Hallo, ihr Lieben!

Started by Celestra, 07. Februar 2009, 12:18:01

« vorheriges - nächstes »

Celestra

Ein herzliches "Hallo!" von mir, hehe.
Ich bin noch ganz neu hier und hatte eigentlich vor, mir einen Charakter auf eurem netten Server zu erstellen und endlich Mal wieder gutes RP zu betreiben, ABER die Technik macht mir (Mal wieder ...) einen Strich durch die Rechnung.
Undzwar will der Updater die Patches nicht so richtig annehmen (STRG habe ich auch schon versucht) und jedesmal, wenn ich mir in der NWN2 Kampagne einen Charakter erstellen will, wird der Bildschirm schwarz und auf diesem erscheint eine schöne große Fehlermeldung a la "Neverwinter Nights 2 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden! Möööp!" Ja ... Vielen Dank auch.
Ich hoffe dieses Problem schnell in den Griff zu bekommen, um endlich Mal ein paar neue Bekanntschaften knüpfen zu können und mich ins RP zu stürzen  ;).
Lg,
Celestra
P.S: Vielleicht weiß der ein oder andere hier ja noch Rat? Wäre sehr nett!

Quilene

Huhu und willkommen hier!

Sicherlich hast du versucht einen Yuan-Ti, einen Grauork oder einen Berührten in der Kampagne zu erstellen...?

Versuch mal den Override Ordner im Eigene Dateien/Neverwinter Nichts 2 Order zu verschieben oder umzubenennen, dann müsste es gehen.

Zum Update... also, das STR drücken bringt nur etwas, wenn du den Patch per Hand herunter geladen hast und so weiter.

Hast du denn Storm of Zehir, oder nur Mask of the Betrayer?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Celestra

Ah! Vielen Dank für den Tipp!
Zum Patch-Thema: Eigentlich hat er den Fehler schon angezeigt, als ich gerade Mal auf "Charakter erstellen" geklickt habe. Da war nicht mehr viel mit versuchen *g*
Und ich habe im Moment nur Mask of the Betrayer, jap.
Lg,
Celestra

Quilene

ok, dann musst du sogar patchen.

Hm... Fehler bei Charakter erstellen...? Das wird nichts mit dem Patch zu tun haben. Hm... versuch einfach nochmal, normal zu patchen. Ohne STR. Was sagt er denn da?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Konntest du jemals eine Charakter erstellen, also zum Beispiel in der Kampagne oder irgendeinem anderen Modul? Wenn nicht, könnte das ein Indiz dafür sein, dass deine Grafikkarte nicht mit den 3D-Darstellungen klarkommt. Jedenfalls hatte ich das Problem mit meinem PC und kann das Spiel auch jetzt nur auf meinem etwas neueren Laptop spielen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Cherakleia

Hm... ich drück mal die Daumen, dass es klappt. Ich versteh das richtig, ist erst seit Patchversuch so? Und die sind nicht korrekt durchgelaufen? Hm... wenn gar nichts hilft mühevolles, ewig dauerndes online-patchen? zumindest einen? Eine Freundin hatte da auch ewig Probs...

Ansonsten... Herzlich willkommen hier  :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Cupimis

Online Patchen funzt am besten Nachts. Am Tag ging das bei mir auch immer nicht, dann hab ich es eine Nacht durchlaufen lassen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Celestra

Erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier, hehe  ;).
Also ich weiß nicht so recht ... Die Grafikkarte meines Rechners müsste eigentlich damit klarkommen und patchen tut er momentan einwandfrei.
Ich schaue später Mal, ob es nun mit der Charaktererstellung klappt und wenn nicht ... *Blickt murmelnd auf ihren momentanen Finanzstand* Tja ... Dann ... Hrm ... Spar ich einfach, hehe.
Lg,
Celestra

Parat

Notfalls alles mal runterwerfen und von vorne beginnen :)

Viel Glück
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Celestra

Whahaha ... Runterwerfen ... Hihihihi ... Ist jetzt schon mein 5. VERSUCH! ... Hhahaha .. Runterwerfen ... Hehe ... *In Tränen ausbrich* Wuääääh! Ich mag nicht mehr!
Lg,
Celestra

Parat

ok, welche reihenfolge machst du denn bisher?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Celestra

Hrm ... Patches funktionieren nun alle einwandfrei und ich komme auch auf den Server, aber noch immer besteht das Problem mit der Charaktererstellung.
Jedesmal wenn ich auch "Charakter erstellen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt und ich kann das Spiel wieder verlassen. Toll.
Wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte und ich kann das Spiel erstmal knicken.
Lg,
Celestra

Marenzi

Das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich am Anfang ja auch, zwar an anderer Stelle aber immerhin. Ich würde dir empfehlen, dass du dir auch Storm of zehir holst, denn dann brauchst du nicht wirklich patchen oder updaten =) vielleicht klappt das dann ja
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Celestra

Probleme beim Update ect. gibt es ja eigentlich nicht ...
Ich vermute ganz einfach Mal, dass meine GraKa einfach zu lahm ist.
Trozdem Danke für den Tipp.
Lg,
Celestra

Parat

SOZ braucht man definitiv nicht

Rein als Versuch: Lösch mal alle Inhalte der Overrides und versuch dann, einen Char zu erstellen

Eigen Dateien / NWN 2 / overrides
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

ich hoffe, du kriegst es hin :-)

aber schon mal vorab: herzlich willkommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Herzlich Willkommen hier, leider weiß ich mir auch keinen anderen Rat als bereits genannte. Mit Neuinstallation und so. Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Drazhar

ja,hm auch von mir ein herzlich willkommen und so. Viel Erfolg mit deinen PC-Problemen.
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

tanita

huhu!

ich denke, wir könnten dir besser helfen, wenn du uns ein paar infos geben würdest... z.b. welche grafikkarte du in deinem pc hast, und welchen treiber du installiert hast (denn die beste karte nutzt nix, wenn die treiber zu alt sind, oder gar fehlen, oder wenn directx nicht installiert ist etc...).

dann ist natürlich möglich, dass bei früheren patchversuchen was schief gelaufen ist, und jetzt datenmüll rum liegt (deswegen der tipp oben, soz zu kaufen, da man sich damit (vorerst) das patchen spart - aber das wäre ja so, als ob man den patch kauft, das kann's ja wohl nicht sein...).

und nur um sicher zu gehen: hast du bereits alle weltentor-daten mit worldgate herunter geladen? im ungünstigsten fall kann nämlich auch ein fehlender oder veralteter stand der wt-daten probleme bereiten. auf jeden fall solltest du worldgate vor dem spielstart noch mal durchlaufen lassen, nur um sicher zu sein dass du auch hier auf dem aktuellen stand bist.

am einfachsten kommst du mal in unseren chat ( http://worldgate.dasweltentor.de/irc ), da findest du fast immer jemand, der dir helfen kann - und im dialog geht das meist besser als per forum.

tanita

ok, nachdem wir uns ja grad im irc unterhalten haben, hier mal zusammengefasst:

dein pc (amd athlon 1,3ghz | 512 mb ram | ati radeon 9550se, 128 mb) ist technisch am unteren ende dessen, was für nwn2 erträglich bzw. überhaupt möglich ist. mit aktuellen treibern für die grafikkarte und directx sollte aber zumindest der absturz beim charakter-erstellen verschwinden. dannach wirst du die meisten grafik-optionen auf minimum bzw. aus stellen müssen, um erträglich spielen zu können - wobei es an dir liegt, was du noch als "erträglich" einstufst :-)

toi toi!

Celestra

Huhu! Ich bin es nochmal.
Auch nach einigen sehr guten Tipps ist das Spiel immernoch stur und zeigt weiterhin die gleiche Fehlermeldung an.
Ich habe es jetzt einfach Mal gut sein lassen und schaue die Tage nach einem neuen Rechner.
Habe glaub ich noch ein wenig und das müsste reichen.
Ich bedanke mich vielmals für die nette Hilfe von Euch und vorallem ein großes Danke an Tanita!
Man sieht sich hoffentlich endlich bald im Spiel!
Bis dahin verweile ich hier im Forum, oder auch Mal im Chat.
Liebe Grüße,
Celestra

tanita

schade, dass wir's nicht hinbekommen haben... aber was nicht ist, kann ja noch werden!

am besten probierst du erst mal aus, das spiel selbst hinzubekommen, also nur die normale kampagne, ohne weltentor-zusätze - das schließt ein paar fehlerquellen aus. wenn das dann läuft, dann ist weltentor anschließend kein problem mehr :-)

bis dann!

Celestra

Wie gesagt, hehe.
Mein Wunsch nach einem neuen Rechner war noch nie so ... "beflügelt" wie jetzt im Moment.
Ist also noch lange lange nicht das Aus für mich.
Lg,
Celestra

Parat

Du wirst auch so Freude an einem neuen Rechner haben .. es blinkt einfach alles viel schöner :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Jaaa, neue Rechner sind was feines  :D
Und immer dran denken: _keine_ ATI-Graka!^^ Lieber gleich ne gescheite nvidia^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe