Sephias verabschiedet sich

Started by Finavissfall, 06. Mai 2009, 10:52:13

« vorheriges - nächstes »

Finavissfall

Einige Monate langen nun seit seiner Ankunft in Fürstenborn zurück. Insgeheim hatte er sich der Hoffnung hingegeben, endlich den Fängen der roten Magier entkommen zu sein. In der Akademie hatte er sich bedeckt gehalten und ein ruhiges Leben geführt und mit seiner Arbeit für die Truhe konnte er sich über Wasser halten.

Doch nun waren sie hier. Er hatte sie gesehen und er wusste, dass auch sie ihn gesehen hatten, wenn auch nicht mit den Augen. Noch in der gleichen Stunde verließ er seine neue Heimat ohne zurück zu blicken. So wie er es schon so oft getan hatte. Er würde seine Flucht fortsetzen, so lange er nur konnte, bis sie ihn eines Tages töten würden. Doch dieser Tag war nicht heute.

Einzig eine kleine Notiz an Margali Faeryllian ließ er zurück:

Geehrte Dame Faeryllian

Gerne hätte ich mehr Zeit in der Truhe verbracht, doch waren meine Studien sehr zeitraubend. Bedauerlicherweise hat sich etwas ereignet, das meiner sofortigen Aufmerksamkeit bedarf, so dass es mir nicht länger möglich ist in Fürstenborn zu bleiben. Ich wünsche euch viel Glück und habt dank für alles.

Sephias

Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

Margali nahm die Notiz mit einem leisen Seufzen zur Kenntnis. Sie hätte ihm wohl viel Glück auf seinem Weg gewünscht, doch offenbar hatte der junge Mann es wirklich eilig gehabt. Warum nur? Nach kurzem Grübeln packte sie die Notiz zu den Akten. Und wer weiß... vielleicht sah man sich ja doch noch einmal wieder.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe