Toolset startet nicht?

Started by Nexxes, 15. Februar 2009, 11:30:45

« vorheriges - nächstes »

Nexxes

Also immer wenn ich den "Toolset-launcher" starten will kommt die Meldung = "Neverwinter Nights 2 Toolset funktioniert nicht mehr" "Programmschließen" .
Habe mir hier schon alles durchgelesen, hat aber leider alles nicht geholfen.
Wäre jetzt drauf und dran das Spiel neuzuinstallieren.
Weiß wer eventuell einen anderen Weg der noch nicht gennant wurde :( ? (habe Vista)
Und mir fällt ebend auf, das das toolset noch vers 1.0.---- ist. Wie update ich das? Wird das nicht normalerweise mitgeupdatet?
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

Drake.hack

Ui, habe auch nen Problem:
Toolset startet, aber seit neustem, wenn ich Klamotten bearbeiten will, will der viel mehr Arbeitsspeicher haben, als er hat, sprich: Saugt alle Ressourcen und macht nichts -> Taskmanager, beenden

Früher hat es doch auch immer funktioniert

2GB Arbeitsspeicher, 3,33GHz
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

tanita

@nexxes:
der patcher patcht das toolset mit, das kann man nicht einzeln patchen, und muss man auch nicht. aber wahrscheinlich ist es auch auf der richtigen version, zeigt aber die falsche an (oder du guckst an die falsche stelle ...) sonst wäre dein letzte patch nämlich schief gegangen.

wenn das toolset nicht startet kann das viele gründe haben, z.b. kaputte einstellungen (=> einstellungsdateien löschen, k.a. wo das ts die unter vista ablegt), oder probleme mit dem ogl-teil des grafiktreibers (=> grafiktreiber aktualisieren, einstellungen korrigieren), oder probleme mit .net (=> .net neu installieren), oder fehlerhafte ressourcen (=> entsprechende dateien rauswerfen oder neu reinkopieren), oder oder oder...

um herauszufinden, welches der vielen probleme du hast, wäre es sehr hilfreich, wenn du uns erzählen würdest, was du verändert hast seit dem letzten erfolgreichen start des toolsets, oder was dannach passiert ist.

@drake:
du hast wahrscheinlich eine fehlerhafte datei, die beim öffnen das system in eine endlosschleife zwingt (z.b. selbstreferenziertes objekt, das sich dauernd selbst nachlädt) oder die unsinnig großen speicher anfordert. egal was davon nun genau vorliegt, der einzige weg das zu lösen ist, die entsprechende datei durch eine korrekte zu ersetzen. auch hier gilt wie zuvor: was hast du geändert? was machst du genau? je genauer du den fehler beschreibst, desto klarer können wir diagnostizieren!

Nexxes

Das Problem ist halt....ich habe es noch nie gestartet. Habe das game erst seit dem 13.2.
Hatte also noch nicht soviel zeit es auszuprobieren. Ja doch ich habe aber was geändert.. Die "NWN2Toolset.exe.manifest" daran seh ich trottel eig einen Fehler. Hab sie erst in eine exe umgeschrieben. -.-
Danach habe ich mir aber von nem Freund die normale Manifest schicken lassen.

Kanns sein das dabei was mit der alten (exe) passiert ist? Also der normalen Toolset exe.
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

tanita

ohne manifest kann ein .net programm nicht starten - herzlichen glückwunsch!

ich bin mir nicht ganz klar, was du mit "umgeschrieben" meinst... wenn du die datei-endung geändert hast, dann ändere sie doch einfach zurück? oder hast du die original .exe datei dabei überschrieben? dann brauchst du die auch noch, natürlich in der _passenden_ version. denn bei .net ist alles mit versionsnummern versehen, wenn die nicht passen, dann hagelt es fehlermeldungen die unweigerlich zum tod (der anwendung) führen.

das spiel selbst geht aber? und auch unsere tools, also z.b. worldgate oder bossanova? wenn du beides mit "ja" beantworten kannst, dann ist deine .net installation ok, und auch die grafiktreiber.

Nexxes

der rest geht alles. Und ja mit "umschreiben" meinte ich umbenennen. Nein sie wurde nicht überschrieben.
Ich kann sie irgentwie nicht zurück ändern. Weiß nicht warum. Er will einfach nicht,lässt sie als exe stehen obwohl ich "NWN2toolset.exe.manifest" schreibe. In den eigenschaften kann ich es irgentwie nicht ändern.
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

tanita

zeigt dein windows die datei-endungen an? oder ist das im explorer abgeschaltet? dann könnte es nämlich sein, dass die datei gar nicht so heißt wie du meinst und sich deswegen auch nicht umschreiben lässt weil eine andere datei den namen schon hat - klingt verwirrend, ist es auch, drum seh ich keinen sinn in dieser m$ marotte, dem andwender den wichtigeren teil des dateinamens vorzuenthalten...

ansonsten kann ein neustart helfen, falls die datei noch irgendwo offen oder referenziert ist.

ich würde an deiner stelle alle dateien, die mit "nwn2toolset" beginnen, pauschal löschen und mir von einem bekannten genau diese dateien wieder geben lassen - aber bitte nur von jemand der die gleiche nwn2-version hat, d.h. gleicher patch und gleiche extensions.

Nexxes

Gut werde ich mal versuchen.Danke für die Hilfe...
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

Drake.hack

Alles funktioniert, geändert habe ich am Toolset nichts, ausser, dass ich Weltentor draufhabe

Dann mache ich
Objekte -> Irgendwas -> Eigenschaften (Erscheinungs-Assistent)
und er lädt sich tot

"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

tanita


tanita

@drake:
evtl. mal die override sachen von weltentor löschen/umbenennen - das grenzt den fehler dann evtl. ein. aber da du der einzige mit diesem problem bist, dürfte die sache nicht ursächlich von weltentor stammen; hast du andere pakete drauf, z.b. von anderen welten? oder irgendwelche community-sachen? dein system ist jedenfalls problemlos fit genug für's toolset, der fehler muss in den daten liegen.

Drake.hack

"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

Dunkelfels

Mir hat es zu Anfang auch schon geholfen, das automatische Speichern abzuschalten.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Drake.hack

daran liegt es nicht, ist nämlich aus ^^
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind

BlackMerlin

Wenn ich mich recht erinnere dann ist der  Erscheinungsassistent schon immer defekt gewesen zumindest hat der auch bei mir schon für viele Abstürze gesorgt.

Wenn man neue Kleidung machen will dann braucht man den auch garnicht.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Verund

Jup, der Erscheinungsassistent killt bei mir auch das TS. Aber man kommt ja auch ohne aus.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nexxes

#16
Naja gut. Werde das Game Addon Neuinstallieren. Mal sehen ob es dann klappt. Werde ich in den nächsten Tagen machen.

Mir wurde "NWN2ToolsetLauncher",NWN2Toolset.exe.manifest", "NWN2ToolsetRenderer", "NWN2Toolset", "NWN2Toolset-Ordner", "NWN2Toolset_X1"

Das waren eig alle oder?
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

Parat

toolset.exe.manifest

das war doch ein bug .. ändern mal den namen in nur .exe   also das .manifest weg
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

BlackMerlin

Ah apropo NWN2Toolset.exe.manifest ... die sollte möglichst umbenannt werden so das sie niht mehr benutzt wird die macht irgendwie probleme. Ich weis nicht inweit das schon von nwn2 her gefixt wurde.

nicht vergessen bei einem NWN2 update die datei wieder zurück umbenennen.
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

Nexxes

Ich verstehs nit. Habs geändert, geht trotzdem nit.Naja egal werde es gleich mal neu Installieren. :(
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

tanita

hmmm?!

den bug gab's mal in den ersten monaten, weil ein schadhafter patch diese datei mitgebracht hatte - das sollte eigentlich schon seit langem kein thema mehr sein. zumindest ist es bei mir keins, aber ich hab auch die englische version des spiels, vlt. ist das eine besonderheit der deutschen fassung?

Nexxes

Also, habe es jetzt neu installiert. Klappt jetzt.
Habe aber wohl bloß nicht alle dateien von Worldgate gesichert.
Deshalb muss ich jetzt wieder 2gb laden. Das mit meiner 1000 dsl lite leitung o.O
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

tanita

falls dir das ein trost ist:

es sind faktisch eigentlich nur 400 - 500 mb, ist ja alles hoch komprimiert :-)

Nexxes

Trotzdem warte ich nun schon seit 2 Stunden . Werde wahrscheinlich noch 2 Brauchen  :/ mal sehn. 
Hoffe das es auch mit Worldgate geht.
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

tanita

worldgate selbst kann kein problem verursachen (es sei denn, du hättest es in das nwn2-verzeichnis installiert, aber du liest ja sicher die packungsbeilage, right?)

Nexxes

Ja hab ich. Ist in den Erichtigen Ordner installiert wurden (worldgate)
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

tanita


Nexxes

Wie ist das eig Bei Vista mit der Datei "Item Codes"? Eigene Dateien gibt es ja nicht? Also in "Admin" oder in "Dokumente" rein?
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

Parat

ich glaub ohne die datei gehts auch

und ich vermute dokumente
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nexxes

Also war ja so . "RDRItemCreationWizard" und "RDRControlLibrary" kommen in "Neverwinter Nights 2\NWN2Toolset\Plugins"

Und "ItemCodes" in "Admin\Documents"
Richtig oder...?
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

Parat

aye, müsste auch alles in

eigene dateien / nwn2 / wt_docs / rdr_itemdesigner drin sein
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nexxes

Man sagte mir das ich es halt da rausholn soll. Um sie in die anderen Ordner reinzukopieren.
Arillio Acciari - Ich werde nicht ruhen, solange auch nur ein einziger von ihnen
atmet!
____________________________________________________________________

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn