UMGESETZT - Ideen für Fernkämpfer und Waldis

Started by Finavissfall, 17. März 2009, 00:13:36

« vorheriges - nächstes »

Finavissfall

Ich spiele ja eine Waldläuferhin mit Kampfstil Bogenschießen. Trotz des allgemein ja schon recht hohen Angriffsbonus eines Waldis schaue ich dennoch regelmäßig dumm aus der Wäsche, wenn ein Kämpfer oder Kleri los legt. Meist sind die Gegner schon niedergestreckt, ehe ich überhaupt mal in Schussposition gelaufen bin. :) Daher hab ich mal überlegt wie man den Fernkämpfern und Waldis etwas unter die Arme greifen könnte.

Idee 1: Weiß nicht ob es das sogar schon gibt. Einen Zauber oder Gegenstand, der einen Stapel Pfeile für eine gewisse Zeit aufwertet. Z. B. + 1w6 Feuerschaden. Oder einen Zauber der (wie magische Waffe) +x auf den Stapel gewährt.

Idee 2: Den Zauber Charm Animal haben sie bei NWN2 irgendwie vergessen. Dabei wäre der wirklich nützlich. Diesen Zauber umzusetzen sollte ja auch eigentlich nicht so schwer sein, da man ja jetzt schon NPCs in die Gruppe holen kann.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Quilene

Hm... also, den Zauber emote ich mir regelmässig. Hat seinen Grund, warum Rauvyl Tiere so gerne hat^^

Ansonsten: Waldläufer sind nun mal keine echten Kämpfer. Dafür können sie andere Dinge. Ich hab schon mehrere male vorgeschlagen, sie aufzuwerten im Kampf, aber bisher wollte man ja nicht. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

naja, aufwertung fernkampf haben wir immer mal wieder diskutiert^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

bloody_luutz

Ich trete mal der Waldläufer-/Bogenschützenlobby bei. ^^
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Morte

Passt doch so.
Klar wärs toll, wenn man als Bogen-/Armbrustschütze mehr Schaden machen würde aber dann verwischt die Grenze zum Kämpfer wieder.
Auch wenn zB. Riqual als Bogenschütze nicht besonders viel kann fördert es meiner Meinung doch die Atmosphäre und die Unterschiede der einzelnen Chars.
Als Beispiel: Riqual wird nie so eine grobe Kelle schwingen wie Zyrus (außer mit zaubern und ner Menge Glück) dafür wird der niemals so ungesehen herumwuseln, usw, das macht das Rollenspiel doch interessant ;)
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Parat

Naja, das streitet nicht ab .... aber es ist nunmal ein Nachteil der Engine, dass man als Bogenschütze immer nur zwei Schuss los wird, dann ist das Monster eh bei einem.^^ Hängt natürlich auch mit der Reichweite zusammen :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

bloody_luutz

Nuja in echt wärs auch nicht so viel anders ^^  Der Feind wäre dann auch ran und du müsstest in den Nahkampf, aber deswegen gibts ja so Prügelknaben wie Kämpfer, Barbaren und Paladine. Die schützen die Fernkämpfer und Magier im Normalfall. Teamwork eben ;-)
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

BlackMerlin

Mir würde da noch einfallen das man für den Bogenschütze genau wie für Nahkämpfer zwei Talente reinbringen könnte. Eben Gezielter Schuss und Verbesserter Gezielter Schuss bei dem man zwar einen Malus auf den Angriffswert bekommt aber eben mehr Schaden macht (Equivalent zu Heftiger Angriff und Verbesserter Heftiger angriff).
Charaktere:
---------------------
Dschadir - Prinz der Wüste
Marik Amraphenson - Pionier auf dem Gebiet der Paranormalen Phänomene
Peredoc - Reisender und Gelegenheitshändler
Szordrin Telfuin - Selvetargling auf der Seite der Dunkelheit
Vashanu - Bewahrer der Träume und des ewigen Schlafes
Nathaniel - Kind des Waldes
Zanuk - Der mit den Wölfinen tanzt
Ramir de Sevamund - Abenteurer und Gelegenheitsmensch

bloody_luutz

Eine Verbesserung V2 für Fernkämpfer hört sich in der Tat gut an!
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Eulchen

Hast du Mehrfachschuss? Schadensboni für Pfeile gibt es beim Bogner.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

bloody_luutz

Ich hab heut Mehrfachschuss zum ersten Mal eingesetzt XD  Das kann ja richtig böse sein!
Ok ich glaube nicht mehr dass es nötig ist Fernkämpfer zu pimpen.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Quilene

Ja... wurde heute doch eindrucksvoll bewiesen. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Jo :)

Allerdings nur solange die Gegner keine hohe Schadensresi haben.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

misogy

dann lieber die kämpfer runterschrauben ...muss denen ja auch irgendwie kein spass machen, oder irre ich da? *zu den starken schielt* :P

also wenn wy alleine unterwegs ist leert sie ne gobo-kolonie ohne probleme. meistens kommen die nicht nah genug ran...außer es sind zu viele und sie steht auf ner dummen position.
das schneller angreifen in der gruppe kann man ganz gut optimieren mit der tastatur...ziel anwählen, abfeuern mit standardaktion. da is die position fast egal...hauptsache man is in pfeilreichweite und außerhalb der reichweite des gegnerischen nahkampfangriffs. ne gruppe kann auch mal so nett sein und das tempo ab und an runter schrauben damit man auch was zu tun hat als support-char ^^
bissl mehr schaden im nahkampf wär ja nett ...aber wer das braucht und will soll sich halt nen paar kämpferstufen zulegen :P
mehr schaden mit den pfeilen? ja, why not! son kopfdurchschuß is schon ne saubere sache ^^
vll. mehr krit-chancen einbaun?
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Parat

icj wart immer drauf, dass der erste für seine eigene klasse ne schwächung fordert.^^

---

prinzipiell gab es mal die idee, den schaden von waffen aufzuwerten, was auch weiterhin systemisch sinnvoll ist, da nunmal wir uns in einem system bewegen, wo jeder in etwa doppelt soviele hp hat wie in d&d, aber die waffen noch den alten schaden machen, also sind sie nur die hälfte wert, man braucht doppelt soviel schläge wie normal in d&d

ausgeglichen haben wir das beim schurken, der macht mehr schaden, das ist okay.

ebenfalls vorteile haben zauberer bei den zaubern, die nicht einfach nur gewürfelte hp abziehen, also bei allem mit indirekter wirkung oder sowas wie leid, wo es ja immer fast alle hp sind, egal wieviele das waren

insofern wäre es eigentlich vollkommen okay, wenn man waffen nen höhern schaden zubilligen würde, rein systematisch gedacht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

*erinnert Parat daran, dass er verlangt hat, dass das FS Skelett schlechter gemacht wird, weil es zu übel ist*

Erster! :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Finavissfall

Ich finde die höheren TP gar nicht schlecht, da sowohl Spieler, als auch NSCs mehr haben. So dauern die Kämpfe länger und sind mitunter spannender. Und der Schaden von Nahkampfwaffen ist ja auch ok und lässt sich durch diverse Zauber sogar noch puschen. :)
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Parat

hmm, ich hab ne andere idee, die sicher nicht so ausgefeilt ist wie die talente (das sind auch modes, also heftiger angriff und so, das ist weit schwerer, bzw unmöglich eigentlich)

wie wäre es, wenn man einfach die kaufbaren boni

+ 1 Schaden auf Munition

zu + 1W4 macht?

Und meinetwegen das per Artefakten erwerbbare

+ 2 Schaden auf Munition

zu

+ 1W8?

---

oder irgendwas in dem Bereich?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

misogy

würde nen teureren kompositbogen mit erhöhter kritchance bevorzugen...aber vill geht ja auch beides? xD
Takkoka - Tempelheilerin
Phillis Dinhasherade - Tänzerin, Percussionistin
Pocke
- Schädlings- und Ungezieferbekämpfung, Schiffsarzt
Wyrrah Aermane - Armeeangehörige

Eulchen

@ gute Idee ^^

aber wenn nicht auch oki
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Jumper

Quote from: misogy on 31. März 2009, 03:01:44
würde nen teureren kompositbogen mit erhöhter kritchance bevorzugen
Dann würde ich aber Vorschlagen den zu Exotischen Waffen zu zählen.

bloody_luutz

Bogen = exotisch? O_o    Bogen ist Bogen...
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Darky

Außerdem solls ja ne Verbesserung der Fernkämpfer sein. Wäre recht sinnfrei die Anforderungen hoch zu schrauben.

tanita

* tanita wünscht sich munition, die den gegner festnagelt, sei's nun durch niederwerfen, verlangsamen, verwirren, furcht oder was auch immer. irgendwas, was dem fernkämpfer die option gibt den nahkämpfer auf distanz zu halten und ggf. zu verschwinden.

und ja,
* tanita weiß, dass das absolut imba wäre ;-)

tanita

boah,
* tanita wusste noch gar nicht, dass das forum /me übersetzt!

Finavissfall

Also mit z. B. SG 14 wäre das doch gar nicht sooo imba :)

Ich fände es immer noch gut, wenn man Pfeilstapel für eine gewisse Zeit pimpen könnte, per Zauber oder Alchifeuer vielleicht (Halt so, wie es bei melee-weapons auch geht)

Oder wenn man die Herstellung von Pfeilen etwas mehr in den Vordergrund rückt. Momentan kann man +1 damage hinzufügen und wenn man dann nicht noch die unlimited ammo Rune drauf macht ist es sofort ein Verlustgeschäft. Eine melee-weapon dagegen kann man ohne probleme mit +2 damage aufrüsten. Wie wäre es z. B. mit + 1w4 damage für geschosse?  ::)
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Parat

hmmm, was unterscheidet das von meinem vorschlag weiter oben?

das zaubern kann ja keine lösung sein, weil es nur die zauberer betrifft, oder?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Finavissfall

Ähh .. Also .. Bis auf die Tatsache dass niemand drauf einging ... nichts  ;D  ;)

Bekomme ich jetzt meine imba-Pfeile? *schaut unschuldig*  ::)
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Parat

hab nix dagegen, aber ich denke wir sollten uns drauf einige , wiviel es nun sein soll

also, zwei boni gibts, nen starken und nen schwachen
ggw
+1 / +2

wie solls zukünftig sein?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Finavissfall

Weiß nicht ob ich verbesserte Runen überhaupt frei verkaufen würde. (Vielleicht die +1 Fernkampf-Rune mal zu einer +2 machen und gut). Ich fänds cooler, wenn Monster hin und wieder mal solche Bonusrunen fallen lassen würden. Ich finds schon jetzt sehr nett, dass nicht immer alle das gleiche droppen und auch mal hin und wieder sowas wie Goldbeutel oder Edelsteine dabei sind. Mehr davon.

Monster könnten auch einfach mal ein paar Elementarpfeile/bolzen/steine +1w4 fallen lassen, wobei solche Items dann nicht mehr mit Runen weiter verbesserbar sein sollten. ("Find ich n Feuerpfeil, mach ich ne unlimited ammo Rune druff und de Rest verkauf ich *rülpst*" wäre ja doof)

Diese Superrunen ... Naja ... Hab ich noch nie eine gesehen. Fina hat so ein Teilstück ... "Es wurde unter Umständen etwas wertvolles gefunden" ... Aber im RP wollte man ihr dafür nur 1 Heller oder Drachenpuste anbieten, weshalb sie noch immer damit rumläuft. (Beim Händler bekäme sie dafür so an die 2500 Gold, was vielleicht etwas imba ist ;) Solche Runen sollte man besser gar nicht verkaufen können, damit die RP-Händler auch mal die Chance haben davon welche verkauft zu bekommen)

Ja und dann könnten Monster ja auch sowas wie Alchemistenfeuer fallen lassen, mit dem man dann seine Waffe oder Pfeile mal so richtig pimpen kann. Vielleicht +1w8 Schaden aber eben nur für ein paar Minuten.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Quilene

sind auch nicht zu verkaufen, gilt als gestohlen. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Quote from: Finavissfall on 06. April 2009, 16:09:57

Monster könnten auch einfach mal ein paar Elementarpfeile/bolzen/steine +1w4 fallen lassen, wobei solche Items dann nicht mehr mit Runen weiter verbesserbar sein sollten.


Tja dann kommen Schurken und wollen auch sowas für Dolche und dann die Kämpfer.^^

Quote from: Finavissfall on 06. April 2009, 16:09:57

Ja und dann könnten Monster ja auch sowas wie Alchemistenfeuer fallen lassen, mit dem man dann seine Waffe oder Pfeile mal so richtig pimpen kann. Vielleicht +1w8 Schaden aber eben nur für ein paar Minuten.


Gibts dafür nicht Bezwinger des Feueres^^und dann fände ich bei Bezwinger des Feuers auch noch Klasse , dass das bei Mönchen auch auf die Fäuste geht.

loki12345

Also ein paar Ideen, die ich damals mal für Fernkämpfer hatte:

Knockdown-Pfeile:

Pfeile mit schlechterer Trefferchance (sehr schwere, wuchtige Pfeile) aber einer chance, den Gegner umzureissen, sprich Niederwerfen. Würde vielleicht noch besser zu ner Armbrust passen.

Sprengpfeile:

Weiß gerade nicht ob sowas drin ist, aber Pfeile, die bei Aufprall explodieren.


Gruppenfeat Pfeilhagel:

Wenn irgendwie Umsetzbar, ein Gruppentalent ähnlich den Gruppenfeats aus SoZ. Sprich: Gruppenleader und der Rest müssen best. Voraussetzungen erfüllen und können dann dieses Talent bekommen.
Sobald die entsprechenden Spieler in einer Gruppe zusammen sind, kann der Gruppenführer das Feat auswählen. Alle Gruppenmitglieder zielen dann 2 Runden lang ("gelähmt") und feuern dann einen Pfeilhagel ab, der alle Gegner in einem bestimmten Bereich trifft.

Nur mal so als Idee.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Jumper

Warum bittet man dann nicht gleich drum Waffenverzauberungen zu finden.^^
Oder alle WT Einstellungen ungeschehen zu machen. :-X

loki12345

Und ich dachte das hier ist der Ideenthread, in dem man Ideen posten kann, muss mich wohl vertan haben ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Jumper

Quote from: loki12345 on 14. April 2009, 02:09:04
Und ich dachte das hier ist der Ideenthread, in dem man Ideen posten kann, muss mich wohl vertan haben ;-)
Arg hast ja recht , ich verstehe dann nur nicht den Sinn.
Als Waldläufer kann man sich nicht beschweren , haben ihre Vor-und Nachteile.
Und dann dachte ich das Weltentor aus einem speziellen Grund das die Händler keine mächtigen Items verkaufen.

Verund

Jup, Kämpfer sollten auch verbessert werden, Jumperl. ^^
Auch Leute außer dir dürfen für ihre Klassen Verbesserungsvorschläge machen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

loki12345

Also solche verbesserten Waffen würde ich auch immer mit nem ordentlichen Nachteil ausstatten, so das man wirklich nachdenken muss, ob man diese oder jene Waffe benutzt.

So z.B. bei den Pfeilen mit Niederwerfen nen Abzug von 4 auf den AB (weil schwerer Pfeil, fliegt schlecht), oder bei explosivpfeilen ne Chance, das der Mist direkt bei dir explodiert anstatt beim Gegner.
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Alaska

Quote from: loki12345 on 14. April 2009, 01:48:41
Knockdown-Pfeile:

Pfeile mit schlechterer Trefferchance (sehr schwere, wuchtige Pfeile) aber einer chance, den Gegner umzureissen, sprich Niederwerfen. Würde vielleicht noch besser zu ner Armbrust passen.

Sprengpfeile:

Weiß gerade nicht ob sowas drin ist, aber Pfeile, die bei Aufprall explodieren.

Sprengpfeile fänd ich nicht so toll, weil das dem arkanen Bogenschützen eine seiner Spezialitäten klauen würde.

Aber ansonsten, verschiedene Pfeile für verschiedene Sachen find ich gut. Wenns nun nicht gerade um reine Enginemoscherei geht, dann ist das auch schon halbwegs umsetzbar.
Ich hatte mir das mit meiner Waldläuferin ig zumindest so festgelegt:
+ auf Wuchtschaden = stumpfe Pfeile zum betäuben
+ auf Stichschaden = Präzisionspfeile zum gezielten anschießen
+ auf Schall = Lärmpfeile zur Ablenkung/Verwirrung
+ auf Feuer = klar, Brandpfeil (mit Feuerkäferdrüse ;) )
usw. usw.
Aria Fhirnriveien

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nezuan

Und Granaten nicht vergessen...mit extra Granatwerfer(liebevoll "Golemschreck" genannt) an jedem Bogen/Armbrust. ;)

bloody_luutz

bekomme ich auch einen kleinen nuklearsprengkopf für meine pfeile? (so wie rambo in teil 2, nur mehr bums)

Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Quilene

Jaja, Dorn will auch einen Pressluftkriegshammer^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Und Timon mal einen echten Stromschlag für sein Schwert. :P
Muss man dann nicht mehr ig ausspielen. :D

Verund

Da wir Kanonen und Pistolen haben, steht einem Handgehaltenen Mörser an sich nichts im Weg. Falls Ihr wisst, wie der aussah.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Rhianedd

Damit das hier nicht völlig in ein Arms-R-Us hinaus läuft, plädiere ich dafür die "Monster" auch mit diesen intereassanten Vorschlägen zu bewaffnen - zumindestens die Gobos, das wäre nur fair und macht das Spiel bestimmt granatenstark
« Aiswen Mondschatten - Im Dienste Angharradhs                »
« Kylara Adjobar - Parats Fluch                                           »
« Taizu Kodagai - Sohei auf Abwegen                                  »
« Xilana Kili'Tene - PeTA Aktivistin                                      »

bloody_luutz

Hmm, gobbos bewaffnen wie orks in wh 40k ^^
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Finavissfall

Nix da .. Gobos sind momentan die einzigen Gegner, die ich besiegen kann.   ::)
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Verund

Minier-Kobolde, die mit einem Sprengsatz die Chars umrennen. 5w6+20 Damage sollte reichen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

Sooo ... mal testweise umgesetzt ab Update sind

QuoteMassereiches Geschoss
- in 30% der Fälle wird der Gegner immun gg Niederwerfen und der Schaden kommt nicht durch
- in 20% der Fälle kommt der Schaden nicht durch
- in 20% der Fälle kommt der Schaden durch
- in 30% der Fälle kommt der Schaden durch und der Gegner wird niedergeworfen

Dabei gilt:
- Ist der Gegner einmal niedergeworfen, verursachen alle Folgepfeile innerhalb seiner Niederwurfzeit normalen Schaden (sie werfen auch nicht erneut um)
- Hat der Gegner Glück gehabt und für ne gewisse Zeit Immunität gegen Niederwerfen, sind alle Niederwerfergebnisse automatisch zwecklos, also maximal kriegt man normalen Schaden durch - die Pfeile sind dann definitiv schlechter als normale Pfeile
- Dass der Schaden einfach ignoriert wird, geht nicht. Der Gegner wird also pauschal um 5 HP geheilt, wenn man ihn dementsprechend trifft - und er kriegt halt den Schaden des Pfeils ab, das soll sich irgendwie ausgleichen.^^

Die Wahrscheinlichkeiten werden beeinflusst durch die Stärke des Schützen und die Stärke des Gegners. Die Angaben oben beziehen sich auf Stärkegleichheit.

Erweitertes Beispiel 1: Urk (ST 20) gegen einen Goblin (ST 8)
-> 10% Gegner wird immun
-> 10% Schaden geht durch
-> 80% Gegner wird niedergeworfen

Erweitertes Beispiel 2: Parat (ST 10) gegen einen Uruk (ST 18)
-> 70% Gegner wird immun gegen Niederwerfen
-> 20% Schaden geht nicht durch
-> 10% Gegner wird niedergeworfen

10% Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass der Gegner niedergeworfen wird. Und 10% Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass der Gegner immun wird. Der Rest .. verschiebt sich halt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn