nicht fassen, dass ich nun in die Fussstapfen von Base Etell treten werde. Obwohl ich eigentlich nur denselben Weg gehe. Natürlich freut er sich, auch wenn er sich wohl mehr gefreut hätte wäre ich vom Schutzpatron unserer Familie erwählt worden. Bestell übrigens der Familie von Blaustein, samt Anhang einen Gruss von mir, auch der Base Etell und erzähl ihr die frohe Nachricht, sie wird sich sicher freuen.
Nun lieber Vetter, so verabschiede ich mich mit diesen Zeilen von dir. Wenn ich dir das nächste mal eine Nachricht schicke, hoffe ich mich niedergelassen zu haben. Lasse dein Bein ausheilen und bleibe einige Tage am Feuer ruhen.

Auf immer Gerechtigkeit !

Fenn
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)