Vorstellung und erste Frage!

Started by Gabriel, 25. Februar 2009, 15:50:31

« vorheriges - nächstes »

Gabriel

Ich wünsch euch einen wunderschönsten,

habe mir vor einiger Zeit mit NWN1 auf Herzlande die Zeit vertrieben und dachte mir, nachdem ich mir NWN2 zulegte, das könntest du wieder machen! Herzlande is nicht mehr, dafür ist mir Weltentor untergekommen! Da mir das Konzept sehr gut gefällt und immer noch einiges los zu sein scheint, werde ich mich hier ins Abenteuer stürzen.
Bin gerade dabei mir einen spannenden Char auszudenken, die Kampagne anzuspielen um mich mit NWN2 vertraut zu machen und dabei stellt sich mir bereits die erste Frage:

Wie werden Prestigeklassen gehandhabt? - sprich - können sie schon zu Anfang gewählt werden, oder müssen sie "erspielt" werden?

Danke für die Antworten im voraus,
Gabriel! 8)

Parat

naja, prestigeklassen haben schon in engine gewisse voraussetzungen, ergo geht es ganz zu anfang eh nicht. :-)

ansonsten: nein, da gibt es keine prüfung, ob man irgendwelche rp-voraussetzungen geschafft hat. für uns sind klassen mehr oder weniger lose fertigkeitenbündel. wenn du der meinung bist dein schurke kann sich auch im schatten verstecken, werde halt schattentänzer. wenn du der meinung bist der todesangriff passt, dann werd halt assasine.

es ist aber sehr wohl eine hürde, inwieweit das im rp dann berücksichtigung findet. irgendwer, der sich nie als assasine hervortat, vor dessem angriff muss ich nicht mehr angst haben als dem eines anderen chars.

das gilt aber für alle klassen: jemand, der sich nie als streiter für einen guten und wahrheitsliebenden gott hervotat und damit respekt erntete, dessen wort ist nicht mehr wert als das jeden anderen normalbürgers.

und du bist aber nicht XXGarbrielXX oder wie der Nick war?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Ich sag erstmal liebe Grüße und willkommen auf dem Server :)
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Janina Eldavagt

Ja, herzlich willkommen hier Gabriel. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Gabriel

Quote from: Parat on 25. Februar 2009, 16:02:26
und du bist aber nicht XXGarbrielXX oder wie der Nick war?

Nein bin ich nicht!
Danke für die schnelle Antwort!
Gabriel!

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drachensarg


Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Nutmeg


Gabriel



Leider hab ich im Augenblick Probleme mit meinem Laptop, so dass sich mein Einstieg ins Abenteuerleben verzögern wird  :'(.
Ist meine Maschine wieder gesund, gehts aber los!

Gabriel!