UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon

Started by Erzengel, 28. Januar 2009, 19:06:24

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

ach was - WT ist eh ein sammelsurium an paralleldimensionen und schrödingerkatzen - ein paar portale nach irgendwo können da nicht viel aus den angeln heben.
vom technischen her lässt sich die serverlast auch senken, in dem man einfach ein modul bastelt, am heimcomputer startet und anderen leuten die i.p. gibt.

...oder besser, man spielt gleich was ganz anderes. ;-]

Belgrad

nee, so meinte ich das nicht. es soll nicht jeder zwischen den welten hüpfen, sondern ich meinte es eher damit, das in zufalls dungeons kreaturen der einzelnen welten anzutreffen sind. wie bei spielsweise die nagas von wow. oder quälgerist nr 1.....die murlocs^^. aber ich glaube, ich bin beim verfassen der idee auch gedanklich etwas abgedriftet und hab einfach weitergeschrieben.....;)

Verund

na dann viel Spaß beim Murlocs basteln/programmieren.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Jumper

Quote from: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:06:24
Untotenhöhle: Mir gefällt sie ja, aber was ich toll finden würde, wenn da nicht nur Skelette zum umhauen wären, sondern auch Zombies und Geister, weil nur Skelette ist ein bisschen fad.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,14646.0.html

Ich finde, dass wenn man schon so ein starkes Dungeon hat, mam auch Geister und Zombie's reinmachen kann.^^
Hier noch mein Vorschlag wie der Endgegner Aussehen könnte.*g*


Jumper

*schieb*
Ne Meinung wäre nett gewesen.^^

Eulchen

wäre für weniger starke dungeons und vor allem für mehr verdrehte Dryaden ^^

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tiefseetaucher

Ich war grade bei den ratten... und die sind Easy, sry wirklich easy
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Eyla

Es gibt ja auch verschiedene Versionen mit "Monstern" und verschiedene Schwierigkeitsgrade.^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jumper

Und was ist jetzt damit verschiedene Untote ins Untotendungeon zu machen?

Darky

Gebt Parat bischen Zeit, es gibt wichtigeres. Das System funktioniert ja erstmal soweit. Und jeden Tag gibts nen Neustart, also kann Niemand sagen, er müsse ne Woche warten oder sowas.

Jumper

Ich wollte nur eine Meinung hören bevor ich darauf hetze Zombies und Geister(der auf dem Bild als Endgegner) rein zu machen.^^

Eulchen

Bitte mache Endgegner gegen die 15 lvl. Chars auch Schaden machen wenn sie keine Magier oder Kleri sind. Ist sonst recht frustrierend.



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Also... um noch einmal zusammen zu fassen: Die Zufallsdungeons sind eine Engine Herausforderung um Sachen zu bekommen, die man für die Engine braucht. Wenn man also einen Charakter spielen will, der in der Engine halt nicht so stark ist, dann muss man auch die Zufallsdungeons nicht dringlich packen, weil man da ja nur Dinge bekommt, die man brauch, um in der Engine besser zu werden.

Folglich gibt es meistens Monster, die recht schwer zu besiegen sind, weil es eben darum geht, eine HErausforderung zu haben. Wenn man EP machen will, kann man auch zu den Goblins am Pass oder im Schlund gehen. Bis zu den Drinnen im Schlund kann man sehr gut EP machen. Die Käferhöhle ist noch immer gut für kleine bis mittlere Charaktere geeignet, und so weiter und so fort.

Wenn ihr also einen Gegner alleine nicht schafft, dann ist das eine Moitivation zu anderen zu gehen (im RP!!) und ihnen zu sagen "Dort ist ein mächtiger Dämon, der sich eine Schar von Verbündeten gesammelt hat, wir müssen ihn vertreiben!" und sich nicht zu beschweren, dass man alleine es nicht schafft, eine ganze Höhle voller Monster auszurotten.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Mit LVL 15 braucht man keine XP. Wenn man alleine auf dem Server ist, kann man wohl keine Verstärkung holen ^^

Bin gestern nach dem Nachtdienst auf den Server, habe mit Elisha ein (Zufallsdungeon) auf dem Weg meiner Kräutersuche gefunden. Dummerweise gab es Serverneustart kurz bevor ich fertig war  (Gnolle). Danach war das nächste Dungeon der mit dem Dämon.

Und keinen Schaden machen zu können mit LVL 15, empfinde ich nunmal als frustrierend.
Zudem ging es hier um die Planung ein neues Dungeons, was Jumper1 ja vorhatte - und das sollte eben nicht zu schwer sein. Zumindest sollte auch ein Mönch Schaden machen können.





A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Naja, ein Mönch ist nun mal kein Kämpfer^^

Mit Rauvyl muss ich auch einen Stärketrank schlucken, um Schaden zu machen bei dem einen oder anderen Ding, und dann werden auch die Dolche weg gesteckt und der alte Zweihänder von Bran ausgepackt. ;D Und man muss auch ab und an damit zufrieden sein, dass man etwas nicht schafft alleine. Rauvyl packt auch die Echsen in der Echsenhöhle nicht alle alleine. Und sie ist auch Stufe 15^^

Dipvyr hat übrigens grad den Skelettlord alleine besiegt, ohne Gruppe, und er ist nicht Stufe 15. Der Trick ist, nicht reinzurennen in die Meuten. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Es geht mir um Schaden machen.

Und ich renne sicher nicht in eine Meute ^^


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Reinrennen is aber als magier wichtig ^^ Vor allem wenn man feuersturm benutzt. Da macht man wengistens 600 Schaden in der Runde, wenn man 6 Viecher erwischt.

Jumper


Quilene

Alter Bombermage. Du musst lernen, dass Bomben nur effektiv ist mit Doubleguard von Tanks und mindestens 2 Healern, die dich hochheilen, am besten auch einen HoT noch drauf. Idealsten musst du mit nem Crowd Control Effekt noch die Mobs alle stunnen, damit die sich nicht wehren können. Noob!
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Prinzipiell hat Quilene Recht, was Herausforderungen angeht.

Man kann sozusagen schwer beides abdecken

-> Mal alleine was reißen wollen
-> Auch mit starker Gruppe noch ne Herausforderung haben

Die Ratten sind einfach und sollen es ja sein .. alles andere ist halt Zufall.. Mir fiele nix ein, um es immer passend zu halten .. es sei denn es wäre anders je nachdem, wer da reingeht, aber auch dann .. mal will man es für ne Gruppe und mal doch eher für eine Person.

Und ja .... Zombies und Co wären besser.

Und ... wenn wir insgesamt mehr Auswahl hätten, dann  würde das die vielleicht zu schweren Dungeons ja relativieren (nehmen wir mal an die weiteren Dungeons werden eher leichter / mittelschwer)

Dann ist halt ein superknackiges zur Zeit eines von 15, dann nur noch eines von 30.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Mein Vorschlag:
In den leichten gibt es ein Artefakt, in denen für Gruppen (schwere) eben für jedes Gruppenmitglied ^^

Dungeons nach Schwierigkeitsgrad ist wahrscheinlich nicht möglich, obwohl das Level alleine auch nichts sagt.

Wenn ich in Dungeons gehe, dann eher wenn kein RP für mich möglich ist, morgens nach dem Nachtdienst bevorzugt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Ok, die Idee find ich jetzt nicht so schlecht. Das wäre sozusagen noch ein Anreiz für die Gruppenbildung.

Dann sagt mit mal, welche Dungeons sich als schwer qualifizieren. Zur Zeit gibt es:

Orks
Echsen
Ururks
Goblins
"Oger und Erdkolosse und Gedankenschinder"
Gnolle
Ratten
"Korrumpierte Waldbewohner"
"Abartige Kreaturen" (Quasiten, Höllenhunde und so)
Untote
Riesen
Orks   (scheint ne zweite Variante zu sein)
Gnolle (scheint das selbe zu sein wie die andere Gnoll-Variante)

Welche sollen sozusagen als Gruppendungeons gelten?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Orks---Nein.^^
Echsen--- evtl.
Uruks---Ja
Goblins---Keines Falles.^^
Oger/Erdkolosse/Gedankenschinder--- evtl. weil einer ja nen Älteres Elementar herbeirufen kann.
Gnolle---Nein
Ratten---Nein
Waldbewohner---Nein
Dämonen---Nein
Untote---Ja
Riesen---Ja
und die letzten beiden kann ich nichts dazu sagen.^^
Aber das wäre meine Meinung dazu.^^

Nataari

Du empfindest die Untoten und Waldbwohner als nicht schwer? Na mal Hut ab, bei denen hab sogar ich Probleme.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Jumper

Untote?
Die Waldbewohner haben nur ne hohe Rk und Schadensredu 5-10.^^
Also nicht anders für mich als die Erdelementare.

Nataari

Soll eher heißen, was für den eine leicht ist, ist es für den anderen noch lange nicht.  ;)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jumper

Was?
Die Ratten schafft ja selbst Gustaf.^^
Ich find die nicht wirklich stark.

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jumper


Parat

umgesetzt

in schweren dungeons erhalten alle eine belohnung
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Belgrad

da ichs grad aus langweile so lese...jedes dungeon wird wohl mit der richtigen gruppe machbar sein. nen kämpfer oder pala als tank, nen kleri oder druide (wahlweise auch seele) als heiler, dann noch paar bogenchars mit elepfeilen oder paar hexer und magier....und vor allem nen barde, der ne inspiration als gruppenbuff hat und mit fluchlied die mobs alle schön debufft, mit geist benebeln, einen aus dem kampf rausnimmt und sonst halt mim bogen draufballert. verstehe nicht, wo das problem ist....die dungeons sind für gruppe ausgelegt, also soll man auch mit gruppe da rein. muss dann nur jeder seine aufgabenbereiche ausführen und seine klasse(n) beherschen^^

Quilene

Klar ist alles zu schaffen. Besonders, da man nun schon in Gruppen OOC da rein geht. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Belgrad, beachte das es selten passiert das man genug OOC findet die sagen "Ja, mir ist eh Langweilig".
Und noch seltener als 6 Chars die zusammen in ein Dungeon gehen, ist wenn sie es noch im Rp machen. ;)
Und manche sind ja schwer genug, dass man es nicht alleine (zu 2) schafft. :)

Belgrad

darum ja gruppe. und wenn um die 30 leute aufm server sind, wirste ja 3 bis 4 leute zusammenkriegen.

oh und da ich generell ja durchgehend dünnfladder rede...
QuoteAlter Bombermage. Du musst lernen, dass Bomben nur effektiv ist mit Doubleguard von Tanks und mindestens 2 Healern, die dich hochheilen, am besten auch einen HoT noch drauf. Idealsten musst du mit nem Crowd Control Effekt noch die Mobs alle stunnen, damit die sich nicht wehren können. Noob!

du vergisst das hüpfen bei den instant kältekegel und das man die critrekorde immer in dne chat schreiben muss, damit auch jeder weiss, was für nen imbakrassen damage du machst :P