(x) [FB, Schneiderei] Dekoration

Started by Chimaere, 03. Mai 2006, 15:34:15

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Nachdem sie Lorias über den Marktplatz davonschlendern sah, und sie noch einige Worte mit der Bardin gewechselt hatte, kam Aynora eine Idee. Mit verschmitzten Grinsen verabschiedete sie sich von Jeanne und machte sich auf zur Schneiderin Flinkschere. Die schwere, übergroße Goldkette mit dem leicht grotesken Anhänger baumelte noch um ihren Hals als sie eintrat.

"Guten Abend, Frau Flinkschere", Aynoras Umgang mit bestimmten Grußformeln zu bestimmten Tageszeiten war recht großzügig: es gab für sie lediglich ein "Guten Morgen" und "Guten Abend". War sie noch nicht ausgeschlafen, grüßte sie automatisch mit einem meist mißgestimmten "Morgen" (das "gut" sparte sie sich in dem Falle meist: ein unausgeschlafener Morgen war kein "guter" Morgen). War sie hellwach, war es für sie Abend oder Nacht. Nur manchmal besann sie sich rechtzeitig ihrer großzügigen Anwendung und umging das Problem mit einem "Zum Gruße" oder dergleichen, doch im Moment waren ihre Gedanken wohl woanders, weswegen der Abend mal wieder zur nachmittäglichen Stunde statt fand, wenn es nach ihrem Gruß ginge.

"Ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich eben erfahren, daß Herr Raleon - ihr wißt schon: der nette Shrin-Priester, der vor einigen Zehntagen den Gottesdienst gegeben hat - einen Tanzabend organisieren möchte. Nun hab ich mir überlegt, ob man nicht mir einigen Wimpeln oder dergleichen mit dem Banner Fürstenborns zur feierlichen Stimmung beitragen könnte. So als Dekoration. Ich stelle mir die etwa so groß vor."

Aynora deutet mit ihren Fingern ein etwa Spannenbreite mal Spannenbreite großes Viereck an. "Das müßten dann natürlich mehrere sein, die man an einer Schnur oder dergleichen befestigen könnte, um die dann irgendwo aufzuspannen. Was denkt ihr, wäre das machbar?"
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Und so blickte Amanda Flinkschere von einem kleinen Kleid auf, das sie gerade am Nähen war. Eindeutig handelte es sich wohl um ein Kleid eines kleinen Kindes. Amanda legte Nadel und Stoff an die Seite und schaute zu Aynora.



"Guten Tag,

also eigentlich ist es kein Problem diese Banner extra für Euch anzufertigen, was für mich auch keinerlei Problem ist. Aber ich rate Euch gerne nochmal, dass Sie auch bei der Stadtverwaltung nachfragen könnt, ob sie noch solche Banner zur Verfügung haben. Es finden ja immer wieder mal Staatsbesuche statt und dann werden diese überall aufgehängt ...

Aber wie gesagt, ich nähe Ihnen auch gerne welche .... Allerdings werden die dann mehr kosten, als wenn ihr welche mietet bei der Stadt und ihr müsstet länger warten, weil ich die ja auch alle nähen müsste."


So wartet Amanda ersteinmal eine Entscheidung ab und dann weiter zu reden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Kosteneinsparung klang doch eigentlich ganz gut in Aynoras Ohren, und Verbindungen zur Stadtverwaltungen hatte sie auch. Also fiel die Entscheidung nicht sonderlich schwer.

"Oh, wie praktisch. Wenn schon Banner gefertigt sind, dann werde ich die mir wohl mal anschauen und mich dort nach Möglichkeit der Mietung erkundigen. Habt besten Dank für Euren Tip."

Erfreut lächelte sie noch Amanda an, ehe sie sich rasch verabschiedete und den Laden wieder verließ - vermutlich wollte sie, noch ehe sie schließen würde, die Stadtverwaltung aufsuchen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Und so lächelt Amanda ihr zu.

"Geht einfach zu Frau Landt, die wird Euch dabei weiterhelfen können."

Amanda verabschiedet sich noch höflich und nimmt wieder ihre Nähsachen auf und arbeitet daran weiter.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/