(x) Außerordentliche Bewerbung zum Magister/Gelehrten an Frau Magistra Liando

Started by Prudence, 30. Januar 2009, 01:55:49

« vorheriges - nächstes »

Prudence

*im Postkasten der Magierakademie zu Fürstenborn liegt ein Schriftstück zu Händen der Magistra Liando, Magistratin der Akademie, verfasst in fast übertriebener, aber dennoch gut lesbarer, verschnörkelter Handschrift*

Azuth zum Gruße, ehrenwerte Magistra!

Mein Name ist Melchior Benner ((ooc, Hórus X'zerr)), Gelehrter und Studiosus der magae manipulare ((Zauberschule Verzauberung/Geistesbeeinflussung)) in documentarius zu Kerzenburg. Ich verweile erst seit Kurzem im Fürstentum Seldaria und fühle mich nach näherem Nachfragen gegenüber einheimischer Bevölkerung gezwungen, alsbald, also jetzt, diese außerordentliche Bewerbung zum Magister für die Zauberkaste der Verzauberung abzuschicken. Ich habe vor, mich hier niederzulassen und ersuche ehrenwerte Magistra um baldige Zulassung zur Prüfung zum Magister/Magus. Ganz im Dienste des hohen Fürstentums will ich meine Kunst und mein Wissen stellen und mich daher alsbald, zur baldigen Überprüfung und Berechtigung, im Tun und Wort des oben geschriebenen prüfen lassen! Ihr erreicht mich auf dem Schriftwege im Sanatorium zu Hammerhütte oder auch unter meinem Namen in Fürstenborn selbstens, sofern ihr einen Boten sendet.

Mit den besten Wünschen und Hoffen,

Melchior Benner,

angestellt im Sanatorium zu Hammerhütte.

Alaska

Und so bekam Melchior eine Antwort zugesandt. Mianas Handschrift kam völlig ohne überschüssige Schnörkel aus, war akkurat und pragmatisch.

Mystra zum Gruße, Herr Benner!

Vorweg, es freut mich persönlich, dass ein Gelehrter Kerzenburgs im Land verweilt, habe ich doch größten Respekt vor dieser Stätte des Wissens.
Von daher tut es mir sehr leid euch mitteilen zu müssen, dass eure Zulassung zur Magisterprüfung zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich ist. Ich hoffe ihr bringt Verständnis dafür auf, jeder Prüfling muss zunächst an der Akademie der arkanen Künste als Lehrling eingeschrieben sein. Dann muss er eine Regelstudienzeit durchlaufen oder die Empfehlung von höherrangigen Akademiemitgliedern vorweisen können, um die Prüfungszulassung zu erlangen. Der Prüfung vorraus geht die Abgabe einer schriftlichen Magisterarbeit zu einem selbstgewählten Thema mit arkanem Bezug.
Leider kann ich bei euch keine Ausnahme machen, auch wenn ihr sicher die nötigen Kenntnisse dafür vorweisen könnt. Aber wir können euer bisheriges Studium hier, ohne Kontakt zu Kerzenburg, nicht offiziell verifizieren.

Falls ihr dennoch Interesse an einem Studium bei uns habt, nehme ich gerne die Einschreibung vor, ihr benötigt lediglich eine gültige Arbeitsgenehmigung Fürstenborns. Für sonstige weitere Fragen stehe ich euch ebenfalls zur Verfügung, wenn ihr wollt auch persönlich in meinem Büro in der Akademie, immer [diverse Wochentage und Uhrzeiten].

Hochachtungsvoll,

Miana Liando"

   
Aria Fhirnriveien

Prudence

*in gleicher Handschrift abermals im Postkasten der Akademie, zu Händen der Magistra Liando*

Azuth zum Gruße, ehrenwerte Magistra,

ich habe Eure Nachricht erhalten und freue mich ob der schnellen Antwort. Anfänglicher Enttäuschung über eure Absage meines Ersuchs ist große Freude über ein mögliches Studium der magae arkanum manipulare in Fürstenborn gewichen. Ich verstehe zweifellos Eure Begründungen, sind sie doch einzig und allein dienend dem Schutze der hohen Künste.
Darum ersuche ich Euch in dieser Nachricht, mir die Modalitäten eines Studiums an der Akademie mitzuteilen in puncto Weise und Dauer. Gleichzeitig habe ich jedoch sehr wohl Eure mögliche Ausnahmeregelung vernommen, die sich auf eine Empfehlung höherrangigen Akademiemitgliedern bezieht. Möglicherweise können wir darüber geneinsam ein Gespräch unter vier Augen halten, was zweifellos auch die Einschreibung zum Studium beträfe.
Und zu guter Letzt, verzeiht, wenn ich das in dieser Nachricht erfrage: Niemand vermag mir schlüssige und korrekte Auskunft darüber zu geben, was eine Arbeitserlaubnis für Fürstenborn nun wirklich kostet und ob dafür Bürgen benötigt werden.

Mit den besten Grüßen,

Melchior Benner,
Syndikus des Sanatoriums zu Hammerhütte.

Alaska

Mystra zum Gruße, Herr Benner!

Ich hab euch der Einfachheit halber einige Texte beigelegt, die über den allgemeinen Ablauf des Studiums und angebotenen Fachrichtungen informieren.
Zum Thema Arbeitsgenehmigung; Ihr benötigt einen Bürgen, dass heißt die Bürgschaft von jemanden, der mindestens ebenfalls über eine Arbeitsgenehmigung verfügt. Zusätzlich wird von jedem dann eine Gebühr von 10 Hellern verlangt. Nähere Informationen dazu könnt ihr sicher auch im Stadtamt erlangen, an selber Stelle, an der ihr auch die Erlaubnis beantragt.
Weitere Frage und Eventualitäten lassen sich mit Sicherheit schneller und bequemer in einem persönlichen Gespräch klären, zu dem ich euch hiermit einladen möchte, wann es für pässlich ist.

Hochachtungsvoll

Miana Liando"


Auch in diesem Brief verzichtet sie beim Unterschreiben auf das Dazusetzen eines Titels.

In den Beigefügten Unterlagen kann er sich über das Studium informieren, das in der Regel 4 Jahre dauert und dem Studierenden bis auf festgelegte Prüfungen die Organisation seines Studiums selbst in die Hand gibt. Dazu kann er sich dann einen Überblick über die angebotenen Kurse und Vorlesungen verschaffen.

((Treffen wir uns mal ig?))
Aria Fhirnriveien