(x)[Cupi/Magische Wolfsstatue] Besuch in der Magierakademie

Started by Nutmeg, 10. März 2009, 02:15:00

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und nachdem sie den Aushang in der Abenteuerergilde gelesen hatte, ging Hilda einmal mit der Statue zur Magierakademie.
Sie selbst hatte ja keine Ahnung von Magie, aber wenn diese Statue jemandem soviel wert war, dann war sie bestimmt "mehr" als eine simple Wolfsstatue.
Und so würde Hilda den ersten, der nicht mehr Lehrling war und wichtig aussah, ansprechen, ob er ihr denn helfen könne...

Cupimis

Walter Wolfenburg hielt schließlich an und wand sich zu Hilda "Guten Tag Fräulein Gardistin, wie kann ich ihnen denn helfen?" erkundigte er sich und schob seine Bücher unter den linken Arm.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Ah...Tymora zum Gruße, der Herr...ich bräuchte einmal Hilfe zur...naja, ich habe einen Gegenstand, und ich will wissen, ob er magisch ist.

Cupimis

Walter nickte ihr zu. "Dann kommt einmal mit in mein Büro und zeigt mir jenen Gegenstand. Ihr habt ihn doch Legal erstanden?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Sie sah Walter stirnrunzelnd an und schmunzelte dann schief.
Ich bin Gardistin...aber nein, ich habe ihn nicht erstanden, ein Freund brachte mir den Gegenstand von einem Ausflug in die Berge mit. Er hat ihn dort gefunden.

Cupimis

"Oh seid ihr das?" er zuckte mit den Schultern "Das war mir nicht bekannt, entschuldigt. Aus den Bergen?" Er nickte und würde die Statue entgegen nehmen und in dem Moment in dem er sie berührt lässt er sie auch schon fallen. Sie landet auf dem Tisch, aber nichts passierte ihr. Der Magier blickt sie ein wenig verstört an und dann wieder zu Hilda. "Entschuldigt, aber die Energie welche von ihr ausgeht, sie ist sehr stark."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Sie schaut den Magier nur verwirrt an.
Aye...? fragte sie dann. Sie hatte gar nichts gespürt.

Cupimis

Walter zog sich Handschuhe an und legte die Statue vor sich auf den Tisch, zog die Handschuhe dann wieder aus und legte einen Finger auf die Schnauze des Wolfes. Er schien sich zu konzentrieren und schloss dabei die Augen. Er sprach einige Fremdartig klingende Worte und die Staue begann leicht zu glühen.

Als er seine Augen wieder öffnete, blickte er Hilda an, ernst war kein Ausdurck um die Mimik des Magiers zu beschreiben. "In der Statue ist eine sehr mächtige Energie gebündelt, sie ist weder gut noch schlecht, man kann sie nutzen um damit unterschiedliches anzurichten, Zauber zu verstärken wie es mir scheint. Ihr solltet acht auf jene geben, nicht das sie in falsche Hände gerät." sie dabei noch eindringlicher anblickend, nach dem Motto 'sie wissen schon Dunkelbrunn' "Ich habe einmal eine Saga gehört, es hieß ein Dorf in den Bergen nutze Statuen um sich vor bösen zu schützen, jedoch...gab es keine Spuren davon als einige Entdecker danach suchten. Die Saga hieß sie richteten in alle vier Himmelsrichtungen eine und überblickten jene vier das Dorf konnte man da Dorf nicht angreifen, aber nur wenn sie vollzählig waren könnten sie ihre wahre Macht entfalten." dann zuckte er mit den Schultern. "Lediglich eine Geschichte... diese Statue könnte alles sein... ein Artefakt der Druiden wohlmöglich, ich kann es euch nicht sagen, ich weis nur das sie viel Energie besitzt."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Ah.... Sie nickt leicht. Gut, dann würde Flickengesicht die Statue nicht bekommen.
Aber Hilda wusste jetzt, was sie damit tun wollte.

Cupimis

Walter nickte nochmal und schob die Statue zu ihr hinüber.

"Passt gut auf sie auf."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Sie nickt und machte sich auf den Weg nach Hause.

Nutmeg

Und nach Besprechung mit Trudi suchte Hilda den jungen Herren Magier noch mal auf...

Cupimis

Walter blickte sie an und grüßte sie.

"Das Fräulein Koporal Sturmkind, schön euch wieder einmal hier begrüßen zu dürfen. Wie kann ich euch helfen?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Es geht noch einmal um die Wolfsstatue die ich Euch vor kurzem brachte... kam sie dann zum Punkt, nachdem sie den Herren höflich gegrüßt und Höflichkeiten ausgetauscht hatte.
Ihr sagtet, diese Statue wäre dazu benutzt worden, Zauber zu verstärken?

Cupimis

"In der Saga von jener ich erzählte. Ja so war es."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg


Cupimis

"Ich glaube ich habe da etwas besseres..." er stand auf und ging zu einem Regal und suchte nach einem Buch, schließlich kam er mit einem sehr alten und zerfletterten wieder "Hier darin habe ich von der Saga gelesen, darin könnt ihr alles über sie finden." und so wird er ihr noch die richtige Seite aufschlagen und ihr das Buch reichen.

Auf dem Buch steht wohl etwas verblichen "Altseldarische Sagen und Märchen" Wenn sie die Saga lesen würde, fand sie darin folgende Aussagen:

  • Es hadelte sich um eine Wolfs-, eine Bären-, eine Wildschwein und eine Hirschstatue
  • Jede hatte ihren festen Platz in der Himmelsrichtungs plazierung. So fand man den Wolf im Norden, den Bären im Osten, das Wildschwein im Westen und den Hirsch prachtvoll und erhaben im Süden wieder
  • Die vier Statuen waren aus einem Kristalll gefärtigt. Jede Statue war aus einem anderen. Der Wolf war grün und stand für Weisheit, Verraussicht. Der Hirsch war gelb und stand für Heilung und Gesundheit. Der Bär war blau Schutz und Kraft während der Eber war rot und stand Hoffnung, Harmonie und Liebe. Waren die vier kombiniert entfalteten sie ihre wahre Macht. Doch auch jeder allein wirkte für sich in seiner Bestimmung.
  • Man sagt das Dorf habe die Statuen von einem Druiden Zirkel erhalten als Dank für ihre Hilfe in einem Kampf gegen das Böse.
  • Es heißt das jenes Dorf Jahrhunderte lang nicht besiegt werden konnte und das die Menschen dort sehr alt wurden. Bis jemand aus dem Dorf es verriet und in der Nacht die Statuen stahl um sich selbst einen Vorteil daraus zu machen. Kurz danach so heißt es wurde das Dorf überrannt und ein jeder der dort lebte getötet.
  • Am Ende der Saga fand man wohl noch das niemand wusste ob die Saga stimmte und wenn ja wo die Statuen verblieben wären.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und sie las sich das alles durch und grübelte dann erstmal.
Gibt es noch mehr Bücher über diese Sagengeschichte hier?

Cupimis

"Vielleicht im Kloster, ich weis es nicht, ich hatte dies nur in unserer Bibliothek gefunden, aber im Kloster das könnte gut sein."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Hm...Kloster...gut,danke sehr. Sie nickt leicht und lächelt.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und Hilda würde dann die Akademie nachdem sie sich bedankt hatte, verlassen. Und auf ihrem Weg nach Hammerhütte einen "kleinen" Umweg Richtung Kloster vornehmen.
Als sie dort ankam, wischte sie sich erstmal Schnee von ihrem Umhang und betrat dann den Ort.
Den ersten, die sie dort traf, würde sie nach Büchern fragen, in denen seldarische Legende verzeichnet waren.

Cupimis

Einer der Mönche würde sie in die Sektion bringen über welche "Legenden und Geschichten" geschrieben stand. Dort würde sie sicherlich auch ein oder zwei Bücher finden. Gab es denn etwas besonderes nachdem sie suchte oder lediglich weitere Informationen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Erst einmal suchte sie alles, was es zu diesem Thema grundsätzlich gab.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg


Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und nach einem Gespräch mit Trudi nahm Hilda die Statue mal zur Hand und schaute sie eine Weile erstmal nachdenklich an.
Ja..wie aktivierte man das Ding? Das war die Frage, die Trudi und sie sich gestellt hatten. Und so untersuchte sie die Statue erstmal rundherum, fuhr sie komplett mit den Fingern ab, um kleine Einbuchtungen oder kleines eingemeißeltes, sprich, einfach alles was ungewöhnlich war, ertasten oder sehen zu können.

Cupimis

Nun in die Statue waren Runen eingemeiselt, aber mehr konnte man wohl nicht erkennen. Die Sprache in welche die Runen waren, war wohl keine gewöhnliche oder gar bekannte. Ansonsten wäre nichts zu sehen oder zu bemerken was nicht schon bekannt war.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Hilda durchforstete dann erstmal die Bibliotheken auf der Suche nach den Runen. Vielleicht würde sie irgendwo was finden.

-----

Und unabhängig ob sie irgendwo was fand...fing sie dann mit ihren Selbstversuchen an. Trudi hatte ihr ja einige Vorschläge gemacht, wie man die Statue eventuell aktivieren könnte. Und so rieb sie das Ding erstmal.

----

Dann drehte sie es, so das Reiben nichts brachte, einmal um sich selbst.

----

Und sollte das nichts bringen...warf sie die Statue mal in die Höhe.

Cupimis

In den Bibliotheken würde sie nichts finden... aber vielleicht wenn sie jemanden nach den Runen fragen würde, würde sie vielleicht erfahren das manche Runen auf Magie reagierten... das könnte ganz unterschiedliche Magie sein, Klerikale, die des Gewebes... manchmal Göttliche. Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit die man näher betrachten könne....

---

Das reiben, drehen und werfen würde nichts bringen. In Hildas Hand würde lediglich die Statue liegen, welche noch immer schimmerte aber sich nicht regte. Vielleicht würde Hilda ihre Notizen ja nochmal durchgehen und dabei auf eine Idee kommen wie die Statue benutzt werden könne oder sie suchte Walter nochmal auf...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und da ging Hilda wirklich nochmal zu Walter. Und sie zeigte ihm erstmal die Runen, ob er die von irgendwoher kannte. Oder ähnliche zumindest.

Cupimis

Und so würde Walter ihr sagen das er die Runen auch nicht lesen könne, aber das er sie erkannte. Sie waren wohl alte Zwergische Runen. Etwa von Geoden, dann würde er ihr erklären das es Druiden Zwerge seien aus Dere. Schließlich würde er sie fragen ob sie noch weitere Fragen hätte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Aye...wisst Ihr zufällig, wie man die Macht solcher Statuen...oder generell von Statuen...aktiviert? Ich habe schon Reiben, drehen und in die Luft werfen probiert, aber das halt alles nichts genutzt.

Cupimis

"Es ist eine magische Statue, sie wird mit Magie sicherlich aktiviert." dann deutet er auf die Runen "Und das ist sicherlich der Schlüssel dazu."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Mit Magie? Man braucht also Magie, um eine magische Statue zu aktivieren...hmhm. Klingt logisch.
Wie sieht es mit dieser Druidenzwergensprache aus...? Könnte die auch jeder andere Zwerg aus Dere sprechen und lesen?

Cupimis

"Es wäre möglich, man müsste es versuchen. Jedoch sollte er magisch begabt sein wenn ihr wollt das er die Statue aktiviert."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Es reicht, wenn er das lesen kann...alles weitere kann jemand anderes aus Hammerhütte erledigen im Notfall. Sie schmunzelt. Gibt es etwas, das ich zu beachten habe?

Cupimis

"Ich weis es nicht, all das was ich über die Statuen weis ist aus der Saga um sie. Ich denke wenn ihr sie wirklich aktivieren wollt, dann solltet ihr es nicht irgendwo machen wo viele Menschen sind. Ein magisch geschützter Raum vielleicht, hrm ja das wäre gut."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg


Cupimis

"Ja ssicherlich haben wir eine solche Räumlichkeit, alternativ hörte ich aber auch das die Lichtrichter einen solchen Raum haben."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Danke. Sie nickte und würde sich wohl auch verabschieden dann...und mal mit Clara oder Tani reden.

Erzengel

*Und ein gewisser Schlachtenpriester des Tempus, war gerade dabei die Leiche, die bei der Höhle gefunden wurde, zu untersuchen bzw. nahm er sich auch einen Kelemvor oder Boronanhänger zur Seite, den diese kannten sich damit besonders gut und konnten ihm sicher dabei behilflich sein.
Aber als Tempuspriester kannte er sich ja eigentlich besonders gut mit Verletzungen durch Gewalt Anwendungen ja auch aus.*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Und so werden sie auf den ersten Blick eine Mädchen sehen welches vollkommen Blut leer ist. Der Grund ihres todes war wohl ein Kehlen Schnitt. Die linke Hälfte des Körpers des Mädchens ist vollkommen von Blutergüssen übersäht, auf der Wange ist ein Siegelring zu erkennen welcher einen Löwenkopf darstellt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

*Leon beschäftigte sich ja mit der Geschichte des Landes....der Kriegsgeschichte. Da begegneten ihn sicher schon dabei so manch Banner und so manch adeliges Familienbanner, dass in diversen Kämpfen und Kriegen vielleicht zu sehen war. Das macht ihn jetzt natürlich nicht zu dem Heraldikexperten, aber hatte wohl einen gewissen Überblick.
Kurz um war dieses Siegel mit dem Löwenkopf eines der bekannteren in Seldaria/Fürstenborn ?
Wenn nicht würde Leon, in der Bibliothek, nach diesem Siegel forschen, vielleicht würde er ja da fündig werden.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Der Siegelring war wohl durchaus bekannt, aber weniger in den Adeligen Häusern, viel mehr in der seldarischen Unterwelt. Es war wohl das Zeichen eines Mafia-Boses. Ob Leon das allerdings wissen würde, ist fraglich.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Erzengel

*Wissen über über Verbrecher, angetrieben von niederen Instinkten, der Mehrung von Besitz....nein, damit kannte er sich in der Tat nicht aus. Also schickte er Hilda Sturmkind seinen Bericht, über die Untersuchung und eine möglichst genaue Skizze des Löwensiegels.*

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Darky


Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)