WorldGateClient installieren

Started by Ogion, 08. Februar 2009, 14:13:54

« vorheriges - nächstes »

Ogion

Hallo liebes Team, hallo liebe Weltentorer.

Ich muss meinen ersten Beitrag leider gleich mit einem technischen Problem behaften:

Nach dem Download des WGC, habe ich ihn natürlich versucht zu installieren.
Leider bekomme ich während der Installation folgenden Fehlerbericht:

The cabinet file 'disc.1.cab' required for this installation
is corrupt and cannot be used. This could indicate a
network error, an error reading from the cd-rom, or a
problem with this package.


Was kann ich tun ?

Parat

Klingt irgendwie nicht nach uns, sondern nach .NET

Aber Tanita weiß das besser.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

huch? den hatte ich ja noch nie...

von wo hast du worldgate herunter geladen? im zweifelsfall probier mal den link direkt von der homepage der autorin:

http://elfenwald.homelinux.net/files/WorldGateClient(WT2).msi

wenn du mit dem installer die gleichen probleme hast, dann könnte dein m$-installer veraltet sein. dann kannst du stattdessen direkt das gezippte archiv holen:

http://elfenwald.homelinux.net/files/WorldGateClient18(WT).zip

das musst du dann nur noch in einen beliebigen ordner entpacken (aber bitte NICHT in den nwn2-ordner!).

wenn's dann immer noch probleme gibt, melde dich im irc bei mir - das kriegen wir hin!

tanita

klingt für mich weder nach wt noch nach .net sondern am ehesten nach kaputtem download oder kaputtem m$-installer...

.net müsstest du ja bereits installiert haben, wenn du nwn2 installiert hast, denn letzteres bringt ersteres automatisch mit.

Parat

stimmt

okay, macht sinn

und , wie tanita schon sagte ... notfalls nimm das zip

Einfach meinetwegen C/Programme/Worldgate manuell anlegen und den Krams da rein entpacken ... Worldgate schreibt eh keine tausend Registryeinträge und so weiter.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

nicht nur keine tausend, sondern gar keine. ich hasse programme, die irgendwo anders als in ihrem eigenen verzeichnis rum pfuschen, deswegen bringt worldgate z.b. auch gleich die notwendige OEIShared.dll mit, anstatt sich auf die zu verlassen, die nwn2 installiert... :-D

Ogion

So, hat geklappt. Ich habe zwar sowojl das .net noch mal installiert wie auch die Datei .msi
vom Elfenwald verwendet. Ergo kann ich gar nicht so genau sagen was es nun bewirkt hat.
Aber danke an dieser Stelle und nun auf zum patchen ;-)

tanita

viel glück,

und später dann:

viel spaß!

Eyla

hallo und herzlich willkommen. hoffentlich bis bald IG
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ogion

Ja, das hoffe ich doch auch *lach*

Meine "Bewerbung" ist ja auch schon geschrieben und an Parat gesand.


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/