[FB-Wald: Jägerlager] Warten auf Godot?

Started by Chimaere, 03. Mai 2006, 16:39:15

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Neben den mehr oder weniger bekannten Gesichtern der Jäger am Jägerlager fiel Aynora mit ihrer etwas dezent klischeehaft abenteuerlichen Kleidung schon ein wenig aus dem Bild. Sie schien auf Jemanden oder etwas Bestimmtes zu warten, da sie ein jedes Mal, wenn sich Jemand dem Lager näherte, Jenen freundlich anblickte, zugleich jedoch auch aufmerksam musterte, um diesen wohl einzuschätzen.

Auch wenn Jener oder Jene, die vorbeikamen, nicht die oder dem von ihr Erwarteten entsprachen, so schien sie keinem Gespräch abgeneigt.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Dragim kam oft am Jägerlager vorbei. Gordul, das lager der Meute war keine 2 Steinwürfe entfernt.

Früher doer später würde Dragim sie sicher anreden, was sie dort wohl verloren hat.

Surtur

Dragim kam, Dragim sah, Dragim half.

Und wurde dafür sogar noch gut bezahlt. Dies war ein guter Tag gewesen.

Chimaere

Doch trotzdem Dragim kam, sah und geholfen hatte, saß Aynora am nächsten Tag wieder da, um zu warten... abermals die, die am Lager vorbeischauen würden, zu begutachten, freundlich zu grüßen und gegebenenfalls anzusprechen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Daß _so_ wenig Betrieb beim Jägerlager sein würde, hatte Aynora nun doch nicht erwartet. Aus Langeweile begann sie sogar damit die Jäger auszufragen, wie man es anstellen mußte einen frisch erlegten Hasen schmackhaft zuzubereiten, um sich die weitere Wartezeit zu verkürzen - weiterhin in der Hoffnung auf den Nächsten, der auf den Plan treten würde.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Dragim kam immer wieder einmal vorbei. Fast täglich. Natürlich würde er sich wudnern,w as die Frau immer hier tat. Aber.. sollte sie ihn nicht nochmal ansprechen, wäre es ihm vermutlich am Ende ziemlich egal.

Eyla

Und dann kam eines Tages noch ein weiterer Zwerg ins Jägerlager. Sie hatte nur ein paar Felle und verkaufte diese, dann schaut sie Aynora fragend an, stellt sich zu ihr und fragt, wie es ihrem Freund geht und was sie hier draußen machen würde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Chimaere

Auch mit Trudi plauderte Aynora und machte mit ihr aus sich zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen.

... und doch verweilte sie weiterhin dort wartend.

Dragim würde sie sicher in das ein oder andere Gespräch verwickeln wollen, doch hatte sie ihm derzeit wohl kein Geschäft mehr anzubieten und sprach ihn lediglich aufgrund von Langeweile an.

Wen würde sie dort wohl noch antreffen?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Arldwulf

Immer wieder würde sie am Jägerlager wohl auch einen recht schwer gerüsteten Paladin antreffen, hoch zu Ross, und meist in Begleitung einer dunklen Raubkatze - einem Jaguar mit schwarzem Fell, alt und voller Narben.

Silbrig vom Alter drückte sich auf dem Fell der Katze schon die Fellmusterung durch, doch noch immer wirkte er voller Kraft.

Seine Begleitung jedoch - der strahlende Ritter schien das genaue Gegenteil von ihm zu sein. Jung, und voller Lichter Reinheit wirkte er - und die wenigen Male die er am Jägerlager haltmachte vermochte Aynora gewiss seine Stimme vernehmen.

Sonderbar klang sie - so als hätte jemand sie verändert, verfeinert und dann rein wiedergegeben - voller Kraft und Schönheit, unmenschlich.

So sprach er sie auch an, mit diesem Wortklang einer Melodie und Lichtspiel in Glaskristall gleich:

"Dem Licht zum Grusse die Dame..."

Seine dunklen Augen musterten sie, und er neigte ritterlich sein Haupt.

"Sagt - welch Schicksal lässt euch hier verharren? Oft schon sah ich euch an diesem Ort in letzter Zeit."
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Chimaere

Oh doch, Reiter und Katze waren ihr noch wohlbekannt. Vor allen Dingen letztere würde sie so schnell nicht vergessen. Nachdenklich wog sie den Kopf hin und her: ob er wohl der Richtige war? Sie bezweifelte es fast, doch einen Versuch war es sicher wert. Womöglich schätzte sie ihn falsch ein, und selbst wenn: im schlimmsten Falle hatte sie ein wenig Zeit verkürzt... und im besten hatte sie Hilfe - wobei ein zögerlicher Seitenblick auf das Tier sie daran erinnerte, daß es womöglicherweise ein recht nasses Vergnügen werden konnte...

Doch ließ sie sich von diesen Aussichten nicht weiter ablenken, grüßte freundlich (den Panther dabei stets im Auge behaltend) und setzte zu einer Antwort an.


((würde ich bei Gelegenheit gerne IG fortsetzen))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home