(x) [Aufgabe] Gutachten Frau Lynnera Sylph

Started by Eyla, 05. März 2009, 21:43:40

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Leon de Tyrael forderte uns an, dass wir ein Gutachten über die Dame Lynnera Sylph erstellen.
Die Untersuchungen fanden zeitnah statt und nun muss nur noch der Bericht abgelegt werden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Bericht der Lichtrichter

Verfasser: Clara Dämmerlicht
Thema: Geistesbeeinflussung/Besessenheit von Frau Lynnera Sylph
Datum: 18.12.1380

Aufgabenstellung:
Die Lichtrichter wurden beauftragt ein Gutachten über Frau Lynnera Sylph anzulegen, in dem wir prüfen, ob selbige in letzter Zeit unter Geistesbeeinflussung oder gar Besessenheit stand, wie sie selbst aussagte.

Ablauf:
Nachdem ich einen Schutzkreis gelegt hatte, begann ich recht schnell mittels Magie in die tieferen Ebenen von Frau Sylph einzudringen. Es gab keinen Widerstand durch Frau Sylph oder anderweitige Magie. Es gab auch keine Angriffe und/oder Übergriffe auf mich.

Ich wurde mit Schattenhaften Schemen geradezu überschwemmt. Schatten-Schmetterlinge überfluteten mich und waren überall zu sehen. Meiner Meinung nach ist Frau Sylph stark verliebt. Die Schatten dabei deuten natürlich eher auf negative Magie hin als auf positive. Weiterhin konnte ich beobachten, dass Frau Sylph hin- und hergerissen war und demnach mit sich uneins. Das erklärt auch die dutzend verschiedenen Geschichten, die im Laufe der Verhöre sich zusammengetragen haben.

Sie erklärte, dass ein Mann ihr erzählte, dass Pater Pamphilius Sonnenschein dafür verantwortlich sei, dass die Kinder in Hammerhütte verschwunden seien. Sie hätte ihm geglaubt, wüsste allerdings nicht warum. Da hierbei keine Magie im Spiel war, ist für mich ganz klar, dass Frau Sylph dies glauben wollte und demnach auch agierte. Weiterhin gehe ich sogar davon aus, dass sie diesen Mann, der ihr das sagte, schlichtweg liebt und auch anerkannt werden wollte bei dem Mann und Dunkelbrunn.

Ergebnisse:
- Geistesbeeinflussung hatte nicht stattgefunden
- Besessenheit ist ebenfalls nicht vorhanden.
- Pakt mit einem Dämon ist auch ausschließbar.
- Sie zeigte keinerlei Reue. Es schien mir eher, dass sie es als eine Art Spiel oder Herausforderung sah.
- Sie ist absolut zurechnungsfähig und demnach voll straffähig.

Weiteres Vorgehen:
Für die Lichtrichter gibt es kein weiteres Vorgehen in diesem Fall.

Clara Dämmerlicht
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/