Aller Anfang ist schwer *oder* Die Personensuche

Started by Lionet, 22. Januar 2009, 16:48:25

« vorheriges - nächstes »

Lionet

Aller Anfang ist schwer

Nachdem Jena jeden Raum der Magierakademie akribisch nach einem Herrn Langbart abgesucht hatte, verließ sie das Gebäude wieder und hoffte, daß einer der Bewohner Fürstenbonns ihr weiterhelfen könne.
Aber auch die hatten wohl noch nie von der gesuchten Person gehört. Seufzend ließ sie sich dann in einen der Stühle des Gasthauses auf dem Marktplatz fallen, bestellte einen Kräutertee und überlegte ihre weiteren Schritte.
Bevor sie nicht endlich ihre Arbeitbescheinigung bekam, wird es sowieso keinen Sinn haben, wegen eines Ausbildungsplatzes in der Akademie nachzufragen. Und dann war da noch die Benimmschule, die sie noch immer interessierte, aber Herr von Donnerfurt machte sich in letzter Zeit auch rar.
Gedanklich machte sich Jena eine Liste der Personen, die sie nacheinander aufsuchen wollte:
Frau Goldmond wegen der Arbeitsbescheinigung, Herr von Donnerfurt wegen der Benimmschule, eine gewisse Frau Miana Liando, die angeblich auch für die Ausbildungsplätze an der Akademie zuständig war, und dann war da ja noch die Sache mit der Ausgrabung.
Man sagte ihr, Fräulein Dämmerlicht entschied darüber, wer die Höhle besichtigen darf. Vielleicht könnte Jena sie davon überzeugen, sie an den Forschungen teilhaben zu lassen. Was sie so hörte, sind auch die Lichtrichter eine interessante Organisation. Sie würde sich alsbald auf die Suche nach deren Hauptsitz machen.


Eyla

Und so konnte man Sarah Goldmond einfach in der Kämmerei antreffen. Oft war sie auch einfach in der Stadt unterwegs und gerade am Arbeitsgenehmigungen austeilen.

---

Clara konnte man während des Tages in der Schneiderei antreffen. Und diese war auch noch Lichtrichterin, somit konnte Jena zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

---

((Ticker mich einfach an))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lionet


Als Jena diesen Morgen an die frische Luft trat drehte sich alles um sie herum. Die höchsten Gebäude der Stadt hielten die ersten Sonnenstrahlen noch davon ab ihr Gesicht zu wärmen, der Himmel strahlte jedoch bereits in seinem reinsten Blau. Viel reiner als in dem letzten Tagen, nein, eigentlich seit sie hier ist, kam ihr vor.
Sie gähnte herzhaft nachdem sie sah, daß sie alleine auf dem Marktplatz stand und rief sich den vorangegangenen Abend nochmal in Erinnerung.

Das Gespräch mit Margali hatte wohl tiefe Spuren an ihr hinterlassen. Die Nacht war ruhig, aber nicht ereignislos. Selbst jetzt, wo sie eigentlich wach war, konnte sie nicht klar denken. Sie spürte innerlich daß sie in einer Übergangsphase war, hatte aber keine Ahnung, was aus ihr werden wird.

Die Zeit wird es zeigen ...