NICHT UMGESETZT - Zauberstufe 8

Started by Jumper, 19. März 2009, 18:13:41

« vorheriges - nächstes »

Jumper

Kann man die vielleicht auch dazumachen?
Immerhin gibt es beim Magier zwei Zauber (wenn man wt net vorher rausnimmt wenn man die Kampanie spielt)
Weiß net genau wie es bei anderen Klassen ist.
Ich find aber die idee gut.

Nezuan

#1
Dann würden Hexenmeister / Geisterschamanen / Begünstigte Seelen weiter auf ihrem 7. Grad hängen bleiben und Magier / Kleriker / Druiden aber Grad. 8 Zauber wirken können. Fänd ich etwas unfair. ;)

Cherakleia

Es sind schon Sprüche aus andern Graden in der Auswahl bei Grad 7 dabei
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Jumper

Man könnte doch auch einige Zauber aus 9 nehmen die WT nicht übernommen hat?

Quilene

Das hat einen Grund, dass wir sie nicht übernommen haben^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

*Kopf => Tisch*

Stimmt, Zauberkundige brauchen wirklich noch geschenkte Zauberstufen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Dunkelfels

Zauberwirker können schon jetzt Zauber des 8. und 9. Grades in der Zauberliste des 7. Grades auswählen. Das reicht bei weitem aus. Außerdem müsste man, um z.B. für einen Magier, den 8. Grad zu eröffnen entweder Level 16 ermöglichen oder die Zauberprogression verändern, so dass bereits auf Level 15 Zauber des 8. Grades gewählt werden können.

Das alles scheint aber wirklich ziemlich unnötig.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Jumper

Du weißt schon das der Magier jeweils:     Stufe 1
                                                         Stufe 3
                                                         Stufe 5
                                                         Stufe 7 usw.eine neue Zauberstufe bekommt oder?

Quote from: Dunkelfels on 19. März 2009, 20:38:28
um z.B. für einen Magier, den 8. Grad zu eröffnen entweder Level 16 ermöglichen oder die Zauberprogression verändern, so dass bereits auf Level 15 Zauber des 8. Grades gewählt werden können.
Das alles scheint aber wirklich ziemlich unnötig.

Flitz

Jupp, Zaubergrad ist halbe Magierstufe echt gerundet. Aber wenn es doch schon Zauber des 8. Grades auch im 7. gibt, dann sag doch einfach welcher Zauber Dir speziell fehlt. Muss ja nicht der ganze Grad dann freigeschaltet werden.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Darky

Sobald nen Zauberwirker Grad 7 wirken kann, hat er automatisch auch 8 und 9 zur Auswahl. Alle die nicht mit zur Auswahl stehen, wurden aus Balancingründen entfernt.

Parat

War ne ziemlich bewusste Entscheidung, Magiern und Druiden und Klerikern nicht den Zugang zu Grad 8 auf Lvl 15 zu geben. Da, wo es Sinn macht, können wir Zauber von Graden 8+ auf 7- runterziehen. Mehr net.

Im Endeffekt muss man ein Endlevel wählen. Wählt man Lvl 14, dann sind die Halbkombattanten die Bedepperten, denn die stoppen alle ein Lvl, bevor sie den 3ten Angriff je Runde bekommen, was in der Folge eh zu Kämpfer/Schurke- oder ähnlichen Kombinationen führt. Ansonsten ist Lvl 14 ein angenehmes Endlevel.

Geht man nun von 14 auf 15, dann erhalten die Vollcaster (bis auf den HXM) nochmal nen großen Push, sowie die Halbkombattanten.  Ginge man auf 16, dann würden sich die Halbcaster (Barden, Waldis und Co), der HXM über nen neuen Gradzugang freuen und die Vollkombattanten (Kämpfer, Barbaren, Paladine) über den 4ten Angriff.

Im Endeffekt haben wir dann Lvl 15 als ausgleichende STufe einfach neu konzipiert. Alle erhalten Boni, denn neue Hitpoints und Rettungswürfe kriegt ja jeder, ebenso die Anhebung der Zauberstufe bei den Zauberwirkungen und jeder erhält noch ein Talent. Für keinen ist die Stufe 15 sinnlos. DIe Halbkombattanten bekamen ihren dritten Angriff, sie sind ja dennoch schwächer als Vollkombattanten, was ihren AB angeht.

Die Vollcaster bekamen nicht den Zugang zu Grad 8, der ihnen massiv was bringt, weil sie nun wirklich nicht unterpowered sind.^^ Stattdessen gabs als Zuckerli ja einige Grad 8 Zauber auch schon früher. Und so ist der Ärger auch nicht zu groß, dass die Halbcaster und Vollkombattanten erst auf Lvl 16 nen Push bekommen hätten.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

wird nicht umgesetzt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jumper

Ich hätt da mal ne Frage dazu , bekommt man die Kästchen zum vorbereiten...also für z.B. ausgedenhter Zauber wirken oder permanend?

Parat

Versteh ich gerade nicht, die Frage
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Keine Grad 8 Zauber freischalten, aber dennoch Grad 8 Zauberslots freischalten, damit man mit Metamagischen Talenten auch 6er und 7er Sprüche aufpolieren kann.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Ähm, ich geb zu .... ich wüsste nicht wie.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

alle 8er Zauber zu 9er Zaubern machen, und den 8er Slot wieder freigeben. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

Im übrigen finde ich nicht, dass das sein muss^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Quote from: Quilene on 27. März 2009, 13:55:03
Im übrigen finde ich nicht, dass das sein muss^^
Das muss man so sehen...es gibt Beispielsweise viele Zauber auf 7 (halt von 7;8;9;)die nicht wirklich lange anhalten da wäre es praktisch wenn man die dann ausgedehnt wirken könnte oder permanent vom 2 Grad Zauber.

Quilene

Kämpfer würden auch gerne das Talent kriegen, mit dem sie auch wenn der Zauberer defensiv kämpft einen Gelegenheitsangriff machen dürfen, oder Talente, mit denen sie automatisch bei einem Treffer alle Schutzzauber aufheben können.

Kriegen sie aber nicht. ;)

(und ja, diese Talente gibt es im PnP^^)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.