[Kendric , Waltraud Steinbrecher] EIn schriftlicher Vorschlag

Started by bloody_luutz, 13. März 2009, 21:02:40

« vorheriges - nächstes »

bloody_luutz

Ein Bote überbringt Kendric und der Baronin je einen Brief:

Geehrter Herr/ Geehrte Dame,

Aufgrund der Wahrscheinlichkeit eines Überfalls auf Hammerhütte beschäftigte ich mich in der letzten Zeit mit Möglichkeiten der Verteidigung des Dorfes.
Ich beging alle Bereiche des Dorfes und prüfte den Verteidigungswert jedes Dorfbereiches.
Nun möchte ich euch hiermit einen Plan zur Verteidigung Hammerhüttes unterbreiten.

Grundlegend werden dafür etwa 50 spanische Reiter
(( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Cheval_de_frise_petersburg_civil_war_02598.jpg ))
gebraucht. Ich habe bereits begonnen mit einigen Freiwilligen spanische Reiter von 3-5 Metern Länge herzustellen.
Dazu wird zu jedem spanischen Reiter innerhalb des Dorfes eine Lanze gefertigt.

Ich füge zu diesem Brief noch je 2 Zeichnungen bei mit deren Hilfe ich das Konzept erläutern werde.

Bewohner Hammerhüttes:
Allen Einwohnern, sich Aufhaltenden, Ordensmitglieder und sonstigen ständig/oft Anwesenden sind Positionen in der Verteidigung nach ihrem Können zuzuordnen. Hier sind für jede Verteidigergruppe geeignete Gruppenführer zu benennen, welche den Verteidigungsplan im Detail kennen sollten.
Es sollten 3 Reservegruppen gebildet werden, welche bei Bedarf flexibel eingesetzt werden. Diese sollten je nach verfügbarer Gesamtstärke 4-8 Mann je Gruppe betragen.
Es sollte eine Trockenübung aller Verteidigergruppen durchgeführt werden.
Sollte ein Angriff auf Hammerhütte erkannt werden so ist unverzüglich ein Glocken/ Hornsignal zu geben, welches allen Bewohnern als Alarm/Angriffssignal bekannt sein soll. Diese haben dann schnellstens ihre Verteidigungspositionen mitsamt verfügbarem Rüstzeug aufzusuchen.
Fürstenborn sollte dann auf irgendeine Art schnellstmöglich von der Gefahr erfahren um Truppen aussenden zu können.

Verteidigungsvorrichtungen 1.Zeichnung:
Vor der Palisade sind 2 Reihen aus spanischen Reitern aufzustellen und miteinander zu verketten und zu verankern.
Am Berg sind auf dem Wall/Mauer spanische Reiter anzubringen und extrem fest zu verankern mit Erdankern und Tauen um das Wegziehen zu verhindern.
Vor, im  und nach der hinteren Pforte sind spanische Reiter gut zu verankern. Dort sind die Mauern und Wälle ebenfalls mit gut verankerten spanischen Reitern zu bewehren.
An den Stellen mit den kleinen schwarzen Sprenkeln auf der Zeichnung sind vor der Mauer Krähenfüße auszustreuen um Angreifer fußlahm zu machen.
Innerhalb der Mauer wird an den gesprenkelten Stellen bei Durchbruch der Angreifer ebenfalls Krähenfüße eingesetzt.
Ausserhalb der Mauern können Pechrinnen angelegt werden, welche im geeigneten Augenblick von ausgewählten Schützen in Brand gesetzt werden.
Die spanischen Reiter innerhalb des Dorfes, welche die vorhandenen Wege behindern würden, sind bis zum Zeitpunkt des Angriffs einsatzbereit unmittelbar in der Nähe der Einsatzstelle zur Seite zu stellen.
Entlang der Rückzugsrouten (Zeichnung 2) sind die Wege bis zum Rückzug freizuhalten, aber die spanischen Reiter müssen dort am Ort sein um durch die zurückweichenden Verteidiger in wenigen Sekunden in Stellung gebracht zu werden.
Mittels Speeren und Lanzen sind die Angreifer über die  spanischen Reiter davon abzuhalten weiter vorzudringen.
Bei Vordringen der Angreifer wird sich gedeckt auf die jeweils nächste verfügbare Verteidigungslinie zurückgezogen und diese gehalten.
Auf der Bergspitze sollte eine kleine Balliste oder Schleuder mit hoher Zielgenauigkeit aufgebaut werden.
Der  Berg/Binge und Bergfried beherrscht einen Großteil des Dorfes. Er MUSS gehalten werden.

Rückzugspunkte sind der Berg/Binge, sowie das Sanatorium.

Schwachpunkte:
Hintere Pforte
Westliche Bergflanke (wenn dort ein Durchbruch gelingt)
Der Strand bei Hennes (sollte ein Angriff vom Meer erfolgen; dort evtl. auch spanische Reiter)

Sollte ein Angriff über unbekannte Wege aus dem Inneren der Umfriedung, oder vom Berg her erfolgen, so müssen die einzelnen Verteidigergruppen die Anlagen dementsprechend ausrichten und so nötig Verteidigungsnester an Gebäuden errichten.

Durch die Zwergenschmiede sollten Krähenfüße hergestellt werden, welche zur Hälfte bereit gleich zu Beginn des Angriffs an die bezeichneten Positionen geworfen werden. Die andere Hälfte ist zur Verfügbarkeit der einzelnen Gruppen.

Zeichenerklärung 1. Zeichnung:
rote Linie: spanische Reiter (wichtig)
schwarze dicke Linie: Pechrinnen (optional)
schwarze dicke Punkte: Stellen für Behälter mit heißem Pech zum ausgießen.
schwarze kleine Punktansammlungen: Bereiche zum Auswerfen von Krähenfüßen (wichtig)
grüne Linien: 1. Aufstellung der Verteidiger
grüne dicke Punkte: Position der Reserve und der Heiler
hellblaue Linien: Stellung von Katapulten/ Ballisten /Triböcken

Zeichenerklärung 2. Zeichung:
grüne Linien: 1. Verteidigungslinie
gelbe Linien: 2. Verteidigungslinie
rote Linien : 3. Verteidigungslinien
blaue Linien: Rückzugswege (geordneter Rückzug)
grüne Punkte: Ausgangstellungen der Reserve



gez. Bellator Nobilis


Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

Mal zur allgemeinen Sicherung HHs, die bereits unterschiedlich lange besteht:

* Palisaden bzw. Mauern (nur soweit, wie es optisch nicht hässlich wird).
* die Bürger wurden allesamt in Waffentrainings ausgebildet bzw. ausgesiebt, so dass man am Ende 25 von 100 fähige Leute hatte, die entweder mit Äxten oder Armbrüsten umgehen konnten.
* die Felder waren mit magischen Minen zugepflastert worden, die fernzündbar sind.
* Das Meer war mir magischen Minen zugepflastert.
* eine Balliste.
* ein Katapult.
* zwei Alarmglocken (eine am Tor, eine am Sanatorium)

Dazu neu dann
* Auslässe für siedendes Öl.
* Wassergitter gegen reintauchen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

"Nun was haltet ihr davon einige von mir erwogene Maßnahmen in die bereits bestehende Verteidigung einzubeziehen? 
Mir wäre es ein großes Anliegen, dass wir zumindest spanische Reiter einsetzen, welche Mann und Reiter aufhalten werden.
Des weiteren habe ich vorerst auf meinen Namen für Hammerhütte bei den Schmieden der Binge einen Ladung Krähenfüße bestellt.
Mit magischen Dingen kenne ich mich nur wenig aus."
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

"Das ist eine gute Idee, zumal man die schnell auf- und abbauen kann. Was mich angeht, so habt Ihr freie Hand, Bellator.
Sorgen wir dafür, dass dieser Angriff Aurils ihr Letzter sein wird."
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

Mit Vergnügen Herr Ritter!
(( Die Barrikaden kann ich ig nicht spawnen und zum Kaufen von 10-20 stück hab ich keine Kohle. Die kosten glaube 130-150 Enginegold in fb, aber da ich die eigtl in Eigenarbeit mit Freiwilligen herstelle sollte es nix kosten. ^^ Kann wer die ig spawnen oder mir enginegold zur verfügung stellen?

Bei 25, maximal 30, wehrfähigen Mannen plus Ordensmitglieder und einige Templer kommt wohl nur eine Reservegruppe in Frage von etwa 5 Mann ))
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Eyla

Und so wird Trudi auch Bellator für sein Engagement loben und mit ihm gerne mal zusammen einen Spaziergang durch die Verteidigungsreihen gehen.

((Bitte einfach mal anquerrien abends, damit wir dies machen können.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

bloody_luutz

Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

((kauf dir eine Barrikade in FB - Marktplatz, die kannst Du so oft spawnen, bis der Server einknickt))

((achja: wir haben ca. 6 Milizen, 4 TGler, 25 Wehrfähige Einwohner, 25 Fürstengardisten, dazu die Freiwilligen))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

((Wird gemacht.))
60-70 Mannen also.
--> 3 Reservegruppen à 5 Mann, nicht wehrfähige kümmern sich um Brandlöschen, Munitionstransport und Wundversorgung.
--> 40-50 Mannen Hauptverteidiger, 4-5 an Katapult und Balliste. Kommandant sollte von Berg ( Signalfeuerstelle) aus alles im Überblick haben und Befehle gut verteilen können mittels Zeichen an die Gruppenführer (8 Gruppen á 5-6 Mann)
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Nutmeg

Quote from: Verund on 15. März 2009, 12:03:06
((achja: wir haben ca. 6 Milizen, 4 TGler, 25 Wehrfähige Einwohner, 25 Fürstengardisten, dazu die Freiwilligen))

((Ohne groß mich einmischen zu wollen...haben wir nicht sogar 35 Gardisten? 10 hatte Hilda ja mal vor Urzeiten angefordert wg. DB-Militärparade, und die müssten ja auch noch da sein, plus die 25 von der Fürstin...oder seh ich das falsch?))

Verund

((jup, weil wir 10alte+15neue = 25 bekommen. Trudi sagte ja es kommen 15 dazu und wir einigten uns dann auf 25 gesamt))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nutmeg


Eyla

((Ihr habt ja auch die 4 vom Eisernen Turm vergessen, die nun nach HH kamen ;-) ))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

bloody_luutz

((Hmm 4 schwergerüstete Paladine? Das gefällt mir doch ^^ ))
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

((auch wenn der Angriff durch Auril anscheinend abgesagt wurde, mach das mal fertig, ggf. für Untotensturm und die generelle Zukunft brauchbar))
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

((Ja mach ich ^^, Ich hab gestern mit Blender ein Mesh von nem spanischen Reiter gebaut, muss mich noch ein bischen mit beschäftigen und lernen, aber ich hoffe dass das evtl dann eingefügt werden kann.))
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.