UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon

Started by Erzengel, 28. Januar 2009, 19:06:24

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

Orkhöhle: Davon gibt es zwei, einmal nur mit "Orks" besetzt und und "Uruks". Das ist meiner Meinung nach eine Orkhöhle zuviel, die unterscheiden sich nur nach Namen und Schwierigkeit, dass ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Eigentlich bin ich sogar dafür, dass man beide Orkhöhlen komplett raus nimmt und durch andere Monster ersetzt, weil es gibt doch schon eine Orkhöhle fest im Modul, von daher ist das keine Abwechslung.

Echsenhöhle:Ja, die kann man auch komplett rausnehmen, gibt ja auch wie bei den Orks schon eine Höhle im Modul.

Goblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.

Untotenhöhle: Mir gefällt sie ja, aber was ich toll finden würde, wenn da nicht nur Skelette zum umhauen wären, sondern auch Zombies und Geister, weil nur Skelette ist ein bisschen fad.

Ich weiß nicht ob es machbar wäre, aber ich würde ein Yuan Ti Monsterbesetzung ganz toll finden^^
Was mir auch gefallen würde: Eine ganz einfache Besetzung halt Menschen/Halbelfen/Halborks aka Räuber(höhle) oder Drow zum klatschen, dass würde wohl vor allem bei Kendric Aggressionen abbauen  *fg* ;)

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eulchen

QuoteGoblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.

Lasst sie doch für schwächere Chars.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Erzengel

#2
Quote from: Eulchen on 28. Januar 2009, 19:24:24
QuoteGoblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.

Lasst sie doch für schwächere Chars.


Man kann andere Monster, die genauso schwer/leicht sind, wie die Goblins, dafür reinsetzen.

Zum Beispiel Weltraumriesenminiaturhamster.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

loki12345

KRATZ IHNEN DIE AUGEN AUS BOO!!!!!  ;D

Aber stimmt, fänd ich auch nicht übel ein bissl mehr Variation in die Gegner zu bringen.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Quilene

Ich schau mal wenn ich Zeit habe ob mir noch was krankes einfällt. Undweltraumriesenratten habe ich schon eingebaut^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel

wie wäre es den mit....*trommwirbel* dorn wird sich freuen.....einer Schleim(monster)höhle ? *g*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Die ist... sollte in Bearbeitung sein *duck* Ich muss da mal nen Zahn zulegen, die Uni... aber bald ist alles besser... *nick* Noch eine Woche dann sind Semsterferien ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

dunkelgelb

...ich würds auch toll finden, wenn es für die dungeons einen schurken-lösungsweg geben würde.


Eulchen

Quote..ich würds auch toll finden, wenn es für die dungeons einen schurken-lösungsweg geben würde.

ohja, ich auch ^^


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

dunkelgelb

....oder artefakte für alle partymitglieder des "schatz-klickers".

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Quote....oder artefakte für alle partymitglieder des "schatz-klickers".

auch dafür ^^
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Erzengel

Ogermagus/Oger/Frostriesenhöhle: Die Oger kann man rausstreichen, die gibt es doch schon quer verteilt im Gebirge.
Ausserdem, finde ich, ist die Höhle einen Ticken zu schwer geraten.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cherakleia

Naja, aber genau das ist doch der Sinn der Höhlen, dass sie auch mal schwerer sind, und man sich IG Leute suchen soll, die mitkommen, oder nicht?
Ich meine... eigentlich ist das ja auch nicht als OOC-Klopp-Dungeon konzipiert, dachte ich... weswegen ich auch die Sache mit den Artefakten ganz gut finde, weil... sonst kann man sie auch gleich bei Pamphilius anbieten^^ IMHO.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Wir waren ja mit mehreren drin und Highlevel Chars, sind dann alle nach der Reihe umgekippt, ich denke das ist nicht der Sinn des Dungeons.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cherakleia

Also.. ich war auch schon mit Leuten in der Oger-Höhle, und wir kamen durch. Natürlich mit langsam und taktisch vorgehen.  ???
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Das waren wir eigentlich... und Kjassi lag halt wirklich nach ein paar Schlägen flach und der hat immerhin 206 Leben  :-\ bin dann in Komaraum und zurück und wieder zack zack und Tod. Ist ja nicht so das einem die Erfahrung im Kämpfen fehlt. Hrm ja well... Erzi und ich wollten es nur mal gesagt haben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cherakleia

Also... was ich bisher feststellen konnte, ist dass es eben die verschiedenen Schadensarten der Gegner sind, für die man dann eben gut gerüstet sein muss. Wo ein Char spielend durchkommt, kann der andere schnell umkippen. Es kommt da wohl eher auf die Zusammenstellung der Gruppe, als auf die LP an... denk ich mal
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Kjassi ist ja normal ne Kampfsau... hrm aber kann sein das du Recht hast ^^ ist ja auch nicht weiter tragisch uns ist es eben aufgefallen. ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

Quote from: Cherakleia on 02. Februar 2009, 19:47:56
Naja, aber genau das ist doch der Sinn der Höhlen, dass sie auch mal schwerer sind, und man sich IG Leute suchen soll, die mitkommen, oder nicht?
Ich meine... eigentlich ist das ja auch nicht als OOC-Klopp-Dungeon konzipiert, dachte ich... weswegen ich auch die Sache mit den Artefakten ganz gut finde, weil... sonst kann man sie auch gleich bei Pamphilius anbieten^^ IMHO.

Das ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Monoceros

... aber durchaus im Sinne des Erfinders, denn die sich daraus ergebenden Boni sollen ja eine seltene Erscheinung bleiben.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Cherakleia

Quote from: Erzengel on 03. Februar 2009, 10:26:39
Das ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Ich schließe mich da Monoceros an. Ich erinnere mich an eine Begebenheit, da rettete eine Gruppe ein Schwert aus einer Höhle (ich glaub es war eine AB Verbesserung um einen Punkt oder so), damit EIN SPIELER es für 150 Heller kaufen konnte... Jetzt ist es schon so, dass man sowas auch anders erreichen kann, und dennoch wird noch gemeckert... imho sehr schade. Denn das gibt den älteren Spielern auch mal die Möglichkeit noch was zu steigern. Und meinethalben darf sowas gerne lange dauern, und Paul wird nie dran kommen, aber letztendlich ist das egal. Ich finds besser, wenn sowas eine Besonderheit bleibt. Denn was nutzt sowas sonst? Es werden verbesserte Boni ins Spiel gebracht, jeder hat die alsbald, und die Diskrepanz zwischen hochstufigen und niedrigstufigen Chars wird noch größer - im Allgemeinen.
Zudem gibt es doch jede Menge Loot für die ganze Gruppe. Sogar mal andere Sachen, als immer nur rostige Rüstungsteile.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eulchen

QuoteDas ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Es ist zwar verlockend, wenn jeder eins haben könnte, aber dann wäre es auch nichts Besonderes mehr. Und dann könnte man sie wirklich auch gleich zum Verkauf anbieten. Und in einer Gruppe kann man sich doch auch abwechseln oder ruhig auch mal den Schwächeren das Artefakt überlassen.

QuoteZudem gibt es doch jede Menge Loot für die ganze Gruppe. Sogar mal andere Sachen, als immer nur rostige Rüstungsteile.

Das ist sehr fein. Ich hab da ein Lieblingsdungeon, leider finde ich es zu selten ;)



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nutmeg

Quote from: Eulchen on 03. Februar 2009, 14:37:59
QuoteDas ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Es ist zwar verlockend, wenn jeder eins haben könnte, aber dann wäre es auch nichts Besonderes mehr. Und dann könnte man sie wirklich auch gleich zum Verkauf anbieten. Und in einer Gruppe kann man sich doch auch abwechseln oder ruhig auch mal den Schwächeren das Artefakt überlassen.

Jup, seh das wie Eulchen, man kann sich beim Artefakt-Nehmen ja abwechseln.

felras

Könnte ja ne höhle mit Mutanten von Chaos machen die geflohen sind :P XD ne... ähm kA ^^ ich sehe die Zufallsdungeon eigentlich seltener
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Jumper

Also ich finde das auch gut das es immer nur ein Artefakt gibt , aber irgendwie verkloppt man da nur Gegner und kommt dann schon zum Artefakt.
Ich finde man könnte sich ein Rätsel oder sowas ausdenken , das man auch mal nachdenken kann.^^

Drake.hack

Keine Ahnung was der Zufallsdungeon ist, aber ich fände einen Dungeon mit Baatezu, wo am ende ein Hornteufel wartet, oder einen Fey'ri Dungeon lustig

Oder einen mit Tanar'ri *fg*

"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

felras

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

Von irgendwoher brachte man mir ja Sukki flügel... hrm.... oder von irgend einem Dämon ^^
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Jumper


Nutmeg

Fey'ri sind was ähnliches wie Tieflinge. Nur mit elfischen und dämonischen Vorfahren.

felras

Jop... genauer gesagt sogar Hochelfen, die sich mit Dämon eingelassen haben. Tztztztz
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Dunkelfels

Schwarze Schafe gibt es nunmal in jeder Familie.


Wie wäre es mit Banditen?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Erzengel

Gnollhöhle:Die kann man auch rausnehmen, die gibt es doch schon im Schlund, die Gnolle. Also sind sie nichts neues.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Parat

ich find den anspruch seltsam, dass die was neues sein müssten
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Quote from: Erzengel on 02. Februar 2009, 19:41:51
Ogermagus/Oger/Frostriesenhöhle: Die Oger kann man rausstreichen, die gibt es doch schon quer verteilt im Gebirge.
Ausserdem, finde ich, ist die Höhle einen Ticken zu schwer geraten.
*mal eine späte Bemerkung*Also ich finde die könnte man drinnen lassen ich fand bisher max. als 3 Oger im Drachenkamm.

Quilene

Also... wenn man mal genau hinsieht bei den Gnollen... sieht man einen gewaltigen Unterschied. Zum Beispiel dass der Boss ein halbdämonischer Gnollkleriker ist. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

felras

und Gnolle sind cool! ^^ heil Yeenughu!
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Jumper

Quote from: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:06:24
Goblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.
Ich hätte für die Goblinhöhle eine Idee.
Könnte man da nicht die Baitri Krieger aus der Soz Kampanie nehmen?Immerhin verteidigen immer die stärksten ihr zu Hause. ;)

Janina Eldavagt

Wir haben SoZ nur nicht auf Weltentor und voraussichtlich wird das wohl auch nicht so sein, nach meinem Kenntnisstand. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Jumper

Tja die Baitri Krieger aus der Kampanie müsste man doch auch beim Vault finden können?

Janina Eldavagt

#42
Das wäre dann aber eher verbotenes Material würde ich sagen... So sie Haar genau dort zu finden sind. Immerhin soll man sich dazu ja Storm of Zehir kaufen.

EDIT: Ich habe gerade auf NWN-Vault nachgeguckt, aber Baitri gibt es dort keine.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Jumper

Schade.Und ich wusste nicht das es als gestohlenes Material zählt.
Und wäre auch mal was neues Goblins Enwickeln sich weiter.^^

felras

Batari sind nicht wirklich weiter entwickelt die sind primitiver ^^ aber dafür Chaos Wolfsgoblins..
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Jumper

Ich find die Idee witzig.^^
Aber gibts dafür nicht schon die Worgreiter?

felras

Die sind schon drin, hab ich mal umgehauen, waren aber bei den Ruinen wo nun Untote sind ^^
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Jumper

Ich habs sie auch schon im Heldenpass Kreuzweg und Drachenkamm Licht und Schatten getroffen.^^

Belgrad

ich weiss zwar nicht, ob die idee schon ma vorgeschlagen wurde aber....da wt ja verschiedene settings zulässt (d&d chars, wow chars, spellforce chars, vielleicht auch sacred oder so....), wäre es vielleicht ein anreiz, portale zu den verschiedenen welten noch zu setzen, so das elvalia zum beispiel ingame in ihre heimat zurückkehren könnte. ich weiss, bei wow chars gerade würden die maps den server zum explodieren bringen.....kalimdor, nordend, azeroth, draenor....sind alles nicht gerade kleine gebiete.

insbesonders, da die einzelnen gebiete ja noch unterteilt sind. in südliche und nördliche königreiche zum beispiel. aber was wohl machbar wäre, ein gebiet in form des portalraumes zu machen. sprich, der ort, wo man, wenn man ein portal betritt und sich befindet, wo dann am andrem ende das ankunftsportal ist. und das dort dann gegner spawns der einzelnen welten sind. beispielsweise nagas aus wow oder sowas in der art.

oder portale setzen, wo man dann in gebiete kommt, wo jetzt beispielsweise ausm wow setting die gebiete teils sind. beispielsweise nordend. das wäre noch auf eine grosse map hinzukriegen. nordend wäre für böse wow chars (zum beisipiel todesritter oder nekromanten....halt geißeldiener) ein klasse rp gebiet.

ideen oder meinungen dazu?

Verund

Der Server fährt jetzt schon ständig nahe der Überlastung und die Strategie ist Serverlast entfernen, nicht hinzufügen.

Zumal ich persönlich diese Idee für gänzlich überflüssig halte und dem Weltkonzept nicht passend. Wenn jeder, wie er will zwischen Welten über N Portale wechseln kann, macht das Portal, das zufällig Leute zieht, kaum mehr Sinn, hm?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)