TEILW UMGESETZT - Identifizierung der Artefakte funzt nicht

Started by Erzengel, 20. Januar 2009, 16:58:27

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Also....

es heißt ja das man ab 3 Artefakte mit dem Identifizierungszeichen feststellen kann was es ist, dies funktioniert zwar, aber nur bedingt.
monoe hat für mich versucht die Artefakte zu identifizieren, Monoe bekam nur in der Konsole, in der steht welchen Zauber man wirkt angezeigt, was es für "ein" Artefakt ist.
Aber im Item selbst stand nichts und steht danach auch nichts.
Ich selbst habe natürlich nicht, in der erwähnten Konsole, gesehen, was für "ein" Artefakt es ist.

ich bekomme schlichtweg, in der Engine nicht angezeigt was es ist.
dabei handelte es sich um folgende Mengen:

Einmal Drei und einmal Vier.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cherakleia

Meinst du das "stapelbare verschiedene"? Ein paar Bugs sind noch drin, aber inzwischen gibt es ja auch benannte...

Quotemonoe hat für mich versucht die Artefakte zu identifizieren, Monoe bekam nur in der Konsole, in der steht welchen Zauber man wirkt angezeigt, was es für "ein" Artefakt ist.

Ist imho sinnvoll... angenommen Leon verliert die Artefakte, so wäre es unlogisch, wenn der Finder gleich wüßte, um was es sich handelt...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Erzengel

Genau, das stapelbare verschiedene meine ich.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cherakleia

naja, das is auch noch ein bug, dass das stapelbares verschiedenes heißt. das heißt nicht, dass es nicht identifiziert ist... aber das ist ja ne andere sache.
ich meine... "was" es ist, kann man (unverbuggt) so ja auch erkennen (zb Phiole). damit hat man ja noch nicht die wirkung identifiziert...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Erzengel

Äh..........also es steht nach der Identifizierung NICHTS neues in der Gegenstandsbeschreibung.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cherakleia

Naja, es is ja auch von Monoe identifiziert worden, wie du sagst.

Ich denk mal sinniger wäre es, das mit den Artefakten zu versuchen, die bereits einen Namen haben. Denn Name heißt nicht gleich identifiziert.
Also nochmal: ob identifiziert oder nicht, die Bezeichnung "Stapelbares Verschiedenes" ist ein Bug.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Ja... und das könnte Absicht sein. Du weißt ja was es ist, wenn du es herausgefunden hast. Wenn ein Schwert identifiziert wurde, graviert sich ja auch nicht drauf "Schwert+1 mit Flammenverzauberung" sondern nur derjenige, der es identifiziert hat, weiß es. Dass das bei NWN2 anders ist, ist eher der Bug^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Identifizieren können nur die die den Zauber haben?

Was wird eigentlich aus den alten Artefakten?

"Teil eines Artefakts?"
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Erzengel

Quote from: Eulchen on 20. Januar 2009, 20:20:07
Identifizieren können nur die die den Zauber haben?

Was wird eigentlich aus den alten Artefakten?

"Teil eines Artefakts?"

Konfiraum, hebel für inventarbereinigung.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Parat

ne, alte kann ich theoretisch umtauschen, wenn da geduld vorherrscht, also ig dann

--

stapelbares ist tatsächlich ein bug, die items heißen eigentlich anders

das problem bzgl umbenennen ist: du sammelst ja in der Regel noch weitere Artefakte. KA, wie und ob sich das dann stapelt, wenn die alten umbenannt sind

---

und bzgl dem identen .... ggw tendiere ich dazu, dass man es ...

ab 2 items mit dem zauber identen kann
ab 3 items auch per skill "wissen"
und ab 5 kanns jeder

muss nur überlegen, wie wir das machen, dass man das auch anwählen kann, dass man etwas identen will
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ist das nicht zu kompliziert?

Wäre es nicht einfacher im Forum zu schreiben was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Erzengel

ab 3 items per skill wissen fände ich echt toll.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eulchen

Ging es da nicht um drei der gleichen Art?
Drei Insgesamt wäre natütürlich auch gut ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

komm, das ist eh in erster linie was für die, die sich das ermoschen, die dürfen dann auch einen komplizierten engineweg haben^^

ich zweifel nicht, dass ich ewig die items nicht haben werde .. und wenn ich sie habe, hab ich sie mir gekauft^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich habe einige alte Artefakte mit Nathee. Meine anderen Chars würden nur die Ratten und Goblins schaffen und es war sehr mühselig ^^


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

umgesetzt

man braucht 2 für den zauber
und 3+ für anderen weg, wobei das zur zeit über chatkommando !ident geht. Wieviel Wissen man braucht, hängt von der Anzahl der brustücke ab.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn