Domänen

Started by nix_los, 28. Dezember 2005, 10:02:55

« vorheriges - nächstes »

nix_los

Schönen guten Morgen, Zusammen !

Ich hätte mal ne Frage und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin...falls nit, wäre ich dankbar wenn ein freundlicher SL meinen Post ins richtige Forum schieben könnte :)

Meine Frage bezieht sich auf die Domänen der Kleriker. Wird man hier, ähnlich wie auf der HA, auch auf zusätzliche Domänen zugriff haben ? Oder muss sich ein Kleriker mit den Standartdomänen begnügen ?

liebe Grüsse

nix_los
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Surtur

Zur Zeit gibts nur die Stndart Domänen. Möglich, dass sich da mal was ändert, wir arbeiten aber immo an anderen Dingen.

Ich bin mir aber sicher, dass man sich früher oder später aber damit auseinandersetzen wird.

Darky

Die Standartdomänen sind auch recht ausreichend. Wobei man hier natürlich bischen nen Auge drauf haben sollte. Die auf der HA waren stellenweise arg overpowert.

Tensor

ich hab das domänen system ned richtig verstanden von der HA. kann mir das jemand schnell erklären?
-- insert coin for topic --

Darky

Sie hatn in jeder Domäne mehrere Zaubersprüche und noch 4 Zusatzdomänen glaube. Einge hatten sie extrem overpowerd. Glaub alle 2 Stufen gabs einen Zauberspruch "gratis" in der Domäne.

Tanneseph

Gehts auch etwas genauer ?  :lol:  :wink:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Darky

Hm. Ka was ich noch sagen soll^^ Ließ es am Besten selbst und mach dirn Bild davon.

Hier

Hier ist bisher noch nichts Vergleichbares geplant. Ich halte es auch für unnötig. Evt. in ferner Zukunft mal was ändern, aber so schnell nicht.

Elminster1178

Man sucht sich zwei Domänen aus, also zwei "Spezialgebiet". markes hatte Sonne und Schutz glaube ich.

Im D&D gewährt dir jede Domäun besonder Fahigkeiten oder Bonis die meist passiv Funktonieren. Sonne gewährt mächtiger Untote zu vertreiben, Krieg das der Kleri Kriegswaffen als Feat hat etc. Jde Sparte hat in hedem Grad einen Zauber den man wählen kann, man muss aber entscheiden welche Dömain man vor dem Memorieren nutzt. Also entweder Sonne oder Schutz bei Markes. Auf der HA konnte man die Zuaber frei wählen also Grad1 der Sonne, Grad2 Sonne und Grad3 Schutz etc. oder natürlich eine andere Variante. Das wählen der Zauber machte die Domains auf der HA flexibler und zum teil mächtiger weil magiersprüche mit involviert waren.
Aber ansonsten war es recht gelungen fand ich, also vom Prinzip her, denn die Domainwahl sollte auch den Glauben und die Philosopie des Klerikers wiederspiegeln.
Aber es stimmt das manche Dinge etwas overpowert waren! Zu dem habe ich Monatelang ohne Domain gespielt weil nix funktonierte, alle Angriffsspells waren defekt.