Passwort für Server?

Started by Habatoc, 21. März 2009, 10:24:26

« vorheriges - nächstes »

Habatoc

Hallo Leute!

Ich bin neu und habe das Problem, dass ich weder auf Euren, noch auf einen anderen Server gelange, weil von mir ein Passwort verlangt wird.
Im Forum ist jedoch zu lesen, dass es für Weltentor keines Passwortes bedarf.

Ich bitte um Hilfe, da ich kaum abwarten kann, bei Euch einzusteigen.

Danke und Gruß
Habatoc

Cupimis

Hallo,

hrm das ist seltsam... was genau passiert denn wenn du dich einloggen willst? Wie gehst du vor?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Flitz

Also beim Einloggen auf den Server selbst, ist bei mir ein Passwort gespeichert.
Muss aber zugeben, dass ich nicht mehr weiß welches das ist, ist eins der wenigen gespeicherten bei mir  ::)
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Cupimis

Also ich hab nur das von meinem Account ganz am Anfang um dann bei Gamespy sich anzumelden und sonst habe ich keines.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Habatoc

Quote from: Cupimis on 21. März 2009, 10:25:30
Hallo,

hrm das ist seltsam... was genau passiert denn wenn du dich einloggen willst? Wie gehst du vor?



Ich starte NWN2 über SL-Klient und melde mich dann bei meinem Bioware-Account an.
Dabei gab es jedoch Probleme, dazu später mehr...
Dann klicke ich auf "Mehrspieler", lasse mir die Serverliste für Rollenspielserver anzeigen und markiere per Mausklick einen beliebigen Server und wähle "Verbinden".
Egal wo, noch vorm Verbindungsaufbau werde ich darauf hingewiesen, dass ich ein Passwort eingeben muss.
Klicke ich ohne Passwort auf "Ok", versucht das Spiel die Verbindung aufzunehmen, scheitert aber wiederum am fehlenden Passwort.

Die Probleme mit der Anmeldung bei Bioware:

Erst einmal wollte er meine e-mailadresse nicht, dachte, es liegt an meinem Anbieter (gmx).
Hab mir dann eine neue bei web.de eingerichtet.
Die Anmeldung schien erfolgreich, jedoch blieb die versprochene E-Mail zur Bestigung aus und alle Server verlangten (wie oben geschildert) ein Passwort.
Also richtete ich mir ein neues Benutzerkonto ein und gleich darauf konnte ich mich auch auf diversen Servern einloggen.
Ich wollte jedoch erst einmal den hak für Weltentor ziehen und schauen, ob die Bestätigungsemail lesen, die diesmal tatsächlich ankam.
Beim nächten Start schlugen die Verbindungen wegen mangelnden Passwörtern wieder fehl.

Bin ziemlich verwirrt, weil ja sonst alles funktioniert. Alles in der Firewall freigegeben und hak erfolgreich installiert.

Parat

Sl-Client ist falsch

1) Spielen
2) Mehspieler
3) Internetspiel
4) Direkte Verbindung ( www.dasweltentor.de / kein Passwort) oder über die Serverliste auswählen (kein Passwort)

Also, der SL-Client ist falsch. Du kannst auch gerne über den zugreifen, da ist das Passwort "endlichheimat", aber ... das ist nicht der Zugang als Spieler. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Flitz

*kopfkratz*

Komisch, welches Passwort ist denn dann für den Server bei mir gespeichert ???

Das für den Bio-Account tippe ich ein, bei der direkten Verbindung stehen im Passwortfeld unter der Server-IP aber auch Sternchen, keine Ahnung was ich da mal gespeichert hab ^^.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Parat

egal, bist du schon so lange dabei, dass es noch aus der beta ist?

(außerdem kannst du nachgucken in der nwn2player.ini, was du da eingegeben hast, glaub ich^^)

---

aber @habatoc: der fehler liegt definitiv im sl-client
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Timor


Habatoc

Quote from: Parat on 21. März 2009, 11:05:29
Sl-Client ist falsch

1) Spielen
2) Mehspieler
3) Internetspiel
4) Direkte Verbindung ( www.dasweltentor.de / kein Passwort) oder über die Serverliste auswählen (kein Passwort)

Also, der SL-Client ist falsch. Du kannst auch gerne über den zugreifen, da ist das Passwort "endlichheimat", aber ... das ist nicht der Zugang als Spieler. :-)


:D Juhuuuuu..., es funktioniert! Danke!!!

::) Ich und die Technik...

:) schnell noch den bugfix für die Sprache ziehen, kriege beim Logbildschirm immer eine Testmessage auf englisch und ich vermute, sie sollte deutsch sein.

:'( Und dann muss ich schlafen, weil ich die halbe Nacht mit Downloads und meiner eigenen Dummheit verbracht habe.

;D Aber heute Abend geht es dann richtig los.

Gruß
Habatoc

 


Habatoc

Ich erwidere schnell noch die eingegangenen Grüße.

Ich stelle mich und meinen geplanten Charakter später noch an passender Stelle im Forum vor.

Cupimis

Dann schlaf gut und bis heute Abend, wir freuen uns auf dich  ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Parat

Stell dann mal die Fehlermeldung hier rein

Die lösen wir dann sicher auch noch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cherakleia

Willkommen hier, auch von mir  :) Viel Spaß auf WT!
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Janina Eldavagt

Japp, Herzlich Willkommen hier. =)

Und der SL-Client ist auf den Servern in so fern Passwortgeschützt, weil SL nichts anderes als Spielleiter (Also die Leute die das Spiel so zu sagen auf dem Server durch Quests, Support und anderem bereichern, auch bei Bugs Hilfestellung leisten) bedeutet, was bedeutet das man alles mögliche Server eingreifende Veranstalten kann (Erfahrungspunkte verteilen/Gold verteilen/Kreaturen und Objekte spawnen etc.) was man als Spieler nicht kann. Auf den meisten Servern haben Spieler nicht die Möglichkeit auch als Spielleiter zu agieren, hier schon. Hier haben aber durchaus auch Spieler die Möglichkeit gewisse Objekte/Kreaturen/Items/Effekte zu spawnen, also im Spiel zu platzieren, zwecks Quests. Und das ohne als Spielleiter eingeloggt zu sein. Aber das ist schon was etwas fortgeschritteneres. Finde dich erstmal ein wenig hier zurecht. Die Community hier ist so nett und hilft da auch gerne. Also bei Fragen ruhig fragen.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Eulchen

Herzlich willkommen.

QuoteIch stelle mich und meinen geplanten Charakter später noch an passender Stelle im Forum vor.

Deinen geplanten Charakter kannst du wenn du soweit bist, auch gleich als Anmeldung machen. Aber du kannst auch erstmal spielen.

Siehe hier

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Hallo und herzlich willkommen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Habatoc

Quote from: Parat on 21. März 2009, 11:53:04
Stell dann mal die Fehlermeldung hier rein

Die lösen wir dann sicher auch noch.

War - so glaube ich - ein Fehlalarm.
Bekomme nach der Serversuche die Meldung: German MOTD test message for NWN2
Weil ich im emote-Menü ein oder zwei Gesten nicht übersetzt sind, meinte ich (in meiner Panik, dass natürlich bei mir alles mal wieder nicht funktioniert), dass die test message auch ein Übersetzungsfehler wäre.

Aber ich habe noch eine Frage: Woher bekomme das Passwort für den Bossanova?
Habe im Forum gelesen, dass man IG irgendwas mit Rasten und im Menü Sonstiges klicken, konnte das bei einem Testlauf jedoch nicht finden..., war jedoch auch nur im Schalterraum und noch nicht wirklich IG.
Oder muss ich warten, bis meine Charakteranmeldung durch ist?
Hab die IG-Beschreibung für meinen Charakter vergessen und will sie nachtragen.

Hab noch ein Problem: Mein Provider ist sch****! >:(
Am Tag immer Leistungseinbrüche und totale Aussetzer.
Dachte anfangs ich hätte Viren Würmer oder einfach nur ein morbides System. Deshalb auch meine Panik, weil es bei Weltentor nicht klappte.
Ist aber eine Störung.
Ich hoffe, sie ist bald behoben. Weil Spielen unter diesen Bedingungen kein Spaß macht, werde ich mich bis dahin im Forum mit nützlichen Informationen versorgen.
Sobald mein Charakter angemeldet ist, stelle ich ihn an entsprechender Stelle im Forum vor.

Quilene

Gib im Spiel mal ! ein. Also... einfach mit Enter die Chatzeile öffnen, und dann ! eingeben und abschicken. Dann öffnet sich das Emotemenü. Da wirst du unter Verschiedenes die Schaltfläche WT Key finden. Dann wird jener ausgegeben. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.