Zeit XP halbiert? warum?

Started by nowbody, 05. Mai 2006, 08:45:55

« vorheriges - nächstes »

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Yalestra

Also ich hab gehört das es jetzt weniger Zeit- XP, dafür aber in kürzeren Abständen geben soll.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Surtur

jop, jetzt alle 5 minuten statt alle zehn.

also bekommst du de fakto mehr ep. nämlich 6 alle zehn minuten anstatt fünf.

nowbody

i see , hatte die stobuhr zuerst nur nicht zur hand :) schön!
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Japp, alte Regelung:
- Alle 10 Minuten
- 25 XP im Tageslimit
- 5 XP am Tageslimit vorbei

Neue Regelung:
- Alle 5 Minuten
- 12 XP im Tageslimit
- 3 XP am Tageslimit vorbei

Bezogen auf 10 Minuten ist der Betrag also gleich. Surtur hat das vorgeschlagen und ... nunja, mir fiel kein Grund ein, dagegen zu sein (auch keiner dafür, wenn ich ehrlich bin, außer dass man sich jetzt häufiger freut^^)

Durch den Rundungsunterschied gibts jetzt sogar etwas mehr am Limit vorbei, also 20% mehr. Das stört mich nun garantiert nicht. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

naja.... "Beweggründe"......
wenn man zum Leerfegen eines bestimmten Moschgebiet x Minuten braucht, und dann fertig ist, aber die nächsten Zeit-XP erst in sagen wir 8 Minuten kommen, muss man darauf warten vor dem Ausloggen.
Wenn du sie aber in 3 Minuten kriegst, kannst ja auch vorher wieder raus. Und auch wenn es etwa die Hälfte ist, es macht auf lange Sicht dennoch etwas aus, 12 XP zu kriegen oder eben gar keine wenn man nicht  bis zu den vollen 10  minuten warten möchte.
denk mal drüber nach....

und, ja, es gibt dann 6 in 10 minuten. Das ist nicht "sogar", das kann mitunter ein "Verkaufsargument" gewesen sein, bzw. grad auch noch ein Grund für den Vorschlag. (ja auch wenns nur 1 XP ist ;) ).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

*hat den ersten teil nicht verstanden, aber nickt mal*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Elminster1178

Ich persönlich finde die Idee und Umsetzung gut, obwohl man af WT wirklich nicht für seine XP Moschen muss. Deshalb sehe ich diese kleine Modifizierung als Abrundung der Grundidee an.

Ich mache das Moschen nur ab und an aus Spass und der Freude und bevor meine Geschäftsmöglichkeiten nicht so Gewinn bringend waren. Mit einer Stunde IG Anwesenheit pluss ein zwei Autoquests hat fast jeder sein Tagescap voll und wenn man IG schaut, sind die wenigsten nur 10min am Tag Online  :wink:

Die Argumentation für Kurzeinlogger ist zutreffend, zu dem hat nicht jeder nur einen Char, sondern vier bis sechs XP Mäuler zu stopfen, zudem noch andere Aufgaben wie Toolset etc. zu erfüllen.

Ich finde das so gut wie es ist und begrüsse die Entscheidung, da Nicht-Engineoptimierte Chars etwas geholfen wird und Engineoptimierte Chars keinen Nachteil bekommen.

Parat

Wie auch immer ... es war nicht mal als Maßnahme geplant.

Und ich glaub der Hintergedanke ist, wenn es denn einen gibt, noch nicht mal "man muss kürzer drin sein, um seine XP zu holen", sondern "Man bleibt länger drin, weil es ja gleich nochmal XP gibt ... und nochmal .... und nochmal" ;)

Aber im Endeffekt dient es nur dazu, für bestimmte Funktionen nen etwas engeren taktgeber zu haben, denn ... so konnte routinemäßige Tasks (Wetter einstellen, Uhrzeit synchronisieren, falls sie mal stehen bleibt, zB) nur alle 10 Minuten erfolgen, jetzt alle 5 Minuten.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

..... und somit den Server etwas mehr belasten... *träller* ;)
ne, ich glaube nicht, dass dies schon grosse auswirkungen hat auf Lag etc. Muss man dan halt schauen, wenn wir in die 5 minuten weiss nicht was reinpacken.. oder das dann halt optimieren ;)
kriegen wir schon hin.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.