UMGESETZT - Wachgebäude erweitern

Started by Finavissfall, 17. März 2009, 00:18:47

« vorheriges - nächstes »

Finavissfall

Heute im Gespräch kam auf, dass vielleicht das Wachgebäude mal runderneuert werden könnte. Derweilen erfreut sich die Fürstengarde ja regem Zuwachs und vielleicht findet sich ja eine Mapperin oder Mapper, der das machen möchte. Ich hänge mal einen Screen an, wie die Wache momentan aufgebaut ist.

Momentan vorhanden sind:

  • Ein allgemeines Büro
  • Zweihands Büro
  • 2 Verhörräume
  • 3 Kerkerräume
  • Und die Empfangshalle + Archiv
  • Küche
.

Ich würde mir folgendes wünschen:

  • Ein allgemeines Büro reicht eigentlich fürs RP
  • Zweihandbüro kann ruhig kleiner werden, weil das im RP fast nie gebraucht wird. Edel kann es ja trotzdem sein.
  • 2 Verhörräume sind gut. Wie jetzt einer mit 4 und der andere mit vielen Stühlen.
  • Die Empfangshalle ist ok. Verschwendet vielleicht ein wenig Platz. Es fehlen Sitzgelegenheiten.
  • Das Archiv sollte unbedingt einen eigenen Raum bekommen. Wo auch Schreibtische drin stehen um Berichte zu schreiben.
  • Es sollte ein Aufenthaltsraum geben, von dem aus man praktischerweise den Eingang sehen kann (vielleicht keine Tür einbauen) so dass man immer sehen kann, wenn wer in die Wache kommt. Vielleicht direkt hinterm Empfang einen Raum anschließen, da wo jetzt die Bücherregale stehen.
  • Ein Schlafraum für die Nachtschicht.
  • 3 Kerker sind knapp. Kam schon vor, dass alle voll waren.  Allerdings hätte ich gerne eine Gemeinschaftszelle alla NWN1. Weiß nicht ob es das noch gibt. Wo man mehrere Personen durch Gitter getrennt in einem Raum hat. So können die Gefangenen untereinander RPn und die Wachen müssen nicht immer "durch" die Türen reden.
  • Die Küche ist wichtig und sollte beim Gemeinschaftsraum sein.
  • Eine Waffenkammer sollte nicht fehlen. Vielleicht auch einen kleinen Bereich wo man trainieren kann.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cupimis

Ich würde es machen, aber dann auch auf eine Map packen, wenn es der Wunsch von mehreren Leuten ist ^^ Pause ist ja fast fertig und es wäre cool was anderes zwischen Pause und Humpen zu mappen ^^ um neue Ideen zu bekommen :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, weil Berichte ig schreiben kann man auch im allgemeinen Büro, und Zweihand Büro kann man auch mal benutzen als eigenes, wenn der Platz knapp wird.

Aber wenn ihr ne Map machen wollt... nur zu.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Quote from: Quilene on 17. März 2009, 09:04:21
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, weil Berichte ig schreiben kann man auch im allgemeinen Büro, und Zweihand Büro kann man auch mal benutzen als eigenes, wenn der Platz knapp wird.

Aber wenn ihr ne Map machen wollt... nur zu.^^

Ich meine auch eher dass es sich nicht lohnt und nicht nötig ist. Aber wenn ihr Spass dran habt :)



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

naja, zumindest der gefängnisumbau macht sinn, ja
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

bloody_luutz

#5
Ich würd am liebsten selbst Hand anlegen, aber bis jetzt kenn ich mich mitm mappen noch kaum aus. ^^ Ich bin dafürrr.

Aufenthaltsraum hinterm Empfang und da gleich angeschlossen die Küche find ich prima.
Trainingsraum... Haben wir dafür nicht die Akademie?
Aber Archiv und  Waffenkammer finde ich prima. Zusätzlich vielleicht noch einen kleinen Verwahrraum für Asservate?
Die Zellen mit Gittern teilen fände ich auch ganz gut, statt dass jeder Gefangene abgetrennt von den anderen ist. Sollte schöneres RP ermöglichen, denke ich.  So hätten wir vielleicht auch mehr Platz dort für... naja, ein "Verhörzimmer"?  XD
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

Kann ich machen, hab nun schon die Miliz mit unterschiedlichen Zellentypen ausgestattet.
Und eigtl. braucht man auch eine antimagische Zelle für unsere zauberkundigen Verbrecher.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Quilene

Die haben wir auch... hieß es zumindest mal^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nutmeg

Joap, die haben, zumindest ist es mir auch so in Erinnerung...aber kann man einen Bannkreis oder so reinmachen, damit es deutlich wird.
Ich denke, die StaWa-Map ist von der Aufteilung her schon okay so, wie es ist. Aber wenn jemand anderes was mappen will....;)

bloody_luutz

Och ich denke wir ( wer auch immer es umbauen wird ^^ ) können die nehmen wie sie jetzt ist und da nur noch die paar zusätzlichen Räume dranhängen und den Kerker umbauen.
Küche dann halt evtl an den Aufenthaltsraum dran und die alte Küche kann ja das Archiv oder Asservatenkammer werden. ^^
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

KLar nur umbauen und nicht von Grundauf neu mappen, alleine die ganzen NSCs dann wieder reinzupfrimeln und die Skripte... grauenhaft.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

bloody_luutz

Eigentlich wärs da doch am einfachsten, vorhandene passende Räume zu klonen ^^ und dann das passende Mobiliar einzufügen.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Verund

Btw. die großen Zellen sind durchaus als Gemeinschaftszellen gedacht, im Mittelalter gab es sowas häufig, dass man einfach 20 Leute in eine Zelle steckte.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nutmeg

Joap...die Zelle eins ist ja zum Beispiel sogar extra groß für ganz viele, soweit ich weiß.

Verund

- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

die idee mit den zellen, wo man einander sieht, ist aber dennoch hübsch, wirkt schöner als die türen^^, außerdem kann man die gefangenen dann immer nassspritzen (schlafentzug^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Jojo, mach ich ja so, wollte nur anmerken, dass die drei Zellen bisher keinesfalls nur als Einzelzellen gedacht waren, oder etwa doch?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nutmeg

Ne. Kam auch schon vor, dass Timor und Kay sich eine Zelle teilten, z.b.

Eyla

Es ist ja auch so, dass nur ein gewisser Trakt gezeigt wurde, weil FB sicherlich mehr Zellen hat, als man da sieht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Verund

So... fertig.

Zellen etwas geändert und ne Faketür zu "weiteren Zellen" hinzugefügt.

Gemeinschaftsraum hinzugefügt, der auch ein Stockbett und Waffen enthält.

Archivraum hinzugefügt.

Etwas umsortiert.

Trainingsraum... da muss ich sagen, wozu haben wir denn die überarbeitete Kriegerakademie...

Aservatenkammer... naja, man kann es auch übertreiben mit Räumen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn