[FB/WB] Darfs ein halbes Dutzend Schwerter sein?

Started by Timor, 28. März 2009, 13:12:19

« vorheriges - nächstes »

Timor

Larecio stellt sich auf gut sichtbare belebte Plätze im Hafen-, Turm- , Palastviertel und vor die Pause in Weilersbach. Er räuspert sich und beginnt mit einer lauten Stimme zu Sprechen.
Höret, Höret!
Er blickt lächelnd zu den Leuten und wartet einige Sekunden, ob ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Ihr Edlen, ihr guten Bürger Fürstenborns/Weilersbachs und ihr wahren Streiter für die Götter,
Er lässt erneut eine kurze Pause.
Ich bringe euch Kunde von Maestro Schwarzeich, dem elfischen Schmiedekünstler. Gewiss hat jeder schon von ihm gehört, doch für die wenigen die noch nichts von ihm vernahmen werde ich ein paar Worte über ihn verlieren.
Seine Handwerkskunst muss sich nicht hinter denen von Zwergen verstecken. Für wahr übertreibe ich nicht wenn ich sage, dass seine Klingen an die Meisterwerke der Zyklopen, den Herren des Feuers und die besten aller Schmiede, heran reichen.
Jeder Mann und jede Frau die Wert auf Qualität zum entsprechenden Preis legen, können bei mir einen Auftrag für ihn übergeben. Ich werde sie in Windeseile zu ihm nach Hammerhütte bringen. Schon in einer Woche kann der Auftrag ausgefüllt sein und ihr edle Herren und Damen erhaltet zuverlässig ihre Ware. Ach, was rede ich? Ihr erhaltet ein Kunstobjekt.
Falls ich Interesse in den ein oder anderen Geweckt haben sollte, könnt ihr mir den Auftrag hier und jetzt aufgeben oder mich im Humpen Zimmernummer 3 kontaktieren.

Mit diesen Worten endet er und verneigt sich vor den Zuhörern.

bloody_luutz

#1
So lief Bellator diesem Ausrufer wohl am Marktplatz in Fürstenborn über den Weg und lauschte seinen Worten um dann zu fragen:
"Jede Waffe, jedes Werkzeug?
Nun ich hätte da eine Kleinigkeit die sicherlich kein Problem für den Herrn Maestro darstellen dürfte.
Eines dieser beiden Gerätschaften würde ich gerne mein Eigen nennen. Mir ist es gleich, welche von beiden Varianten.
Der Stiel sollte etwa anderthalb Armlängen ((1,20 m)) lang sein und  recht robust."

Er holt dann aus einer Tasche ein zerknittertes Papyr und zeigt die Zeichnung(en) darauf dem Ausrufer.
((Waffenklasse: 2 Händige Kriegsaxt / 2 händiger Kriegsstreitkolben oder so))
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Timor

#2
Betrachtet die Zeichnung.
Ich bin äußerst zuversichtlich, dass Maestro Schwarzeich, diese Waffen für euch fertigen kann.

bloody_luutz

#3
*nickt* "Das ist gut. Mir wäre es recht wenn diese Gerätschaften möglichst auf Haltbarkeit ausgelegt würden und so dass sie auch als reguläre Arbeitswerkzeuge eingesetzt werden können und nicht nur um Orks den Schädel zu zerschmettern."
*er drückt dann dem Ausrufer de Zeichnungen in die Hand*
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Timor

Nimmt die Zeichnung entgegen, betrachtet sie noch einmal eingehen. Blickt zu Bellator auf.
Ich werde mich Maestro auseinandersetzen. Ich werde euch bald den Preis für dieses Objekt mitteilen, vielleicht auch spezielle Zahlungsbedingungen. Wo kann ich euch finden, Monsieur?
Rollt die Zeichnung zusammen und verstaut sie in einer Gürteltasche.

bloody_luutz

"Nachrichten für mich könnt ihr in der Stadtwache für Bellator Nobilis hinterlassen.
Dort bin ich oft auch anzutreffen. "
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Timor

Zwei Tage später würde sich Larecio nach Bellator Nobilis in der Stadtwache informieren, ob dieser zu sprechen sei.

bloody_luutz

So würde er wohl erfahren, dass er sich ein wenig gedulden müsse bis der Gardist von einer Patrouille zurückkommt.
Keine halbe Stunde später würde er ihn dann auch in (der Nähe) der Wache antreffen.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Timor

Verneigt sich leicht in seine Richtung. Phex zum Gruße, Monsieur. Ich bin höchst erfreut euch mitteilen zu können, das Maestro den Auftrag annimmt. Die Kosten das Kunstobjekt belaufen sich seiner Schätzung nach auf 15 Heller. ich hoffe, dass entspricht eurer preislichen Vorstellung.

bloody_luutz

*nickt  zum Boten* "Seid gegrüßt. Dieser Preis scheint mir angemessen. Ich hoffe das gute Stück wird in der Herstellung nicht all zu lange brauchen."
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Timor

In spätestens einer Woche dürft ihr euch eines echten Schwarzeich rühmen. schmunzelt leicht.

bloody_luutz

*grinst* Nun denn, ich freue mich darauf.  Die Heller gibt es dann bei Übergabe, oder wenn ich vorher in Hammerhütte bei Herrn Schwarzeich vorbeikomme.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.