Nicht umgesetzt - [soundsets] eines für alle.

Started by dunkelgelb, 25. Februar 2009, 18:18:48

« vorheriges - nächstes »

dunkelgelb

wie wäre es mit einem universal WT-charakterstimmen-soundset?

einige scheinen ja die vanilla-stimmen zu haben,
andere diesen "mikes german voice patch".

....oder überhaupt tollere stimmen? *xlr-kabel-lasso-werf gen loki12345*


loki12345

hehe, mach ich gerne, aber wer mag denn mal was einsprechen und wer hat die Möglichkeiten dazu? ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

loki12345

Also wer mag und die Möglichkeit hat, die Sache zumindest halbwegs gescheit aufzunehmen, der kann sich gerne bei mir melden.

Allerdings, und das mein ich ned böse, sollte es wirklich auch in der Rohaufnahme halbwegs klingen, denn ein völlig verrauschstes Stimmset bringt nix ;-)

Also einfach melden, dann können wir da mal was machen ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

dunkelgelb

bis sich wer findet, kann man ja darüber brainstormen was überhaupt gesagt werden soll.
bei den vanilla stimmen sind ja teilweise recht grottige sprüche dabei.
ich glaube am öfftesten abgespielt/wichtigsten sind die "angriffs", "charakter wurde ausgewählt" und "händerangeklickt"-samples.




Drachensarg

Wenn wir grad beim Thema sind... ich vermiss dieses nette weibliche Stimmchen welches immer in einem recht...reizenden Ton gesagt hat
"schlitzt ihnen die Kehlen auf".... :D *meldet da mal bedarf an - hat auch keine tolle Stimme*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Wüstenköter

Also......generell kann ich mal im Studio fragen, ob da wer Zeit und Lust hat mal watt aufzunehmen....
Wenn die nix dagegen haben sollten......schonmal die Frage: WER kann/will sprechen und vor allem: WAS? ^^


Parat

Ähm, ich denke aus den Sounds von NWN, Baldurs Gate und Co sollte man doch genug rausholen können.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drachensarg

Quote from: DezartDogg on 26. Februar 2009, 12:14:12
Also......generell kann ich mal im Studio fragen, ob da wer Zeit und Lust hat mal watt aufzunehmen....
Wenn die nix dagegen haben sollten......schonmal die Frage: WER kann/will sprechen und vor allem: WAS? ^^



Nimm Du doch mal was für uns auf ;)


Kann man Sounds von NWN 1 eigentlich auch einbauen? Fand das Stimmchen damals so toll :D

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

tanita

das wäre doch mal was für's rl-treffen? so eine nacht im studio (oder vor einem guten portablen equipment unter einer wolldecke, das erfüllt seinen zweck genauso) und dannach gibt's nen "wt-sound-pack" - wäre einfach nur genial! zumal ich hier einige wirklich tolle stimmen schon gehört habe...

um sowas zu planen bräuchte man aber mal eine liste mit samples, wann die abgespielt werden, was sie - in etwa - aussagen sollen.

Wüstenköter

Okay, aber ein Script wäre schon nicht schlecht......
Was beinhaltet so ein Voice-Set eigentlich? Kampf_1, Kampf_2, Begrüßung, .....usw.....?

@Drachensarg: Icke??? Wie, ICKE?? Nee, nee! Ich dachte eher, dass ich hinterm Mischi am Rechner sitze und aufnehme (vorausgesetzt, ich bekomme das Studio für ein paar Stunden...) ^^

Drachensarg

Quote from: DezartDogg on 26. Februar 2009, 12:24:42

@Drachensarg: Icke??? Wie, ICKE?? Nee, nee! Ich dachte eher, dass ich hinterm Mischi am Rechner sitze und aufnehme (vorausgesetzt, ich bekomme das Studio für ein paar Stunden...) ^^


Feigling :P :">

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Wüstenköter

Quote from: Drachensarg on 26. Februar 2009, 12:27:27
Quote from: DezartDogg on 26. Februar 2009, 12:24:42

@Drachensarg: Icke??? Wie, ICKE?? Nee, nee! Ich dachte eher, dass ich hinterm Mischi am Rechner sitze und aufnehme (vorausgesetzt, ich bekomme das Studio für ein paar Stunden...) ^^


Feigling :P :">

*lol* Nix da!!  :P

tanita

Quote from: Drachensarg on 26. Februar 2009, 12:18:55Kann man Sounds von NWN 1 eigentlich auch einbauen? Fand das Stimmchen damals so toll :D

im prinzip kannst du jedes sample nehmen, egal ob sie nun aus nwn1 oder obama's "yes we can" reden stammen, technisch ist da kein unterschied. allerdings stören hintergrund geräusche bzw. "atmosphäre" deutlich, es sollte also schon ein halbwegs ruhiger ort sein, an dem aufgenommen wird. und auch die klangqualität macht einen enormen unterschied aus, wer z.b. in seinem keller aufnimmt wird unweigerlich reflexionen (aka hall) drin haben, die vlt. im dungi passend klingen, aber im wald eher komisch wirken. am besten also eine "trockene" aufnahme, mit nem ordentlichen mikro, in nem schallarmen raum.

klingt furchtbar aufwändig, aber faktisch dürfte ein H2 unter der flauschigen sofadecke schon ganz gute ergebnisse bringen...

Wüstenköter

Stimmt, oder eine Matratze aufstellen und eine flauschige Wolldecke drüberhängen, so dass das in Richtung Mic gen Richtung Matatze spricht. ^^

Vorher Kinder und Hunde wegsperren nicht vergessen!  ;)

Drachensarg

Ahh gut gut - *votete einfach mal für das nette Stimmchen aus NWN1 ^^*

*sperrt dann auch Doggi mal weg*

Quote from: DezartDogg on 26. Februar 2009, 12:34:45
Vorher Kinder und Hunde wegsperren nicht vergessen!  ;)

:D ahh nee - du sollst ja aufnehmen! :P

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Wüstenköter

Quote from: Drachensarg on 26. Februar 2009, 12:38:25
*sperrt dann auch Doggi mal weg*

Quote from: DezartDogg on 26. Februar 2009, 12:34:45
Vorher Kinder und Hunde wegsperren nicht vergessen!  ;)

:D ahh nee - du sollst ja aufnehmen! :P

Boah....!! *lol*  :D  ;D  :P
Komm DU mir aml IG!!  ;)

Parat

Quote from: tanita on 26. Februar 2009, 12:23:31
das wäre doch mal was für's rl-treffen?
Außer mir hat da keiner ne tolle Stimme :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drachensarg

Quote from: Parat on 26. Februar 2009, 12:46:33
Quote from: tanita on 26. Februar 2009, 12:23:31
das wäre doch mal was für's rl-treffen?
Außer mir hat da keiner ne tolle Stimme :-)

Parat is bestimmt so einer, der Frauen nur durch Gerede zum Orgasmus bringt...oder zum Vortäuschen weil se's nimmer ertragen xD

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

tanita


Quilene

Dann haben wir einen freiwilligen, der alles einspricht. Perfekt.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Janina Eldavagt

Das wäre ja echt eine lustige Sache mit den Soundsets. Wobei ich sagen muss, dass ich die Stimmen sowieso nie höre, da ich den Sound meist runtergedreht habe. ^^

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geguckt, was für Sounds gebraucht werden.

1. Kampf
2. Kampf
3. Kampf
4. Kampf
5. Heilung
6. Hilfe
7. Feind in Sicht
8. Rückzug
9. Provozieren
10. beschützt mich
11. Stellung halten/wartet hier
12. Angriff Geräusch wenn man angreift
13. Angriff Geräusch wenn man angreift
14. Angriff Geräusch wenn man angreift
15. Angriff Geräusch wenn man getroffen wird
16. Angriff Geräusch wenn man getroffen wird
17. Angriff Geräusch wenn man getroffen wird
18. Am sterben
19. Man stirbt
20. Vergiftet
21. Zauber fehlgeschlagen
22. Waffe macht keinen Schaden
23. Folgt mir
24. Was ist das?/Seht euch das an!
25. Zusammenschließen/Gruppieren
26. Lasst mich vorbei
27. Schloss öffnen
28. Schleichen
29. Ist in Ordnung
30. Nein
31. vollendet/ausgeführt
32. Zu doll beladen/kann nicht mehr tragen
33. Wenn man angesprochen wird/Begrüßung "Hm?"
34. Begrüßung/Seid gegrüßt
35. Ja
36. Schaff ich nicht
37. Halt/Stehen bleiben
38. Rasten wollen
39. Gelangweilt
40. Abschiedsgruß
41. Danke
42. Lachen
43. Frustriert/Das ist Doof/Mist
44. Gut gemacht
45. Hört mir zu
46. Verdammt Gut
47. Überlegt gut
48. Drohen
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Wüstenköter

Haben wir denn dann noch eine Sprecherin? Oder übernimmt das auch Parat?   ;)  :D


Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Nutmeg hat eine schöne Stimme.
Und Elessa kann sprechen für Trudi ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

#26
Vielleicht versuche ich mich auch mal... Zumindest spreche ich hochdeutsch. (also relativ Dialektfrei) ^^
Na gut, leicht gepaart mit Norddeutsch. Wie sich das dann allerdings anhört und ob man das verwenden kann, keine Ahnung. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Drachensarg

Dialektfrei kann ich auch^^ nur mit der Stimme haperts :D
*hofft immernoch dass jemand diese tolle Stimme zumindest nachspricht*

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Ich gebe ehrlich zu ... Ich will mich selbst nicht IG hören ^^ Und für mich klingt meine Stimme sehr seltsam!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Naja gut, ich glaube ich würde meine Stimme auch nicht gerne Ig hören, da ich aber meistens sowieso den Sound runtergeschraubt habe, gehts vielleicht noch. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

felras

Meine Stimme will ich auch nicht hören ^^ absolut nicht
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Janina Eldavagt

Quote from: felras on 01. März 2009, 21:39:58
Meine Stimme will ich auch nicht hören ^^ absolut nicht

Ach ich glaube nicht, dass die schlimm ist. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

felras

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Quote from: Janina Eldavagt on 01. März 2009, 21:40:38
Quote from: felras on 01. März 2009, 21:39:58
Meine Stimme will ich auch nicht hören ^^ absolut nicht

Ach ich glaube nicht, dass die schlimm ist. ^^

Schlimm ist die nicht! Nur verstand ich Felras nie. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Janina Eldavagt

Ich habe mich mal an das Sounset der Verführerischen Frau von NWN 1 gewagt und dessen Sprüche nachgeahmt. Aber die Datei ist voll riesig (ca. 20 MB) weil das Wav-Dateien sind. Mit dem Windows-Audiorekorder aufgenommen... ^^

Soundset der verführerischen Frau

Ich hoffe es ist irgendwie brauchbar, wobei das Original deutlich besser ist. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Eyla

*schmunzelt* Gut finde ich den Teil "getroffen", "am sterben" und tod" ^^

Aber sonst toll. Dominant klingt bei Dir besser als die Hilflose ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Quote from: Eyla on 13. März 2009, 21:52:00
*schmunzelt* Gut finde ich den Teil "getroffen", "am sterben" und tod" ^^

Aber sonst toll. Dominant klingt bei Dir besser als die Hilflose ^^

Ich hab es oft genug versucht, manche Betonungen gehen so gar nicht. Ich habe es aber nicht besser hinbekommen. *Hüstel* ^^
Danke... ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Drachensarg

Drohen und Provozieren gefällt mir^^
mal schauen, wenn ich mutig genug bin, versuch ich auch mal das aufzunehmen^^ ich hatte irgendwo noch so n programm wo man die stimme abändern konnte... *grübel*...vllt find ichs ja ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

loki12345

wenn du es ned mehr hast, schicks mir einfach, dann mach ich Darth Vader aus dir ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

dunkelgelb

#40
Quote from: Janina Eldavagt on 13. März 2009, 21:18:52
Ich habe mich mal an das Sounset der Verführerischen Frau von NWN 1 gewagt und dessen Sprüche nachgeahmt. Aber die Datei ist voll riesig (ca. 20 MB) weil das Wav-Dateien sind. Mit dem Windows-Audiorekorder aufgenommen... ^^

Soundset der verführerischen Frau

Ich hoffe es ist irgendwie brauchbar, wobei das Original deutlich besser ist. ^^


@ janina
ich finde es toll und hab sofort jemanden aus fleisch und blut im kopf wenn ich die stimme höre.
vielleicht wäre es sogar noch besser, wenn du deine eigene intonation nehmen würdest, anstatt
die vorgegebene nach zu sprechen oder dir gleich selbst phrasen ausdenkst. ach ja - die
schmerzensschreie vielleicht etwas impulsiver.


@loki12345
....machst du das dann schön laut und feilst die zischlaute? - nach möglichkeit besser als die engineers
von RTL - da hab ich immer das gefühl die sprecherinnen hätten handtücher im mund so wie die de-essed sind. ;-]




btw: hab mal probiert aus dem bauch raus sprüche zu klopfen und musste feststellen, daß ich 2/3 der phrasen mit
       "scheisse!" anfangen würde. ^^

Parat

also, ich bin absolut bereit, ein von loki bearbeitetes stimmset einzubauen^^

aber ich glaub ursprünglich ging es ja mehr drum, dass wir alle auf deutschen gleichen stand bringen?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

loki12345

@Parat: Ich setz mich die Tage mal ran und schaue was ich mit den selbstgemachten hinbekomme. Ansonsten wäre mein Vorschlag:

Die beiden Stimmpakete (Michas Patch und die neuen Originalen) zu kombinieren, so das man kein "entweder Obsidian oder Michas" hat, sondern alle Stimmen wählen kann.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

Aye ... und dann eben ein optionaler download am besten
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Janina Eldavagt

Ja, die Schmerzensschreie sind wirklich nicht überzeugend. ^^ Ich hatte mir alles zuvor in Wortlaut aufgeschrieben, aber das nachzuahmen besonders bei den Schreien jetzt, wurde dann nicht so richtig. Dann überleg ich mir lieber selbst was... Bin grad dabei eigene Sprüche nieder zuschreiben für ein Soundset einer dominanten Frau. *lach* (weil mir das ja irgendwie mehr liegt)
Macht ja irgendwie Spaß und heißt ja nicht das es umgesetzt werden soll. Meine Schwester hat sich auch gleich bereit erklären sich Text für die einzelnen Abschnitte aufzuschreiben. Mal schauen was es wird. ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Janina Eldavagt

#45
So sieht momentan das aus was ich dann bei der dominanten Frau erzählen will. Vielleicht fällt ja jemanden noch was besseres ein? Bei einigen Sachen war ich etwas unkreativ. ^^

1. Lasst  sie uns in Stücke schlagen!
2. Ihr werdet elendig verbluten wenn ich mit euch fertig bin!
3. Gefällt euch der Geschmack von Metall?!/ Schmeckt meine Stiefel ihr Unwürdigen!
4. Ich will das ihr euch vor Schmerzen windet!
5. Los, heilt mich endlich! Worauf wartet ihr noch?
6. Helft mir gefälligst und steht da nicht so herum!
7. Ich kann schon unsere Opfer sehen!
8. Los! Nehmt gefälligst die Beine in die Hand und lauft!
9. Hört besser auf eure Waffe zu erheben, sonst verletzt ihr euch noch! *lachen*
10. Jetzt gebt mir gefälligst Schutz!
11. Bleibt da stehen und rührt euch nicht!
12. Angriff Geräusch wenn man angreift
13. Angriff Geräusch wenn man angreift
14. Angriff Geräusch wenn man angreift
15. Angriff Geräusch wenn man getroffen wird
16. Angriff Geräusch wenn man getroffen wird
17. Angriff Geräusch wenn man getroffen wird
18. Uarrghhh...Ich sterbe.
19. Es geht zuende... Urghh.... *sterben*
20. Urgh... man hat mich Vergiftet?! Wie ist das möglich...
21. Wie konnte mein Zauber daneben gehen?!
22. Was ist mit meiner Waffe?! Wieso mache ich keinen Schaden?
23. Folgt mir auf der stelle!
24. Hier gibt es was zu sehen. Los schaut!
25. Nehmt alle hier Aufstellung! Sofort!
26. Macht gefälligst Platz damit ich hier durchschreiten kann!
27. Los öffnet das Schloss!
28. Hört auf euch wie Trampeltiere zu benehmen und schleicht!
29. Abgemacht, das klingt gut!
30. Vergesst es!
31. Auftrag zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt!
32. Das ist eindeutig zu viel, so kann ich mich nicht bewegen!
33. Was ist los?!
34. Seid mir gegrüßt!
35. Natürlich kann ich das.
36. Das ist nicht im Bereich des machbaren!/Wovon träumt ihr Nachts?
38. Bleibt sofort stehen und haltet eure Beine still!
39. Man ist das Öde... Unterhaltet mich gefälligst!
40. Bis sich unsere Wege erneut kreuzen...
41. Nehmt meinen Dank entgegen!
42. *höhnisches oder fieses Lachen*
43. Ich hoffe für euch, dass ihr nicht versucht mich zu verarschen!
44. Ich muss euch mein Lob aussprechen.
45. Hört mir jetzt alle mal zu!
46. Eine wunderbare Idee! Ich wusste doch das ihr Köpfchen habt./Ein Blindes huhn findet auch mal ein Korn.
47. Wie kommt man denn auf so einen Dünnsinn?!
48. Meine Faust würde euer Gesicht sicher um einiges verschönern!
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

loki12345

Verbesserungsvorschläge:

39: Es ist so langweilig...los, unterhaltet mich!
43: Ihr versucht besser nicht, mich zu hintergehen, es wäre schlecht für euch!
47: Was für eine lächerlich dumme Idee.

Klingt, wie ich finde, etwas schöner/authentischer.

Werde mir dein "Stimmset" nachher mal zur Brust nehmen, kam bisher leider noch nicht dazu, es anzuhören.

BTW: In welchem Format muss der Kram eigentlich vorliegen? Ich gehe mal von wav aus, weiß aber das NWN2 die Sounds gerne im komprimierten Format nimmt. Weiß jemand ob das Pflicht ist?

*Kompressor vorglüht*

Loki
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

hmmm, ich glaube das sind wavs, orientier dich an den vorhandenen, musste ja eh wg benennung
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Drachensarg

Also ich werd bei Zeiten mal versuchen das tolle Stimmchen aus NWN 1 nachzuahmen. Mir fehlt das total, glaub allerdings nicht, dass ichs so gut hinbekomm^^ Als ich gestern 2-3 Aufnahmen gemacht und dann aufgegeben hab, weil der Autolärm zuviel war, hat mein Freund mich merkwürdig angesehen und gefragt WAS GENAU ich denn da spiele :o

Ansonsten könnte man sicher irgendwie das nwn1 stimmchen raussuchen und einspielen oder? oO

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

loki12345

Also Stimmen nachahmen ist glaub ich nicht unbedingt nötig. Macht lieber was eigenes, was euch liegt. Sind ja keine prof. Sprecher hier, oder? Von daher ist sowas echt nicht einfach.
Also einfach mal z.B. es so einsprechen, wie ein Char von euch es Sprechen würde.

@Janina: so, habe mal reingehört. Sind zwar leichte Verzerrungen/übersteuerungen drin, aber das sollte nicht so tragisch sein. Wäre allerdings wirklich super wenn du die Kampfsounds nochmal neu machen könntest, die klingen ein wenig gestellt ;-)
Ansonsten Daumen hoch, echt ordentlich eingesprochen.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu