Frage zu Zauberdauern und Änderungen

Started by bidenhaender, 04. Mai 2006, 10:24:40

« vorheriges - nächstes »

bidenhaender

Mal eine neugierige Frage vom Zweihänder :roll:

Von der HA kannte ich es ja, dass etliche Zauber geändert wurden, insbesondere deren Dauer angepasst wurden. Frage, ist das hier ähnlich ? Wurden auch Zauber verändert (das mit dem Troll bei der Selbstverwandlung hab ich ja schon gelesen)? Halten Unsichtbarkeit sowie die Summons auch nur 1 min?

Ich hab da jetzt nirgens eine Auflistung zu gefunden. (wenns die gibt wäre ich fürn Link dankbar, falls das nicht geheim ist).

Surtur

es gibt keine liste, weil  nix angepasst wurde ^^

Es gibt eine Änderung betreff der summons, die steht im Feature Thread:

Der Dachs ist nun grad 2 Zauber
Der Eber ist nun Grad 3 Zauber
etc.

Außer, wenn man Zauberfokus beschwörung hat, dann:


Summon Monster auf grad 1 gibts nicht
Eber auf Grad 2
Wolf auf Grad 3
etc.

---------------------------

So kenne ich es zumindest.

hier kannst nochmal ein bischen wegen _allen_ Änderungen schmökern

-------------------------------

Achja, da fällt mir ein:
Mächtiges Heiligtum wird/wurde ein wenig geändert.
Tensors wird vielleicht noch einw enig angepasst.
Das wars aber auch. Mehr gibts eigentlich nicht an Änderungen.

Parat

Jop .... lieber ändern wir irgendwo die Grad-Zuordnung oder die Zauberauswirkung, als die Zauberdauern zu beschneiden. Ich fand es immer reichlich störend, wenn dann so PMs kamen wie "Mal Low-RP, die Buffs halten so kurz". Wer nen Buff drauf hat, soll ohne Einschränkungen RPen und emoten können.

Klar ist natürlich auch, dass man nicht vollständig blind sein kann gegenüber den potenziellen Auswirkungen von sowas, also dem eigentlichen Grund, weswegen solche Verstümmelungen eingebaut wurden. Prinzipiell ist es damit möglich, quasi vollgebufft rumzulaufen. Sowas macht die Buffklassen natürlich noch mal stärker, wenn ein entsprechender Spieler so handen würde. (*)

Nur ist es nunmal Grundsatz, dass wir nicht die Allgemeinheit in ihren Möglichkeiten beschränken, um möglichem Fehlverhalten einzelner vorzubeugen.

(*) Und .. bevor der Protest kommt: Der ST 6 Halbling-Magier, der schonmal Bärenstärke auf sich liegen hat, um überhaupt mit 2 Lootgegenständen den Heimweg zu schaffen, ist damit nicht gemeint. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Surt hat ein paar Änderungen genannt. Finger des Todes soll in Grad 8 wandern, ansonsten fiele mir nix ein.

Summondauern ist wie Buffdauern ... es soll Summon-Rp möglich sein, weswegen eben die Summons dann eben schwächer wurden, nicht aber die Dauer reduziert.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

bidenhaender

Ok, dann weis ich bescheid.
Finde ich auch gut so, da haben dann wenigstens auch mal die Gegenzauber wieder ihre Berechtigung (z.B. Unsichtbares sehen, Verbannung). Die lohnen sich ja bei stark verkürzten Dauern ja nur bedingt.

Elminster1178

Ich will nicht lügen, doch Klopfen ist deaktiviert. Jedenfalls gehen keine verschlossenen Türen auf, kann aber auch sein das diese SL-Closet sind, ich teste das mal die Tage.
Für eine Magier auch egal, weil er kann ja alle Zauber aufschreiben. Für Hexer bedingt egal, da er beim Stufenaufstieg Zauber wechseln kann und wenn wer wirklich mal Probleme hat, dann ist ein Releveln möglich.

Parat

klopfen und fallen entschärfen und sowas gehört jedenfalls zu den dingern, die man arg beschneiden würde, aye. ist aber nix in der richtung bisher unternommen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn