[FB/Magierturm] Brief an die Expeditionsleitung

Started by Surtur, 07. Mai 2006, 08:53:52

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Dragim hatte einen Jungen bezahlt.

"Finde den, der die Expedition zu dieser seltsamen Miene leitet. Bring ihm das hier"

Damit überreichte er ihm einen Brief.

Darin stand:

"Ich werde euch nicht mehr begleiten. Das hat zwei Gründe:
Erstens: Die ganze Organisation ist fehlerhaft. Die Karte ist ein Witz.
Zweitens: Persönliche Gründe.

Gez:
Dragim der Zwerg."

Chimaere

Natürlich hielt Inlustris sich für den, der die Expedition leitete - schließlich war er der Erfahrenste in der Truppe was Feldarbeit anging (wie er meinte). Der schmächtige Blumentopf zum Beispiel war dafür denkbar ungeeignet, aber drücken würde sich der Bursche vor dieser neuen Erfahrung nicht. Nein, den würde er schon mitzerren lassen, wenn es notwendig wäre, damit er mal kennen lernen würde was Forschung wirklich bedeutete - nämlich harte Knochenarbeit.

Und so kam es, daß der alte Herr irgendwann mitbekam, wie der abgekämpfte Bursche (nachdem die Zuständigkeiten nach außen hin nicht ganz so klar waren wie für Inlustris selbst, ebenso wie die typische Zerstreutheit der meisten Magier nicht gerade hilfreich war, wie auch ihre Tendenz einfach irgendeinen Anderen zu benennen, um den Störenfried in Form des Boten selbst loszuwerden, um sich weiter ihrer eigenen Gedanken hinzugeben, und im Gegenzug einem unliebsamen Kollegen auf den Hals zu hetzen, hatte der Junge schon eine erhebliche Wegstrecke an Treppen hinter sich bringen müssen, da er ein paarmal vom Erdgeschoß bis fast vors Portal und wieder zurück verwiesen wurde) einmal mehr, schon fast der Verzweiflung nah, einen Magus befragte, wer nun diese Expedition leiten würde.


"Ich! Ich bin das!", rief der Alte, da er noch etliche Schritte entfernt war, seinen Stock schwingend zu ihm rüber. "Was ist es, daß Du mir zu sagen hast?"

Erleichtert überreichte der Junge ihm die Botschaft und wollte sich schon vom Acker machen, als ein Stock, der beiläufig gehoben wurde, vor dessen Brust den Weg versperrte. Wohl schien der verschrobene Alte aufmerksamer zu sein, als es den Anschein machte, während er mit scharfem Blick (wenn auch seinen Lesezwicker zu Hilfe nehmend) die Zeilen studierte.

"So, so...", murmelte er nur vor sich hin, ehe er kurz entschlossen den Burschen anwies: "Du kommst mit mir", und wer Inlustris Art bereits erlebt hatte, wußte, daß ihm nicht viel anders übrig blieb.

Es war dann doch ein wenig später am Tage, als er endlich dem Turm entfliehen konnte. Allerdings war des Boten Aufgabe noch nicht gänzlich erledigt: Dragim sollte er finden und ihm ein Antwortschreiben überreichen, ehe er sich endlich eine ehrlich verdiente Pause gönnen würde... mindestens drei Tage:



>> Dragim, der Zwerg,

ich muß sagen, daß mich Eure Notiz enttäuscht. Ihr wirkt nicht wie ein Zwerg, der gegebenes Wort leichtfertig bricht. Ich muß Euch sicher nicht an Eure Zusage erinnern, daß ihr nicht nur Eure, sondern auch weitere kräftige Hände angeboten hattet, worauf wir uns fest verließen.

Noch mehr verwundern mich Eure Gründe.
Zum einen verstehe ich nicht, welches Problem ihr mit der Karte habt, zum anderen muß ich sagen, daß ihr Eurem Ruf als Söldner nicht gerade alle Ehre macht, wenn ihr aufgrund von "persönlichen Gründen" abspringt.

Ich gebe Euch allerdings die Möglichkeit diese Sache persönlich zu klären:
kommt zu dem Vortreffen, welches demnächst stattfinden wird. Bringt auch Eure Mannen mit, die ihr ursprünglich vorhattet einzubinden. Hier habt ihr die Möglichkeit all Eure offenen Fragen beantwortet zu bekommen - alle - inklusive Eurer Entlohnung, die Euch und Euren Mannen winken wird, so ihr uns begleiten werdet. Solltet ihr danach immernoch Bedenken haben Euren Teil unserer Abmachung zu erfüllen, so bitte ich Euch zum Gespräch.

Ich denke, ich muß Euch nicht daran erinnern, daß ihr, falls ihr uns nicht begleitet, uns dennoch versprochene Ausstattung auszuhändigen habt, oder aufgefordert seid das vorgestreckte Gold von einst zurück zu zahlen.

Hochachtungsvoll
Siderbius Inlustris <<

Ein Siegel der Akademie hält das Schreiben verschlossen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home