ERLEDIGT - Bezugs Attri der Beg. Seele für die Sgs

Started by Erzengel, 06. März 2009, 10:40:12

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Erzengel

Also....

Ich meine gelesen zu haben, in der NWN 2 Char Klassenbeschreibung, dass das Bezugsattribut zur Festlegung von Sgs bei ihren Zaubern nicht Charisma sei, sondern Weisheit.
Aber bei der Beg. Seele ist es ja so das sie charisma für ihre Zauber braucht ich fände es nur logisch, wenn es ändern würde/könnte, dass bei der Beg. Seele das Bezugsattribut für die Sgs der Zauber dann auch Charisma ist.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

Da ist eine Logik drin. Weisheit ist für den SG von göttlichen Zaubern da. Charisma ist für Bonuszauber für spontane Zauber da.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Erzengel


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Monoceros

Abgesehen davon ist das ein regulatorisches Element im Regelwerk.
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Erzengel

Quote from: Monoceros on 06. März 2009, 11:26:45
Abgesehen davon ist das ein regulatorisches Element im Regelwerk.

Was uninteressant ist, da dieser Server nur auf DnD Regeln basiert und sie eben nicht zu 100% umsetzt und eben einiges aus dem Regelwerk fliegt und nicht umgesetzt wird.
Jeden Falls habe ich es so verstanden.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Quilene

korrekt. Und darum wäre es möglich, das mit dem Charisma zu ändern. Aber dann müssten vielleicht andere BS Spieler ihren Charakter ändern, was wiederum nicht so gewollt ist. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
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Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
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Nutmeg

Ich fahre eigentlich mit WE 12 bei Hilda ganz gut (soweit ich das beurteilen kann). Und das ist "wenig" Weisheit.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Janina Eldavagt

Und ich spiele ja nicht Begünstigte Seele um viel Schaden zu machen, sondern um zu heilen. (Sie ist ja weit gehend Pazifistin daher hat sie nur einen direkten Angriffszauber ^^) Da ist mir der SG unwichtig, da ich den zum heilen ja nicht brauche. Rika hat aber wohl 14 Weisheit. Bei Hilda muss man ja auch sagen, dass sie neben der begünstigten Seele auch Kriegerin ist? ^^
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Nutmeg

Nein, sie ist pure Seele. Hatte sie mal umgestellt, sie war früher Kriegerin. Aber okay, Hilda hat auch fast nur Heilzauber oder Schutzzauber, wahrscheinlich fahre ich deswegen so gut mit 12 ;)

Belgrad

naja, ne seele mit 10 weisheit lässt sich auch wunderbar spielen. hochbuffen und ab gehts^^

Dunkelfels

Wer es nicht mag, mit zwei Attributen arbeiten zu müssen, sollte eben Kleriker spielen.

Aber im Ernst. Parek ist so oder so mehr Kämpfer und nutzt seine Zauber vornehmlich zum Buffen also kein Problem.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Jumper

Quote from: Dunkelfels on 07. März 2009, 21:54:46
Wer es nicht mag, mit zwei Attributen arbeiten zu müssen, sollte eben Kleriker spielen.
Bei den Klerekern ist es änlich...manche wollen ja unbedingt Untote vertreiben können. ::)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn