Das Weltentor
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Autor Thema: UMGESETZT - Ideen für Fernkämpfer und Waldis  (Gelesen 6206 mal)
Quilene
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Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


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« Antworten #50 am: 15. April 2009, 16:59:42 »

normales Niederwerfen benutzt bei dem Niederzuwerfenden das höhere von Dex oder Str. *anmerk*

Sprich, wer geschickt ist, kann auch auch auf den Beinen halten.
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Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
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« Antworten #51 am: 15. April 2009, 17:12:50 »

hmm, ok, kann ich auch so umsetzen (ist aber schade bei den Gobbos, die sind ja bestimmt geschickt^^)

ich geb mal die formel mit, die ich zur zeit verwende, falls es da anmerkungen gibt:

wurf = 1w10
ergebnis 1 = automatische immunität
ergebnis 10 = automatisches niederwerfen

ansonsten: wurfergebnis + NIEDERWERFERMOD - OPFERMOD
MOD = modifikator auf Stärke im Moment

Dann halt Tabelle
Ergebnisse 1,2,3 -> Immunität (unterschiedlich lange) + Heilung
Ergebnisse 4,5   -> Heilung
Ergebnisse 6,7   -> Norm. Schaden
Ergebnisse 8,9,10-> Niederwurf + Schaden

---

Ich dachte _eigentlich_, dass man auf diese Weise verschiedene Sachen basteln könnte.

Beispiel:
-> Massereiches Geschoss nutzt einen Stärkevorteil des Schützen
-> Verstrickungspfeil nutzt einen Geschicklichkeitsvorteil des Schützen

Gut .... für die anderen Attris fällt mir auf Anhieb nix ein.^^
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Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
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Quilene
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Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


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« Antworten #52 am: 15. April 2009, 17:18:01 »

*ist voll für Charismapfeile*^^
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Sergej Danilow


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« Antworten #53 am: 23. April 2009, 11:28:03 »

Willst du Quilene Armor spielen lassen?
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Aria Fhirnriveien
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Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


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« Antworten #54 am: 23. April 2009, 11:34:58 »

exakt. Wobei Rauvyl da eigentlich bisher effektiver war^^
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« Antworten #55 am: 23. April 2009, 11:55:09 »

Armor = Gott der Rüstungen *fg*
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Quilene
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Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


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« Antworten #56 am: 23. April 2009, 11:57:04 »

Autokorrektur in meinen Augen^^
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« Antworten #57 am: 23. April 2009, 11:59:03 »

Das Board hier hat ne Autokorrektur für Rechtschreibung?  Schockiert
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« Antworten #58 am: 23. April 2009, 12:04:53 »

Nein, mein Hirn^^
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« Antworten #59 am: 18. Mai 2009, 11:38:01 »

also, ein gedanke wäre ja, nem stack pfeile die eigenschaft geben "bei treffer niederwerfen" oder sowas in der art. wären dann wohl pfeile mit nem dicken stück holz vorne dran, statt ner eisenspitze^^
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Parat
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« Antworten #60 am: 27. Mai 2009, 15:45:53 »

Zitat
Massereiches Geschoss
- in 30% der Fälle wird der Gegner immun gg Niederwerfen und der Schaden kommt nicht durch
- in 20% der Fälle kommt der Schaden nicht durch
- in 20% der Fälle kommt der Schaden durch
- in 30% der Fälle kommt der Schaden durch und der Gegner wird niedergeworfen

Dabei gilt:
- Ist der Gegner einmal niedergeworfen, verursachen alle Folgepfeile innerhalb seiner Niederwurfzeit normalen Schaden (sie werfen auch nicht erneut um)
- Hat der Gegner Glück gehabt und für ne gewisse Zeit Immunität gegen Niederwerfen, sind alle Niederwerfergebnisse automatisch zwecklos, also maximal kriegt man normalen Schaden durch - die Pfeile sind dann definitiv schlechter als normale Pfeile
- Dass der Schaden einfach ignoriert wird, geht nicht. Der Gegner wird also pauschal um 5 HP geheilt, wenn man ihn dementsprechend trifft - und er kriegt halt den Schaden des Pfeils ab, das soll sich irgendwie ausgleichen.^^

Die Wahrscheinlichkeiten werden beeinflusst durch die Stärke des Schützen und die Stärke des Gegners. Die Angaben oben beziehen sich auf Stärkegleichheit.

Erweitertes Beispiel 1: Urk (ST 20) gegen einen Goblin (ST Cool
-> 10% Gegner wird immun
-> 10% Schaden geht durch
-> 80% Gegner wird niedergeworfen

Erweitertes Beispiel 2: Parat (ST 10) gegen einen Uruk (ST 18)
-> 70% Gegner wird immun gegen Niederwerfen
-> 20% Schaden geht nicht durch
-> 10% Gegner wird niedergeworfen

10% Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass der Gegner niedergeworfen wird. Und 10% Wahrscheinlichkeit gibt es immer, dass der Gegner immun wird. Der Rest .. verschiebt sich halt.

Sowas ist eigentlich drin .. die Frage ist nur, ob es funktioniert^^
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« Antworten #61 am: 29. August 2009, 15:12:56 »

Ich würds mal testen wenn ich weiß wo mas herbekommt Zunge. Sowas find ich eigentlich ganz nett wobe ich nie Waldis zu schwach fand...Muss aber dazu sagen das ich seti 10 JAhren oder so praktisch in jedem Rollenspiel immern Waldi als Hauptchar hatte... da kriegt man dann schon mal Taktiken zusammen....

Also hier auf dem Server hab ich auf der Startstufe (war 3 oder?) im alleingang und aus langeweile mal die Gobo-kolonie im Schlund gesäubert...
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« Antworten #62 am: 12. Oktober 2009, 22:47:15 »

der bogner in fb müsste das zumindest anbieten

---

und ich setz das mal auf umgesetzt
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« Antworten #63 am: 01. Dezember 2009, 19:12:15 »

was man auch machen könnte, wären pfeile, an denen ein fangnetz angebracht ist, das den gegner bei treffer dann nen paar sekunden festhält (1 runde oder so). zu 50% reisst das netz dann aber (sprich, keine wirkung)

oder das am pfeil ne tube teer angebracht ist, sodas beim treffer der boden recht klebrig wird^^
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Darky
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« Antworten #64 am: 01. Dezember 2009, 20:44:33 »

Ich denke mal, das ist etwas zu albern^^
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 20:46:40 von Darky » Gespeichert
Flitz
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« Antworten #65 am: 01. Dezember 2009, 21:39:56 »

was man auch machen könnte, wären pfeile, an denen ein fangnetz angebracht ist, das den gegner bei treffer dann nen paar sekunden festhält (1 runde oder so). zu 50% reisst das netz dann aber (sprich, keine wirkung)

oder das am pfeil ne tube teer angebracht ist, sodas beim treffer der boden recht klebrig wird^^

Klingt nach Dark Project irgendwie
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« Antworten #66 am: 01. Dezember 2009, 23:01:13 »

würde bogenchars aber zum einen extrem helfen und zum anderen auch garned mal so unlogisch^^
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Darky
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« Antworten #67 am: 02. Dezember 2009, 00:00:50 »

Nicht logisch? Ein Netz mit einem Pfeil verschießen?^^ Ich denke die Bogenchars haben mit Niederwerfen schon ne starke Waffe bekommen und sie haben ja auch gute Schadenspfeile.
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Jumper
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« Antworten #68 am: 02. Dezember 2009, 15:07:37 »

Ich find das auch albern.^^
Versuch mal mit 1 Bogen nen großes Netz zu verschießen. Grinsend
Hat ja (fast)den gleichen Effekt wie Niederwerfen, nur das halt der Gegner keinen Geschlichkeitsbonus auf der Rk verliert. Zwinkernd
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« Antworten #69 am: 06. Dezember 2009, 21:33:00 »

wenn du mit niederwerfen für bogis das massenreiche geschoss meinst...das ist verbuggt ^^
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« Antworten #70 am: 07. Dezember 2009, 01:33:10 »

Ja, aber nur wenn man unendliche Munition dabei hat. ;-)
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« Antworten #71 am: 08. Mai 2010, 23:42:58 »

also, was mir letztens mal so als idee gekommen ist....sofern mans mir kurz erklärt, wie man eigene talente im toolset baut, könnt ich mich ja mal ransetzen und ein paar aktive waffentalente bauen. beispielsweise speerstoß (volle aktion also nur ein angriff dafür 50% mehr schaden oder so), mehrfachschuss (normaler schaden, trifft aber 3 gegner gleichzeitig) stachelpfeiL (normaler schaden, ziel erleidet jedoch über x runden x schaden)
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Parat
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« Antworten #72 am: 09. Mai 2010, 14:30:44 »

Du kannst in den Kampf recht wenig eingreifen .... da istd ie einzige Möglichkeit eine Waffenverzauberung, die mit etwas Abstand nen Script startet ... sozusagen ein Zauber auf der Waffe
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« Antworten #73 am: 10. Mai 2010, 20:18:02 »

hm, schildschlag funzte doch auch. im grunde könnte man als rohling mehrfachschuss nehmen und die funktion nur umändern?
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