UMGESETZT - Idee für einen neuen Zauber

Started by Jumper, 15. Februar 2009, 03:06:56

« vorheriges - nächstes »

Jumper

Ich habe schon mehrmals auf Wt die Rede von Teleportzauber gehört...könnte man die vielleicht erstellen?

loki12345

was ich dabei super fände, wäre eine art "Astralraum", sprich:

Wenn der Magier den Teleportzauber aktiviert, landet er im Gebiet "Astralraum", durch den er dann wandern kann und an bestimmten Stellen wieder aus dem Astralraum springen kann. Diese Stellen sind dann mit Orten in der realen Welt verknüpft.

Und wenn man Pech hat (vielleicht ne Probe auf Zauberkunde beim aktivieren des Zaubers) trifft man im Astralraum auf ein fieses Monster oder andere Astralraumbewohner ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Jumper

Das ist ja fies , gut das Timon hohe Zauberkunde hat.
Quote from: loki12345 on 15. Februar 2009, 03:57:06
Und wenn man Pech hat (vielleicht ne Probe auf Zauberkunde beim aktivieren des Zaubers) trifft man im Astralraum auf ein fieses Monster oder andere Astralraumbewohner ;-)
Naja weiß nicht ob das dann zu viel arbeit wird.
Quote from: loki12345 on 15. Februar 2009, 03:57:06
was ich dabei super fände, wäre eine art "Astralraum", sprich:

Flitz

Nette Idee, vor Allem wenn sich dann zwei Magier, die zu faul sind die Straßen und Wege der 'normalen' Leute zu benutzen im Astralraum über den Weg laufen ;)
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Drake.hack

Neee, Teleporten ist ja nicht auf der Astralebene Wandern
Aber bei Teleporten braucht man wirklich den Zwischenraum, wenn man dann den Zauberkundewurf verkackt, landet man natürlich wo anders

Aber Astralwandeln wäre auch nett ^^

Obwohl, gibt ja Äthergestalt, wenn sich Magier so begegnen treffen die sich ja auch auf der Ätherebene

Ich denke aber, dass es Blödsinn wäre nun alle Ebenen einzuführen, obwohl ich die Schattenebene geil fände ^^

Ich würde mir da ein Haus bauen ^^
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Dunkelfels

Wie wäre es für den Anfang vielleicht mit etwas leichterem:

Dimensionstor
Zauberstufe: Magier/Hexenmeister 4
Schule: Beschwörung (Teleportation)
Komponenten: verbal
Reichweite: weit (100m +10m/Stufe)
Wirkungsbereich/Ziel: selbst
Rettungswurf: keine
Zauberresistenz: nein
Beschreibung: Der Zauber teleportiert seinen Wirker sofort zu einem Punkt innerhalb der Reichweite. Man kommt immer am gewünschten Ort an, indem man einfach die Richtung der Teleportation angibt.


Das ganze könnte ähnlich wie das Bewegungstalent funktionieren nur eben mit einer höheren Reichweite.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Ploedschaf

Ist ja an sich ne nette Idee... aber auf Weltentor gibt es doch bereits die Möglichkeit sich zu anderen Spielern oder per PortStart zu den wichtigsten Punkten in Seldaria zu "teleportieren". ^^

Und das kann man dann ja als Magier auch IG so ausspielen wenn man denn möchte, aber ob es dafür wirklich einen neuen Engine-Zauber braucht?
Mai Lin Qi Seng - Priesterin, Köchin und Anwenderin alternativer Heilmethoden
Tz'charr - das Original
Asuka - Illusionistin auf der Suche nach Kurzweil

Dunkelfels

#7
Aber dazu braucht man eben immer jemanden, der an dem Zielort steht und der Zauber da oben soll ja auch nur innerhalb eines Gebietes funktionieren.

Das mit dem Astralraum wäre zwar auch irgendwie nett, würde aber auf der anderen Seite aber auch wieder zwei Ladebildschirme und einen neuen Bereich bedeuten. Ich wäre eher dafür den 'richtigen' Teleportzauber so zu gestalten, dass man direkt an vorher bestimmte Orte teleportieren kann. Also der Magier kann sich sagen wir maximal drei Orte einprägen und sich dann von jedem anderen Ort direkt dorthin teleportieren. Alles andere käme vermutlich zu sehr einem SL-Tool gleich. Außerdem sollte es bei jedem Teleport immer eine gewisse Chance geben, dass der Zauber fehlschlägt oder zumindest nicht ganz so verläuft, wie er soll. Also wenn sich der Magier zum Beispiel den Marktplatz im Turmviertel eingeprägt hat und sich vom Heldenpass dorthin teleportieren will, dann kann es ihm passieren, dass er in der Arena landet, aber auch in einem der angrenzenden Gebiete (Stadion, Fürstenviertel, Hafenviertel, Weilersbach, eben Bereiche, die dem Ziel irgendwie ähneln). Bei diesen heftigen Fehlschlägen kann man dann auch gerne etwas Schaden erleiden. Jedenfalls sollte der Zauber bestimmt nicht so zielgerichtet sein, wie der !port:Spieler-Befehl.

Meinetwegen kann man es auch so gestalten, dass man mit den Zauber auch gleich alle Leute, die in einer Gruppe mit dem Magier sind an das Ziel teleportiert werden. Das würde zumindest das RP erleichtern. Achja und der Zauber sollte mindestens Grad 7 sein, was dann eigentlich schon so etwas wie Größerer Teleport wäre. Teleport ist ja 'nur' Grad 5.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Jumper

Quote from: Dunkelfels on 15. Februar 2009, 13:34:05
Wie wäre es für den Anfang vielleicht mit etwas leichterem:

Dimensionstor
Zauberstufe: Magier/Hexenmeister 4
Schule: Beschwörung (Teleportation)
Komponenten: verbal
Reichweite: weit (100m +10m/Stufe)
Wirkungsbereich/Ziel: selbst
Rettungswurf: keine
Zauberresistenz: nein
Beschreibung: Der Zauber teleportiert seinen Wirker sofort zu einem Punkt innerhalb der Reichweite. Man kommt immer am gewünschten Ort an, indem man einfach die Richtung der Teleportation angibt.


Das ganze könnte ähnlich wie das Bewegungstalent funktionieren nur eben mit einer höheren Reichweite.
Also ich fände es besser als Massenteleport z.B.bekommt jeder eine Nachricht beim Zauber wie...Der (Zauberwirker)wirkt einen Teleport wollen sie mit Teleportieren?...das fände ich jetzt gut.

Jumper

Quote from: Dunkelfels on 15. Februar 2009, 13:48:44
Aber dazu braucht man eben immer jemanden, der an dem Zielort steht und der Zauber da oben soll ja auch nur innerhalb eines Gebietes funktionieren.
Also ich finde das man sich nur zu einem Bestimmten Punkt(Gebäute , Person , Waldabschnitt)teleportieren sollte.
Das ganze vielleicht Grafik etwas ausgleichen sonst ist es wirklich wie der einfache port Befehl.

Jumper

Quote from: Dunkelfels on 15. Februar 2009, 13:48:44
Meinetwegen kann man es auch so gestalten, dass man mit den Zauber auch gleich alle Leute, die in einer Gruppe mit dem Magier sind an das Ziel teleportiert werden. Das würde zumindest das RP erleichtern. Achja und der Zauber sollte mindestens Grad 7 sein, was dann eigentlich schon so etwas wie Größerer Teleport wäre. Teleport ist ja 'nur' Grad 5.
Ich weiß nicht ob Zauberstufe 7 zu hoch für ein Massenteleport wäre und man könnte es auch so machen alle 3 Zauberstufen des Magiewirkenden kann er eine Person mehr mitnehmen(z.B.Stufe 15   5 Personen und sich selbst)

Dunkelfels

#11
QuoteAlso ich finde das man sich nur zu einem Bestimmten Punkt(Gebäute , Person , Waldabschnitt)teleportieren sollte.
Das ganze vielleicht Grafik etwas ausgleichen sonst ist es wirklich wie der einfache port Befehl.
Ich habe mich da oben auch für zwei Zauber ausgesprochen:

1. Dimensionstor (Grad 4), teleportiert den Anwender (und nur den Anwender) ein paar Meter weiter, ähnlich dem Effekt vom Bewegungstool, nur mit höherer Reichweite.

2. Teleport (Grad 5 oder 7), teleportiert den Anwender und die Leute in seiner Gruppe zu einem bestimmten Ort, den er sich vorher genau einprägen musste.

QuoteIch weiß nicht ob Zauberstufe 7 zu hoch für ein Massenteleport wäre und man könnte es auch so machen alle 3 Zauberstufen des Magiewirkenden kann er eine Person mehr mitnehmen(z.B.Stufe 15   5 Personen und sich selbst)
Das würde bedeuten, dass der Zauber (wenn er Grad 5 ist, und Magier bekommen auf Level 9 Zugang zu Zaubern dieses Grades) 3 Personen +1 Person/3 Stufen (12, 15) teleportieren soll. Damit könnte ich mich anfreunden.
Grad 7 würde bedeuten, dass man ihn erst ab Level 13 nutzen kann.

Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Drake.hack

"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Dunkelfels

In jedem Fall sollte die Wahrscheinlichkeit, genau am gewünschten Punkt rauszukommen ziemlich gering sein und die Wahrscheinlichkeit genau im gewünschten Gebiet zu landen vielleicht bei 50 Prozent. Im Zweifel liegt es eben an astralen Turbulenzen, die durch die Aktivität der Portale ausgelöst werden  ;D.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Alaska

Dann aber lieber die Erfolgschance an Zauberkunde festmachen (*sagt das nur wegen hohem Zauberkundewert* ^^)
Aria Fhirnriveien

Drachensarg

Quote from: Drake.hack on 15. Februar 2009, 11:32:15
Neee, Teleporten ist ja nicht auf der Astralebene Wandern
Aber bei Teleporten braucht man wirklich den Zwischenraum, wenn man dann den Zauberkundewurf verkackt, landet man natürlich wo anders

Aber Astralwandeln wäre auch nett ^^

Obwohl, gibt ja Äthergestalt, wenn sich Magier so begegnen treffen die sich ja auch auf der Ätherebene

Ich denke aber, dass es Blödsinn wäre nun alle Ebenen einzuführen, obwohl ich die Schattenebene geil fände ^^

Ich würde mir da ein Haus bauen ^^

darf ich mit einziehen? :P

also ich fänd sowas garnicht verkehrt. WIE das allerdings gemacht wird...
Quote from: Dunkelfels on 15. Februar 2009, 14:39:20
In jedem Fall sollte die Wahrscheinlichkeit, genau am gewünschten Punkt rauszukommen ziemlich gering sein und die Wahrscheinlichkeit genau im gewünschten Gebiet zu landen vielleicht bei 50 Prozent. Im Zweifel liegt es eben an astralen Turbulenzen, die durch die Aktivität der Portale ausgelöst werden  ;D.

das finde ich allerdings nicht verkehrt ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Dunkelfels

Quote from: Alaska on 15. Februar 2009, 15:18:18
Dann aber lieber die Erfolgschance an Zauberkunde festmachen (*sagt das nur wegen hohem Zauberkundewert* ^^)

Meinetwegen, trotzdem sollte sie nie bei 90 Prozent und mehr liegen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Drake.hack

Nene, mehr als 90% ist eh langweilig

@Drachensarg: Klar, aber nur, wenn du aufräumst, meine Chars sind unordentlich
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Drachensarg

Mh.. okay! ^^
Solang Du nicht in meinem Bett isst oder es vollkrümelst, lässt sich das machen^^

Und... es sollte schon die Möglichkeit bestehen, dass es schief geht.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Ist der Teleportzauber nicht "Port Startraum"? ^^

---

Ich sehe nun weniger den Sinn. Wir haben jegliche Port-Möglichkeiten. Das Ausspielen solcher Möglichkeiten sollte den Spielern überlassen werden. Wobei es sicherlich blöd ist, wenn man sich mit einem "Port" einfach mal so aus einer Situation rausportet. Ich denke, das ist wohl klar. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Dunkelfels

Deswegen ja auch der Vorschlag, den Zauber auf Grad 7 zu legen  ;)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Quilene

Ich habe den Zauber schon geemotet. Mehrmals. Also... legt los. Die Technik erlaubt es auch so schon^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

bevor ich mich mehr oder weniger zurückgezogen habe, war das genau die idee für die quest von magierakademie und zunft des freien geistes. wir haben sogar den astralraum schon gefunden gehabt. leider is das dann abgebrochen, weil ich mich anderen dingen zugewendet habe. die map müsste aber noch im modul sein. keine ahnung wie die quest oder ob überhaupt sie zu ende geführt wurde.

Parat

hmmmmm

mein problem ist die definierung des ortes, weil ich das irgendwo speichern will und ein datenbankeintrag für jeden char, nur deswegen, find ich übertrieben

wenn man sich drauf einigen könnte, dass es der gewählte lieblingsort gemäß emotemenu ist: okay

(also ... falls der zauber klappt ... ein fehler, der einen IRGENDWOHIN auf die spielwelt bringt, ist kein problem .... wobei der zauber halt auch ganz misslingen kann, wenn die zufallslocation kein walkmesh hat)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

@surtur: du kannst ziemlich sicher sein, dass wir maps, die keinen klaren zweck mehr erfüllten, wegen übermüllung unseres servers streichen mussten^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Keine Ahnung, hab nicht nachgesehen. Kann aber sicher sein. War damals als eigentlicher Sitz der Zunft gedacht. Wirklich ne coole Map. Wär Schade drum, wenn sie nie wieder benutzt werden würde oder gelöscht wäre. Aber der Lauf der Welt. Man hätt' sie auch als eleganten Ersatz für die Ebene der Kontrahenten benutzen können. Falls ihr das nicht eh getan habt.

Parat

nix ist dauerhaft gelöscht, alles ist gesichert
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

ich werds wohl so schnell eh net nutzen.

Dunkelfels

Quote from: Parat on 16. Februar 2009, 17:22:11mein problem ist die definierung des ortes, weil ich das irgendwo speichern will und ein datenbankeintrag für jeden char, nur deswegen, find ich übertrieben
Es wäre ja wenn nur für jeden Magier/Hexenmeister. Obwohl es mal interessant wäre zu erheben, welche Klassen wirklich wie oft vorkommen...

Quotewenn man sich drauf einigen könnte, dass es der gewählte lieblingsort gemäß emotemenu ist: okay
Wäre es nicht möglich für den Zauber einen oder zwei weitere Lieblingsorte abzuspeichern, die nur über den Zauber erreicht werden können?

Quote(also ... falls der zauber klappt ... ein fehler, der einen IRGENDWOHIN auf die spielwelt bringt, ist kein problem .... wobei der zauber halt auch ganz misslingen kann, wenn die zufallslocation kein walkmesh hat)
Damit könnte ich mich auch abfinden, wenn ich plötzlich statt im Humpen bei Rauvyl im Zimmer lande.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Quilene

Oh, nicht nur Magier und Hexenmeister. Priester können alle Word of Recall (Lieblingsort). Und so mancher kann auch Teleportation als Domänenzauber.

Druiden können durch Bäume sich wild durch die Gegend teleportieren, Waldläufer ähnlich, wenngleich nicht mit einer so großen Reichweite, und so weiter und so weiter. Sprich: Das ist mehr als nur Magier und Hexenmeister. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

hmmm, also da 10 orte zu wählen, kann man haken ... da brauchts ja dann ein komplexes management, welche 10 das sind^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

technisch sollte das doch kein Problem sein, ich bin doch schon ewig nix mehr zu fuß gegangen. gab ja den jump-befehl. Man aktiviert den zauber und muss dann nur noch die map angeben, auf die man will. Nimmt man halt 20 maps raus, gibt denen namen, die eifnacher sind als 106_106_000 dann müsst das irgendwie gehen.

Parat

deine faulheit sollten wir nicht zum maßstab machen^^

und gegen einen freien port hätte ich nun wirklich was^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Quote from: Quilene on 16. Februar 2009, 18:33:30
Oh, nicht nur Magier und Hexenmeister. Priester können alle Word of Recall (Lieblingsort).

Dann muss man aber erst Recall-Runes craften und Rune-Books um die zu storen. ;)

Dann ersetzen wird das D&D-System durch ein freies Skillsystem, führen Housing ein (damit man die Rune-books wo ablegen kann), und haben am Ende ein viel besseres System ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Dunkelfels

Quote from: Parat on 17. Februar 2009, 11:14:14
und gegen einen freien port hätte ich nun wirklich was^^
Darum soll es ja auch garnicht gehen. Es soll sich dabei ja lediglich um einen Zauber handeln, mit dem Magier/Hexenmeister und Kleriker mit der Reisen Domäne an ein bis drei vorher bestimmte Orte teleportieren können. Und das alles mit einer großen Chance, dass der Transport fehlgeht. Wir wollen ja schließlich nicht noch mehr wie kleine SLs durch die Gegend porten können, als wir es ohnehin schon können.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Quilene

Vergiss die Portal Domäne nicht^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Wir können natürlich auch gerne gleich noch eine Menge zusätzlicher Domänen einführen. Wie wäre es zum Beispiel mit Mond, Drow und Elfen?  ;)
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

felras

Domäne Traum wäre auch toll  :P und wenn Elf, Drow, dann auch Zwerg. Würde aber meinen bleiben wir beim eigentlichen Thema hier.... das Portalreisen.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cherakleia

*mal doof einwerf*
Man könnte auch einfach emoten, dass man teleportet, und auf debug start klicken^^ Da sind dann ja auch lustige Hebel... für Weilersbach, Hammerhütte... und ja, sogar das UD!^^
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Das schrieb ich schon weiter oben. Einfach Emoten. ;)

Shandar fiel auch aus dem Baum, weil sein Teleport gut drei Meter zu hoch angesetzt war^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Dunkelfels

Quote from: Dunkelfels on 17. Februar 2009, 12:20:27
Mond, Drow und Elfen
Das Bezog sich nur darauf, dass das noch weitere Domänen von Eilistraee sind, neben der Portal Domäne...  :o

Mein Vorschlag war einfach, dass wir den Zauber, wenn wir ihn auch Klerikern zugänglich machen wollen, ihn am besten in der Reisen Domäne unterbringen könnten. Und ganz am Rande, die folgenden Götter haben die Reisen Domäne: Akadi, Baervan Wildwanderer, Brandobaris, Fenmarel Mestarine, Gwaeron Windstrom, Hoar, Istishia, Kelemvor, Lliira, Marthammor Duin, Mielikki, Oghma, Mehanine Moonbow, Selûne, Sharess, Shaundakul, Tymora, Vhaeraun, Waukeen.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Quilene

Ach... wozu...? Bisher hat jeder Kleriker das gekonnt, was er brauchte, ohne dass da technisch 3000 Dinge geändert werden mussten. Denn wenn wir Domänen richtig umsetzen wollen, dann müssen wir erstmal... tja, alle Kleriker neu machen und an der Klasse herumschnibbeln.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

nenn mal nen zauber, der optisch passt

also wo wir die optik kopieren können .. spelleffekte und so
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Dunkelfels

Der erste Schritt wäre vermutlich schonmal den Zugang zu den Domänen wieder von der Gottheit abhängig zu machen. Aber wir kommen gerade zu weit vom Thema ab...

Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Parat

und domänen ist mir zu blöd, also der wird entweder allgemein zugänglich oder nix, halt grad irgendwas und gut so^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Dunkelfels

Mir fällt gerade leider kein Portal ähnlicher Effekt ein. Außer vielleicht erst einmal dem Beschwörungskreis den den Beschwörungszauber verursachen. Vielleicht kommt mir ja noch eine Eingebung.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Cherakleia

Quote from: Quilene on 17. Februar 2009, 12:43:44
Das schrieb ich schon weiter oben. Einfach Emoten. ;)

*g* Sorry, das hab ich schon wieder verdrängt^^ Aber mal ehrlich, da die Diskussion ja weiter geht... Wenn wir schon von 3 markanten Orten sprechen, und wir haben gleich 8 nützliche Hebel im Startraum... dann versteh ich das Prob nicht^^ Dazu noch die Portmöglichkeit zu andern Spielern (wobei das ja dann auch ein misslungener Port wäre, wenn die nicht ihr OK geben  :D )... Was genau wollt ihr denn damit aufzeigen? Also mit einer zusätzlich eingebauten Funktion?

Edit: schon wieder ettliche Posts während man schreibt... aber mich würd wirklich interessieren, warum man das nicht emoten kann^^ Und wenn's nur um nen Special-Effekt geht... den kann man ja per vfx reinbringen vielleicht...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Quilene

Nehmt Erdbeben... das sieht toll aus^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Drake.hack

*wird den Zauber szumpf emoten, selbst, wenn er ihn nicht kann*
Viel zu kompliziert...
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Parat

mir gefällt es nur technisch wegen dem zufallsport bei misslingen^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn