UMGESETZT - Ideen für Fernkämpfer und Waldis

Started by Finavissfall, 17. März 2009, 00:13:36

« vorheriges - nächstes »

Quilene

normales Niederwerfen benutzt bei dem Niederzuwerfenden das höhere von Dex oder Str. *anmerk*

Sprich, wer geschickt ist, kann auch auch auf den Beinen halten.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

hmm, ok, kann ich auch so umsetzen (ist aber schade bei den Gobbos, die sind ja bestimmt geschickt^^)

ich geb mal die formel mit, die ich zur zeit verwende, falls es da anmerkungen gibt:

wurf = 1w10
ergebnis 1 = automatische immunität
ergebnis 10 = automatisches niederwerfen

ansonsten: wurfergebnis + NIEDERWERFERMOD - OPFERMOD
MOD = modifikator auf Stärke im Moment

Dann halt Tabelle
Ergebnisse 1,2,3 -> Immunität (unterschiedlich lange) + Heilung
Ergebnisse 4,5   -> Heilung
Ergebnisse 6,7   -> Norm. Schaden
Ergebnisse 8,9,10-> Niederwurf + Schaden

---

Ich dachte _eigentlich_, dass man auf diese Weise verschiedene Sachen basteln könnte.

Beispiel:
-> Massereiches Geschoss nutzt einen Stärkevorteil des Schützen
-> Verstrickungspfeil nutzt einen Geschicklichkeitsvorteil des Schützen

Gut .... für die anderen Attris fällt mir auf Anhieb nix ein.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Alaska

Willst du Quilene Armor spielen lassen?
Aria Fhirnriveien

Quilene

exakt. Wobei Rauvyl da eigentlich bisher effektiver war^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Armor = Gott der Rüstungen *fg*
Amor = Liebesgott/engel
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Das Board hier hat ne Autokorrektur für Rechtschreibung?  :o
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Belgrad

also, ein gedanke wäre ja, nem stack pfeile die eigenschaft geben "bei treffer niederwerfen" oder sowas in der art. wären dann wohl pfeile mit nem dicken stück holz vorne dran, statt ner eisenspitze^^

Parat

QuoteMassereiches Geschoss
- in 30% der Fälle wird der Gegner immun gg Niederwerfen und der Schaden kommt nicht durch
- in 20% der Fälle kommt der Schaden nicht durch
- in 20% der Fälle kommt der Schaden durch
- in 30% der Fälle kommt der Schaden durch und der Gegner wird niedergeworfen

Dabei gilt:
- Ist der Gegner einmal niedergeworfen, verursachen alle Folgepfeile innerhalb seiner Niederwurfzeit normalen Schaden (sie werfen auch nicht erneut um)
- Hat der Gegner Glück gehabt und für ne gewisse Zeit Immunität gegen Niederwerfen, sind alle Niederwerfergebnisse automatisch zwecklos, also maximal kriegt man normalen Schaden durch - die Pfeile sind dann definitiv schlechter als normale Pfeile
- Dass der Schaden einfach ignoriert wird, geht nicht. Der Gegner wird also pauschal um 5 HP geheilt, wenn man ihn dementsprechend trifft - und er kriegt halt den Schaden des Pfeils ab, das soll sich irgendwie ausgleichen.^^

Die Wahrscheinlichkeiten werden beeinflusst durch die Stärke des Schützen und die Stärke des Gegners. Die Angaben oben beziehen sich auf Stärkegleichheit.

Erweitertes Beispiel 1: Urk (ST 20) gegen einen Goblin (ST 8)
-> 10% Gegner wird immun
-> 10% Schaden geht durch
-> 80% Gegner wird niedergeworfen

Erweitertes Beispiel 2: Parat (ST 10) gegen einen Uruk (ST 18)
-> 70% Gegner wird immun gegen Niederwerfen
-> 20% Schaden geht nicht durch
-> 10% Gegner wird niedergeworfen

10% Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass der Gegner niedergeworfen wird. Und 10% Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass der Gegner immun wird. Der Rest .. verschiebt sich halt.

Sowas ist eigentlich drin .. die Frage ist nur, ob es funktioniert^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nagrach

Ich würds mal testen wenn ich weiß wo mas herbekommt :P. Sowas find ich eigentlich ganz nett wobe ich nie Waldis zu schwach fand...Muss aber dazu sagen das ich seti 10 JAhren oder so praktisch in jedem Rollenspiel immern Waldi als Hauptchar hatte... da kriegt man dann schon mal Taktiken zusammen....

Also hier auf dem Server hab ich auf der Startstufe (war 3 oder?) im alleingang und aus langeweile mal die Gobo-kolonie im Schlund gesäubert...
Yilay Valvawyn - Waldläufer, Elf "Ich werde euch Rosenohren nie verstehen."
Negromon Sohn des Doro -Zwergensöldner: "Ihr habt ehre, aber ER hat Gold!"
Sindri- Nurgle Hexer: "Jede Macht verlangt Opfer ... danke für eures."

http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war
Warhammer 40K Total Conversion für Empire at war. Looking for Members!

http://warhammer40kuniversalwar.foren-city.de/

Parat

der bogner in fb müsste das zumindest anbieten

---

und ich setz das mal auf umgesetzt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Belgrad

was man auch machen könnte, wären pfeile, an denen ein fangnetz angebracht ist, das den gegner bei treffer dann nen paar sekunden festhält (1 runde oder so). zu 50% reisst das netz dann aber (sprich, keine wirkung)

oder das am pfeil ne tube teer angebracht ist, sodas beim treffer der boden recht klebrig wird^^

Darky

#64
Ich denke mal, das ist etwas zu albern^^

Flitz

Quote from: Belgrad on 01. Dezember 2009, 19:12:15
was man auch machen könnte, wären pfeile, an denen ein fangnetz angebracht ist, das den gegner bei treffer dann nen paar sekunden festhält (1 runde oder so). zu 50% reisst das netz dann aber (sprich, keine wirkung)

oder das am pfeil ne tube teer angebracht ist, sodas beim treffer der boden recht klebrig wird^^

Klingt nach Dark Project irgendwie
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Belgrad

würde bogenchars aber zum einen extrem helfen und zum anderen auch garned mal so unlogisch^^

Darky

Nicht logisch? Ein Netz mit einem Pfeil verschießen?^^ Ich denke die Bogenchars haben mit Niederwerfen schon ne starke Waffe bekommen und sie haben ja auch gute Schadenspfeile.

Jumper

Ich find das auch albern.^^
Versuch mal mit 1 Bogen nen großes Netz zu verschießen. ;D
Hat ja (fast)den gleichen Effekt wie Niederwerfen, nur das halt der Gegner keinen Geschlichkeitsbonus auf der Rk verliert. ;)

Belgrad

wenn du mit niederwerfen für bogis das massenreiche geschoss meinst...das ist verbuggt ^^

Jumper

Ja, aber nur wenn man unendliche Munition dabei hat. ;-)

Belgrad

also, was mir letztens mal so als idee gekommen ist....sofern mans mir kurz erklärt, wie man eigene talente im toolset baut, könnt ich mich ja mal ransetzen und ein paar aktive waffentalente bauen. beispielsweise speerstoß (volle aktion also nur ein angriff dafür 50% mehr schaden oder so), mehrfachschuss (normaler schaden, trifft aber 3 gegner gleichzeitig) stachelpfeiL (normaler schaden, ziel erleidet jedoch über x runden x schaden)

Parat

Du kannst in den Kampf recht wenig eingreifen .... da istd ie einzige Möglichkeit eine Waffenverzauberung, die mit etwas Abstand nen Script startet ... sozusagen ein Zauber auf der Waffe
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Belgrad

hm, schildschlag funzte doch auch. im grunde könnte man als rohling mehrfachschuss nehmen und die funktion nur umändern?