Was spielt ihr gerade? - CRPG-mäßig

Started by PKatt, 02. Februar 2009, 23:53:39

« vorheriges - nächstes »

PKatt

Also meine Top 3 im Moment:

1. The Witcher EE - Spiel das gerade zum 2. mal durch und hab das gefühl das Spiel wäre komplett neu - nur zu empfehlen!
2. NWN2-MOTB-SOZ auch wenn SOZ mich weniger begeistert, die OC und MotB waren schön!
3. Drakensang - schönes Spiel aber mich nervt die fehlende KI der Gruppe, bei NWN2 tun die wenigstens was einigermaßen vernünftiges, bei DS muß ich denen alles zuweisen, das macht keinen Spaß.
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Eulchen

Quote1. The Witcher EE - Spiel das gerade zum 2. mal durch und hab das gefühl das Spiel wäre komplett neu - nur zu empfehlen!

Kenne ich leider nicht
Quote
2. NWN2-MOTB-SOZ auch wenn SOZ mich weniger begeistert, die OC und MotB waren schön!

MotB zweimal gespielt, gefiel mir am besten

Quote3. Drakensang - schönes Spiel aber mich nervt die fehlende KI der Gruppe, bei NWN2 tun die wenigstens was einigermaßen vernünftiges, bei DS muß ich denen alles zuweisen, das macht keinen Spaß.

Gefällt mir sehr, ich tue mich nur schwer bei den Endgegnern

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

PKatt

Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Parat

hab aus der liste nur drakensang gespielt ... und die faszination ließ nach ... aber DSA ist ein schönes system
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Quote1. The Witcher

Demo angespielt... Nicht übel... aber mir zu hektisch

Quote2. NWN2-MOTB-SOZ

Joah... ich weiß nicht, warum ich bisher keinen Teil bis zum Ende durchgespielt hab =) WT kommt irgendwie immer dazwischen^^

Quote3. Drakensang - schönes Spiel aber mich nervt die fehlende KI der Gruppe, bei NWN2 tun die wenigstens was einigermaßen vernünftiges, bei DS muß ich denen alles zuweisen, das macht keinen Spaß.

Was meinst du mit zuweisen? Was zuweisen? Ich fand das sehr schön spielbar, auch von der Engine her. Das einzige was mich ärgerte, waren die Archetypen. Als alter DSA'ler sehr deprimierend, zumal einige meiner bevorzugten Klassen unter den Tisch fielen. Also ein bisserl mehr Auswahl bei der Charerstellung hätte ich mir gewünscht.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Tary

Fallout 3 - Ja, auch das zählt als RPG! Charentwicklung, EP, Story, alles vorhanden ;)

und, mal wieder, das absolut unerreichte Knights of the Old Republic :D Ach ich liebe Bioware als Entwickler.

LG
Tary
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

baerlie

the witcher ist klasse. obwohl das größte manko - das kampfsystem leider ein sehr spielspass raubendes ist. spielst sich anfangs sehr schön, allerdings hats mich nach und nach wirklich angesch*****. Nichtsdestotrotz hat das Spiel mich überzeugt und ich kanns auch nur weiterempfehlen. (gibt zu The Witcher auch ne kleine ModderSzene die recht aktiv ist. Müsste man auch mal reinschauen.)

the witcher = bioware. go tary! =)
Jako Sternlos - Wie weit würdest du gehen um deinem Leben gerecht zu werden?

Parat

the witcher basiert ja auf nem aufgebohrten nwn1, soweit ich weiß
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Timor

Fallout 3 ist ein gutes Spiel, die Hauptstory war mir nur etwas zu kurz. dafür sind die Nebenquest super.
Drakensang gefiel mir auch sehr gut, auch wenn mir ein paar sachen gefehlt haben. Kam also nicht an das versprochene Baldurs Gate in 3D ran.
Knights of the old Republik, super ding. bin sowieso ein großer Star Wars Fan.

wenn ich mich entscheiden müsste was das schlechteste RPG ist das ich gespielt habe ist es eindeutig oblivion, davon habe ich mir weit mehr erhoft.

Parat

fallout 3 .. ich geb zu ich hab mich nach der hälfte nur noch gequält^^ ... und die nebenquests ... also, die republic of dave und das oaradies mit dem baum sind toll, aber 90% waren auch nur "noch mehr super mutants" ... und die musik nervte (ich bin ein großer fan des stils der musik, aber es gab ja maximal 3 lieder^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Timor

Stimmt der Soundtrack kam etwas zu kurz, ich hätte gern mehr lieder gehabt.

PKatt

Quote from: Cherakleia on 03. Februar 2009, 03:09:33


Quote3. Drakensang - schönes Spiel aber mich nervt die fehlende KI der Gruppe, bei NWN2 tun die wenigstens was einigermaßen vernünftiges, bei DS muß ich denen alles zuweisen, das macht keinen Spaß.

Was meinst du mit zuweisen? Was zuweisen? Ich fand das sehr schön spielbar, auch von der Engine her. Das einzige was mich ärgerte, waren die Archetypen. Als alter DSA'ler sehr deprimierend, zumal einige meiner bevorzugten Klassen unter den Tisch fielen. Also ein bisserl mehr Auswahl bei der Charerstellung hätte ich mir gewünscht.

Ich beziehe mich hier auf die Kämpfe, die Gruppenmitglieder stehen entweder dumm rum oder hauen lieblos auf einen Gegner ein, was letztendlich in einer Orgie aus Pause+Befehle geben endet, da ist NWN2 besser, da machen die Gruppenmitglieder von alleine wenigstens etwas halbwegs vernünftiges.
Evolet _ Mensch, Novizin (Mönch)
Herich Brunner - Mensch, Barbare
Thalui Sethai - Elf, Waldläufer
Varag Schaedelbrecher - HOrk
Perin, Sohn des Smaug - Durgar, Barde († RIP)

Alaska

Bei NWN2 hatte ich die auch immer alle in den Dummy-Modus geschaltet, damit sie nichts eigenes machen. Ich reg mich sonst nur immer über die unsinnigen Aktionen der KI-Streiter auf, da hab ich lieber die volle Kontrolle und seh keinen Feuerball für einen kleinen Goblin verschwendet werden.
Aria Fhirnriveien

Nutmeg

Ich spiel gerade Planescape:Torment.
Schon alt, aber wirklich gut^^ (denk, die meisten kennen es eh hier)

dunkelgelb

mass effect - weil ich mittelalter-mumpitz nicht leiden kann. ;-]


Timor

stimmt, das war noch recht gut, jedenfalls die Hauptstory. die nebensachen sind irgendwie komisch.