[FB]Geschenke in der Kanalisation?

Started by nowbody, 21. April 2006, 01:03:00

« vorheriges - nächstes »

nowbody

So schlich die grauverhüllte Gestalt durch die Kanäle der Stadt vor allem im Hafenviertel, in den Koboldärmeren Teilen der Röhren platzierte sie Objekte, die ihr ihre neue Heimat schenke und die die Ihren nicht benötigten, Käferpanzer, Schwefel, Rothefellbündel, deutlich sichtbar für Hochgewachsene und möglichst unzugänglich für die Koboldrothe. An jedem "Geschenk" war ein Leder mit altertümlicher Schrift festigt.

Gleiches mit Gleichem [/i]

Stand darauf. Sollten die Finder grübel. Ohnehin waren nur die Klügsten unter den Rivvil einen Umgang wert, der Ebenbürdigkeit vorgaukelte, auch wenn es schwer viel. Doch diese Land forderte jede Quelle anzuzapfen um die kinder der Spinnenkönigin zu stärken.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Arldwulf

Und die Rätsel in der Kanalisation sollten noch nicht zuende sein.

Nachdem einige Tage schon jene Geschenke in der Kanalisation herumlagen stand nun etwas anderes darinnen. Eine Kiste so schien es, aus schwarz bemaltem Holz stand in einem der Gänge herrenlos herum. Ein kleines Loch war darin eingearbeitet, welches wohl gerade gross genug war um eine Hand hindurchzustecken. Die Kiste selbst schien verschlossen, und bei näherer Betrachtung liess sich kein offensichtlicherer Öffnungsmechanismus als das eine Loch in der Seite finden.

Auf der Kiste waren weder Spuren eines Zwecks zu erkennen, noch hing ein Zettel daran, oder liesse sich etwas in ihrem innerem erkennen wenn jemand durch das Loch danach suchen sollte es zu prüfen, in dem man von aussen nur Düsterniss erkennen konnte.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

nowbody

Wäre die Kiste aus Holz, würde ein Biedenhänder auf die niederfahren, so das das Holz in Trümmern liege.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

Die Kiste war aus Holz und doch zögerte die Gestalt nach der Untersuchung des Materiales. Was mochte sie zum Zögern veranlassen? Die Hand glitt vom Knauf des Biedenhänders und die Gestallt wandte sich um verschwand im Dunkel der Kanäle.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Oh, war das undankbar. Wo waren die diversen Hilflinge, wenn man sie brauchte?

Nunja, jedenfalls galt es, die Münze-eigene Kanalkarte zu überprüfen. Stimmte es, dass es da inzwischen unter dem Turmviertel ein Loch gäbe, das in irgendeine Höhle führen würde? Stellte das einen möglichen Fluchtweg aus der Stadt dar?

Loch finden - das konnte Parat

Höhle untersuchen - würd er dann mit anderen zusammen machen.

Und so fand er wohl auch eines der Geschenke, betrachtete es eine Weile und folgerte für sich, dass jemand wohl einen Zwischenhändler benötigte. Zwischenhandel klang lukrativ.

Und so nahm er einen der Käferpanzer an sich, 5 Goldmünzen war er wert, das wusste er. Er legte also 3 Goldmünzen stattdessen auf das Sims, an dem er gelegen hatte und platzierte unter  diesen Münzen einen Zettel.

"Fast Gleiches" stand darauf. Hach, das gefiel ihm, hatte irgendwo Stil .... auch als Zwischenhändler musste man schauen, wo man bleibt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

So werden sich wohl neue Sachen finden , anbei auch eine Schrift wieder:

Wo Arthropoden Chitin verlieren, sucht man den Weg seine Füße bis Sein zu Schatten wird. Dort bekommt man, was man tragen kann[/i]
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"