Richtigstellung - Versuch

Started by Eulchen, 23. März 2009, 19:58:20

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Was das steht, stimmt so nicht, was Elisha betrifft, leider muss ich jetzt arbeiten.

Elisha hat auch kein Verhör durch geführt. Sie wollte die Tat nur verstehen, nur verstehen, warum es da zu kam.
Elisha war einmal bei Lynn. Und einmal mit Dschadir bei Trudi. Sie hat versucht zu erklären wie es wirklich war. Dschadir war leider erst da. Und sie kam leider kaum zu Wort.

Und das Gespräch mit Rubera darüber wurde leider nicht fort geführt, weil die Spielerin weg musste und bis jetzt keine Zeit hatte.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Verund

1. geht es um Dschadir
2. ist es ein Gesprächs-Log, oder meinst Du es wurde verändert?

Irgendwie entgeht mir gerade dein Problem, Eulchen.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eulchen

#2
QuoteHerr Dschadir ermittelte eigenmächtig, in dem er zusammen mit Frau Elisha Thel, die schon verurteilt ist, wegen hinauszögern von Ermittlungen, Frau Slyph, ohne Beisein eines Tempelgardisten oder Milizionärs verhörte und dann doch die Dreistigkeit besaß, ihrer Baronin Waltraud Steinbrecher, ein Urteil aus den Rippen leiern zu wollen und ihr nahe zulegen, dass man irgendwann eines der Lügengeschichten, von Frau Slyph, akzeptieren sollte.

Das passt auf Dschadir, aber nicht auf Elisha.  Sie könnte man hier wirklich aus dem Spiel lassen. Oder selbst dazu befragen. Und es gab nur einen Besuch bei Lynn und kein Verhör und keine Verzögerung. Und ihr hat das Verhalten Dschadirs auch nicht gefallen.

Sie hat mehrfach versucht Dschadir zurück zu halten und sie hat nichts verzögert. Sie hat auch versucht der Baronin die Wahrheit zu sagen wie alles gelaufen ist. Sie hat geholfen den Pater zu retten und verständlich ist es doch wohl, dass sie die Gründe von Lynn selbst wissen wollte.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

loki12345

Warum klärt ihr das ned einfach ingame ab, ist doch viel schöner ;-)
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

bloody_luutz

Ich denke, dann sollte Elisha sich im RP mit Trudi darüber auseinandersetzen und es im Spiel richtigstellen. Bis jetzt weiß Trudi noch nichts davon, so wie es aussieht.
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Eulchen

Der Brief ist weg und Elisha wird davon wohl nichts erfahren. Ja, hätte es mir gewünscht, wenn es so geschehen wäre.

Mir würde reichen, wenn man Elisha da raus nimmt. Die Log kann von mir aus bleiben.

Elisha hatte es ja versucht, als Dschadir dabei war.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Erzengel

#6


Sorry, aber was ist los ? Peter Zweihand kümmert sich jetzt um Dschadir und nicht um Elisha, Elisha wurde da nur mal kurz erwähnt.


immer diese geweine im Forum ist furchtbar, sorry.

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

dunkelgelb

worum gehts dir in wirklichkeit, eule?


Parat

Quote from: Erzengel on 23. März 2009, 20:43:31
immer diese geweine im Forum ist furchtbar, sorry.
So sehr ich Deine Intention verstehe, so doof finde ich es, wenn man immer wahnsinnig übertreibt.

Der letzte Thread mit irgendeiner Form von Beschwerde war wahrscheinlich noch im alten Jahr.

Also ... erstmal schön locker bleiben.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Elisha ist doch gar nicht angeklagt. Sie wird in einer Aktennotiz erwähnt, dass sie mit Dschadir zusammen gearbeitet hat. Mir wurde mehrmals gesagt, dass BM auf Dich warte, weil es Eure Geschichte sei. Daher bin ich als auch Trudi davon ausgegangen, dass es zusammen gehört.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

#10
Sie hat nicht mit Dschadir zusammen gearbeitet. Dschadir war zufällig da, als sie Lynnera das einzigste Mal besuchte. Dschadir wollte mit Trudi reden, aber Elisha auch, dadurch wurde es zusammen gemacht.

Elisha war es ebenwichtig zu wissen wie alles zusammen hängt, warum Lynnera sogar Elisha töten wollte.

Aber Dschadir ging es ums Schönreden und um eine milde Strafe. Sie hat eine ganz andere Einstellung als Dschadir. Und sie wollte sicher nichts schön reden oder Ermittlungen behindern.

Quote from: Parat on 23. März 2009, 21:23:49
Quote from: Erzengel on 23. März 2009, 20:43:31
immer diese geweine im Forum ist furchtbar, sorry.
So sehr ich Deine Intention verstehe, so doof finde ich es, wenn man immer wahnsinnig übertreibt.

Der letzte Thread mit irgendeiner Form von Beschwerde war wahrscheinlich noch im alten Jahr.

Also ... erstmal schön locker bleiben.^^

Ein einziger und das war im im Oktober

Es war damals frustrierend, dass das lange RP und die Suche wegen den Gutachten nutzlos war und für mich die Entscheidung der Richter ig nicht nachvollziehbar war. Und entschuldigt hatte ich mich dafür auch.

Und das Hinauszögern damals war nicht wirklich IG sondern ooc. Ich hatte als einziger überhaupt was getan. Ich hatte meine Ermittlungsergebnisse an 2 Milizen weiter gegeben, die den Server verlassen hatte. Padma ihren Verdacht weiter gegeben.

Und weil ich nicht weiter kam, habe ich dann nichts mehr gemacht, bis Elisha verdächtigt wurde, auf Yagdar einen Anschlag gemacht zu haben. Und auch da ging es nicht um Verzögerungen. Und Elisha ging es da auch nicht um ihre eigene Haut. Was die Spieler daraus machten, da hatte ich keinen Einfluss und Elisha auch nicht. Und zudem sollte das ganze wo sie nachweißbar die Verbrechen nicht getan hat, auch in meinen Augen ein anderes Licht auf ihr Verhalten werfen.

Und sie konnte von ihrem Gewissen her, es ihren Patienten nicht verschweigen.
Ig, darf Elisha das Thema nicht mehr ansprechen, sonst muss sie noch aus HH gehen. Elishas Worte zählten mal in HH. In wt1, hatte sie sogar einen Schlüssel zur Miliz und auch schon Verhöre gemacht. Sie hatte auch mit Dwain geredet. Und wo steht sie jetzt? Sie soll schon wieder die Miliz, TG behindert haben und Ermittlungen hinaus gezögert haben. Wenn auch erstmal nur in einer Aktennotiz, die so nicht richtig ist.

Und mir hat es deshalb nicht gefallen, in einem Atemzug mit Dschadir erwähnt zu werden. Elisha ist auch Bürgerin Fürstenborns. Und so hätte man es in meinen Augen nicht unbedingt schreiben müssen, weil es nicht stimmt. Dummerweise wie schon oben gesagt, musste Rubera die Befragung unterbrechen und die Spielerin hatte noch keine Gelegenheit gehabt, sie wieder auf zu nehmen. War jetzt für Donnerstag geplant. Aber erübrigt sich jetzt wahrscheinlich.

Was da in der Aktennotiz steht, stimmt einfach so nicht, was Elisha betrifft. Deshalb habe ich den Versuch hier gestartet es richtig zu stellen.


Quote from: dunkelgelb on 23. März 2009, 21:09:19
worum gehts dir in wirklichkeit, eule?

Vielleicht findest du die Antwort darauf von selbst. Oder hast sie schon.

---
Und mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Das ist meine Meinung dazu, aus meiner Sicht, bitte lasst es so stehen. Damit ist für mich die Sache abgeschlossen. Ihr könnt darüber nach denken oder auch nicht.




A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Quote from: Eulchen on 24. März 2009, 09:21:22
Ein einziger und das war im im Oktober
Ich hab doch auch net von Dir geredet.

Und, passt schon.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Kleiner Vorschlag zur Güte Eule geh doch einfach mit Elisha zu einem HH Char und spricht mit ihm über den Fall. Ich mein du kannst doch die Initiative ergreiffen und sagen "Hey da ist was falsch gelaufen in meinen Augen, Dschadir hat da mist gebaut und es lief in eine Richtung die man nicht gutheißen kann" Damit kann sie doch erreich das die anderen wissen das sie zwar nur einmal bei der/den Befragungen dabei war und das sie nicht behindern wollte sondern nur wissen. Rubera ist nicht so oft da, aber es gibt ja noch genügend andere TG Chars ;) Zur not biete auch ich mich an.

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Das weiß Elisha ja gar nicht, weil der Brief ja an Zweihand ging und nicht offen in einem IG Forum gepostet wurde^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Monoceros

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte es für eine Unverschämtheit, hier auf der einen Seite OOC so einen Wirbel um die "Integrität" des eigenen Chars zu machen und im gleichen Atemzug auf den Charakter eines anderen Spielers zu zeigen nach dem Motto "hängt ihn, nicht mich".
Monoceros

Charakter:
Miranda Sturmwind - Stolze Silbermaid

Parat

Ich finde es auch etwas dubios. Also, sowohl in Richtung Elisha, als auch in Richtung Dschadir ... also wenn man OOC argumentiert.

IG-Fakt ist einfach ne Beschwerde von Leon an Zweihand. Wenn der dem überhaupt viel beimisst (_mir_ wärs definitiv wurscht, was irgendein Leon sagt^^), dann soll er eben Dschadir laden ..... und meinetwegen auch mal ELisha sich anhören ... oder es verschwindet in Ablage P.

Aber im Prinzip ist das einfach ein Brief von irgendwem an irgendwem ... ich weiß gar nicht, wie oft ich mich da aufregen könnte, wenn ich alles lesen würde, was sich nicht an mich richtet. :-)

Und wenn da was Unzutreffendes drinsteht, dann ist das eben einfach falsch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Quote from: Quilene on 24. März 2009, 11:23:24
Das weiß Elisha ja gar nicht, weil der Brief ja an Zweihand ging und nicht offen in einem IG Forum gepostet wurde^^

Sie muss ja auch nichts von dem Brief wissen um das Gespräch zu suchen, sie war doch bei dem einem Verhör dabei und hat es selbst gehört. *Shrug* Aber mir soll es egal sein ^^ Ich sag ja eh immer seht es als RP Chance und nicht als "da will mir jemand ans Bein pinkeln" oder ähnliches. Hab viel erlebt auf dem Server, viel gelernt daraus. Der meiste OOC Ärger lohnt sich nicht...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

bloody_luutz

Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Nutmeg

Ich schalte mich auch mal ein, weil Hilda die Sache ja auch mitbekommen hat und alles...
Der Wirbel der hier gerade gemacht wird, ist in meinen Augen unnütz...du machst damit nur dich und andere verrückt, Eulchen. Und das ist nur ungesund für dich und die anderen und bringt sonst gar nichts.

Weil...wenn man sich den Brief mal durchliest - da steht Elisha in einem Nebensatz (!) - nämlich, dass Dschadir mit ihr zusammen Lynnera verhört hat (und Elisha halt mal Ermittlungen verzögert hat, bla...total uninteressanter Schnee von gestern eigentlich in einem Beschwerdebrief über _Dschadir_). Ende.
Gut, in der Aktennotiz von Trudi steht etwas anderes, dass Elisha und Dschadir zusammengearbeitet haben, weil es bei Trudi und Eyla nun mal so ankam. Und weiter? Dann fasste es Trudi falsch auf. Das passiert. Das passiert jedem mal.
Abgesehen davon, dass ich diese Briefsache unnütz finde, weil Dschadir schon gesagt bekommen hat, dass er nicht mehr ermitteln darf in HH und die Sache somit eigentlich gegessen ist...
denk einfach mal logisch, Eulchen.

Eine falsche Aktennotiz...das ist so mini und so unwichtig...ich denke, du solltest einfach mal einen Gang runterschalten. Eine falsche Aktennotiz an sich ist gar nicht schlimm, erst durch das Aufbauschen und Beschweren und allem wird sie riesig.
Ich hab deine Probleme mit den Gutachten irgendwo verstanden, echt. Aber das hier verstehe ich grad gar nicht, dass ein Wirbel wegen etwas gemacht wird, das in der RP-Geschichte so unwichtig ist irgendwo, dass es vielleicht maximal in einem Satz erwähnt werden würde ;)

Und ich bin einfach mal ehrlich. Tut mir leid, wenn das jetzt harsch wird, das ist nicht in meiner Absicht...aber ich hab den Brief gelesen, und _wusste_ das etwas von dir in dieser Richtung kommen wird. Nicht von BM, der eigentlich viel mehr Grund dazu hätte, wenn überhaupt.... Von dir. Und mich stört das. Der Gedanke, dass man gegen deine Chars nicht mal "irgendwas" sagen kann, ohne das danach eine riesen Flutwelle kommt. Das verdirbt einem dermaßen die Lust...das glaubst du gar nicht. Ich spiel eigentlich echt gerne mit deinen Chars. Aber es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Und Beschwerden, weil irgendetwas bei irgendjemandem falsch ankam...gehören dazu. Zumindest im RP, im RL versteh ich das ja noch. Das macht es zumindest für mich schwer, mit dir zu spielen. Man muss immer vorsichtig sein, immer aufpassen, was man sagt...sonst gibt es Stress. Ich mag das nicht. Da liegen einem die Nerven danach nur blank.

dunkelgelb

mach dir nix draus, eule - bei manchen ist es schlicht wurscht wie/was man spielt. ;-]

Micha

#20
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, weil ich Eulchen ganz gut kenne... wage ich mal zu behaupten^^

Also um den ganzen ig-Kram geht es doch eigentlich gar nicht. Es geht eher darum, daß man auch mal auf etwas eingehen könnte, was anderen wichtig ist. Im konkreten Fall hat Eulchen mit Elisha einen guten Char, einen Ilmater-Mönch, der sich mit einem Eid verpflichtet hat, das Leid der Welt zu lindern. Vielleicht möchte sie mit so einem Char nicht einfach nur ein "Dauer-Konflikt-RP" haben? Hat ja mit Sicherheit einen Grund, wenn jemand mal keinen bösen Assassinen spielt. Und ich habe die Thematik nur halb verfolgt... aber irgendwie lief sogar schon bevor ich meine Künstlerpause genommen hab irgendwas mit "Elisha unter Tatverdacht"... keine Ahnung, ob das immer noch so ist, oder schon wieder was neues. Das war unmittelbar nach dem "Meree unter Tatverdacht"-plot, der sich auch über Monate hingezogen hat. Ich glaub, das würde mir auch irgendwann auf den Keks gehen. Ist doch auch klar, daß man sich eher mal eine Erfolgserlebnis wünscht.

Gerade mit fiesen Aktionen wie falschen Anschuldigen - egal welche Seite die jetzt anstößt - muß man halt ein wenig Fingerspitzengefühl haben, und dann doch mal OOC etwas absprechen. Das ist auf alle Fälle besser, als wenn das später in Unzufriedenheit ausartet, und dann das OOC auf das RP abfärbt.

Aliha Schattenfaust- Die nette Psychopathin von nebenan
Bardo Saitenzupfer- Ähnlichkeiten mit einem betrunkenen Flummi rein zufällig
Elithrarebril Amolie- Ein anderer Name für Arroganz
Airaksela- Viel zu sensibel, heult ständig
Vas'dril Tekken'Virr- Drowspielzeug
Magnus Magnusson- Hab ich leider vergessen

Parat

Micha .... das lief ... ja, vor nem Jahr.

Und seitdem war garnix. Und jetzt ein Halbsatz in irgendeinem Posting.

Nein, dazwischen war null.

Und das mit den Erfolgserlebnissen ist ein Hohn, wirklich. Gerade auf Eulchen wir immer geachtet. Sorry, da ist Deine Ferndiagnose einfach falsch. Bzw. erheblich überdramatisiert.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Dauerkonflikt .... Der Einzige, der daraus einen Dauerkonflikt macht, ist Eulchen! Und niemand sonst. Denn ich spiele das nicht mal an, obwohl alles sich doch um mich dreht ^^

Ich hatte damals eine Quest FÜR Eulchen gemacht, weil sie sich bitter beklagte, dass sie sich aus den Quests gedrängt fühlte. Ich habe also extra einen Char in die Welt intigriert, damit sie in einer Quest ist. Der Char ist extra ins Sanatorium nach Hammerhütte, er ist extra Pfleger geworden, er ist extra in ihrem direkten Umfeld untergekommen. Ja, das war alles extra, damit es "ihre" Quest wird.

Mein einziger Anspruch war dort ... "Mach es nicht alleine, sondern hol andere Spieler mit ins Boot." Und da geschah nichts. Daraufhin habe ich andere hinzugezogen, die schlicht verhungert sind, da keine Informationen weitergegeben worden. Elisha hat den Fall auch mit einem Zweizeiler gelöst. Und das war eine Gewaltlösung ohne Spiel. Sorry, das finde ich schon sehr schwach, wenn ich dafür meinen Char "opfere". Ich weiss, es war eine extra Quest, aber dennoch will ich auch Spaß am Spiel haben und nicht in einem Zwei-Zeilen-Post abgespeist werden.

So ist es also versandet ... Neue Spieler kamen auf den Server und denen habe ich den Fall zugeschoben. Hey, es war zwar eine Eulchen-Quest, aber woanders bekäme ich vielleicht mehr Spiel. Tja, auch diese Ermittlungen verliefen im Sande, da eine Person sagte, dass man den Fall eh nicht lösen könnte, weil ein SL-Char dahinter sei. Keine Ahnung, woher es kam, ist mir auch schlicht egal.

Nun, ich sah meine Quest total versanden ... Also habe ich die selbst aufgenommen, damit ich eben streuen kann, andere einbinden, etwas aufziehen. Es war mittlerweile eine HH-Quest. Ich habe an vielen Ecken was einfliessen lassen. Für manche nicht sichtbar, für andere Aktionen losgetreten. Natürlich kam auch Elisha wieder um die Ecke und zeigte lediglich auf Rhaegar. Sorry, kein großartiges RP dahinter. Und dann habe ich Rhaegar einfach mal gespielt. Sprich: Er hat Elisha beschuldigt. Und da hatten wir Aussage gegen Aussage.

Die Ermittlungen fingen an, Elisha wies immer nur daraufhin, dass es Rhaegar war. Begründung? Ist halt so. Wie gesagt ... ich will da auch RP sehen. Also nahm ich die Ermittlungen selbst in die Hand. Es standen immer noch Aussage gegen Aussage. Es wurde gegen beide ermittelt. Einzige Konsequenz für Elisha: Sie wurde suspendiert im Sanatorium, was sie btw selbst gefordert hatte um Rhaegar zu überführen. ;-) Rhaegar war übrigens ebenso suspendiert. (Ok, mich störte das weniger, da ich ihn eh kaum spielte.)

Mal ganz davon ab, dass Eulchen Elisha eh kaum spielte, was sich nach der Suspendierung total änderte. Sie wurde zum Hauptchar! Ok, es ging ihr wohl um die "Reinwaschung", ABER da war ja noch gar nichts zum Reinwaschen. Sie hatte eine "Suspendierung im Sanatorium". Mehr nicht.

Aber sie hatte dann angefangen JEDEM zu erzählen, dass sie unter Mordverdacht stände. Jop, sie und Rhaegar. Und JEDER kam dann zu Trudi und wollte Elishas Unschuld "beweisen", weil Elisha sagte, dass sie unschuldig sei und Rhaegar es sei. Keiner hatte sich da um eine neutrale Meinung gekümmert und mal Rhaegar angespielt. Allesamt kamen und sagten "Elisha ist unschuldig, wir wissen es". Das warf mich ein halbes Jahr wieder zurück, weil jeder sich nochmal einbringen wollte. Und nachdem man die derzeitige Beweislage erwähnte, sind allesamt eingebrochen und verschwunden. Tja, doof gelaufen. Aber die ganze Verzögerung ging allein auf Elishas Konto. Sicherlich war das OOC, sagt Eulchen ja auch immer. Aber ich werde nicht um einen anderen Char eine neue Zeitzone ziehen.

In dieser ganzen Zeit hat auch kein Char das groß angespielt, außer Eulchen selbst. Es wurde absolut überdramatisiert.

Endlich sollte es zum Prozess kommen. Ich hatte alles zusammengeschrieben. Es ging nur noch um einen Termin. Wir hatten extra auf Eulchen gewartet, die gerade in ihrem Jahresurlaub war. Ich sagte auch, dass man ihr noch Zeit geben solle zwecks Verteidigung ausarbeiten usw. Ich verwies sie dahin und schwupps machte Eulchen einen Riesenheckmeck, dass wir nicht innerhalb zwei Tagen alle konnten ... Sie könnte seit über einen halben Jahr nicht mehr spielen, weil wir alles kaputt machen würden. *zeigt nochmal nach oben* Da war eigentlich nichts, nur das was von von ihr selbst augebläht wurde.

Gut, es kam dann doch zu dem Abend mit dem Gericht ... und ich muss sagen ... ich war doch enttäuscht! Das einzige, was als Verteidigung kam waren *ist unschuldig* und "ich war beim Orden der gelben Rose und bin unschuldig *ist unschuldig*".

Naja, sie bekam eine "Strafe" von 30 Hellern, die Monoe sogar für Elisha zahlte und Elisha sollte ein Gutachten machen lassen, dass sie für "gesund" erklärt. Das wären ein paar Stunden RP gewesen, aber das war Eulchen schon zuviel.

Und danach ist auch die einzige Person, die ständig und wirklich bei jeder Begegnung wieder alles auf das Thema brachte, Eulchen gewesen. Elisha hat sich bei jedem beschwert darüber, sie hat die Freundschaft mit Trudi aufgekündigt, sie hat Trudi gesagt, dass sie gehen will, wie maßlos sie enttäuscht von jedem ist usw. Das kam auch nicht von mir oder diversen anderen Chars, die halt irgendwie involviert waren als Richter zum Beispiel.

--- Neuer Fall ---

Und dann war wieder über ein halbes Jahr gar nichts. Es gibt eine einzelne Aktennotiz, wo Trudi schrieb, dass ein Geständnis sich _ihrer Meinung nach_ frisiert wurde. Und dieser Bericht wurde weitergegeben, wo es nur um Dschadir ging und ihm Nebensatz Elisha auch erwähnt wurde. Und dass ich die beiden zusammen warf ... Joa, ich hatte es so verstanden, weil die beiden unbedingt zusammen mit mir spielen wollten, weil sie das zusammen erarbeitet hätten. Mea Culpa. Das kann ich nicht riechen.

Doch ist da Elishas Aussage sowas von egal. Wir wollten es zur Vollständigkeit machen. Wir sahen es als RP! RP auch für Eulchen. Da aber auf der anderen Seite Lynnera nun  aufschreit, weil sie seit 2 Monaten auch mit dem Char hängt, habe ich mein Log rausgesucht und es reingeschoben. Das ändert rein gar nichts daran, dass man die Akte auch noch um einen weiteren Bericht erweitern kann.

Und das war nur mal die Zusammenfassung, damit man eigentlich sieht, dass da kaum was war und es nur unnötig aufgebläht wird. Weil keiner von HH auch nur wirklich ansatzweise in die Richtung gespielt hat, dass man Elisha ausgrenzt.

---

Quote from: Eulchen on 24. März 2009, 09:21:22
Ig, darf Elisha das Thema nicht mehr ansprechen, sonst muss sie noch aus HH gehen.

Jop, daran halte ich auch fest, weil es wirklich Jedem das Spiel dahin schon verleidete. Weil das Thema wirklich jedes Mal wieder aufkommt. Egal, über was man spricht ... Es geht immer wieder darauf hinaus. Demnach haben Tempelgarde und Elisha ein Abkommen da getroffen, dass es Vergangenheit ist und man es da auch ruhen lassen solle. Und auch hier haben wir es nie von uns aus angespielt. Es kam immer wieder von Dir, Eulchen.

Quote from: Eulchen on 24. März 2009, 09:21:22
Elishas Worte zählten mal in HH.

Stimmt nicht. Tuen sie immer noch. Erinner Dich, wir haben Dich zu Maarae reingeschickt. Wenn wir sie ausgrenzen wollen würden, hätten wir sie auch nicht reingeschickt. Wir hatten Dich da auch eingebunden. Nur das Schwimmen war halt nicht drin. ;-)

Quote from: Eulchen on 24. März 2009, 09:21:22
In wt1, hatte sie sogar einen Schlüssel zur Miliz und auch schon Verhöre gemacht. Sie hatte auch mit Dwain geredet.

Jop und wenn Du genau nachdenkst, wann Elisha den Schlüssel abgenommen bekam, dann wirst Du merken, dass es zu der Zeit war, als Elisha in die Ermittlungen kam. Und das ist vollkommen normal, dass Du dann eben außen vor bleiben musst. Und mit der Aussage, deswegen hätte man Dich doch nicht aus dem Unterforum nehmen müssen ... Du liest ja auch eine Nachricht von Leon an Zweihand und willst das gleich klarstellen. Ich will gar nicht wissen, was dann erst im Unterforum los gewesen wäre ^^

Quote from: Eulchen on 24. März 2009, 09:21:22
Und wo steht sie jetzt? Sie soll schon wieder die Miliz, TG behindert haben und Ermittlungen hinaus gezögert haben. Wenn auch erstmal nur in einer Aktennotiz, die so nicht richtig ist.

Stimmt nicht, steht nirgends! Es geht noch nicht mal um Dich. Es geht um die Tatsache, dass es sich hier um eine Art Rechtsverdrehung handelt und Trudi auch darauf hinweist, wer es machte. Wenn Elisha damit nichts zu tuen hat, dann kann sie das in ihrem Gespräch mit Rubera erwähnen. Die Aktennotiz wird dann unten mit drangehangen. Und damit wäre dies auch erledigt.

---

Geh doch bitte nicht immer davon aus, dass wir alle Deinen Char kaputt machen wollen, nur weil man etwas über Deinen Char sagt, was ja sogar IC wahr ist. Sie ist verurteilt worden. Das ist ja nun auch kein Beinbruch. Keiner von uns spielt das ja nun wirklich aus. Es ist halt Geschichte.

Und warum Trudi das nun schrieb ... Ganz ehrlich ... Pick Dir nicht nur den Halbsatz raus, wo ihr Name drinsteht. Beachte den ganzen Kontext. Trudi will da lediglich drin aufweisen, dass ein Alibi gestrickt wurde. Und das prangerst Du ja auch an. Also sag es Rubera und die Aktennotiz hebt sich auf.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

#23
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber einige Punkte stimmen so nicht.

Weil es immer noch Nachwirkungen hat, obwohl Rhaegar der Schuldige war. Sie darf nicht unterrichten. Und wenn sie irgendetwas sagte, dann wird sofort negativ reagiert. Auch damals bei Rhaegars Zimmer Durchsuchung. Die ich nur durch Zufall mit bekommen hatte.

QuoteIch hatte damals eine Quest FÜR Eulchen gemacht, weil sie sich bitter beklagte, dass sie sich aus den Quests gedrängt fühlte. Ich habe also extra einen Char in die Welt intigriert, damit sie in einer Quest ist. Der Char ist extra ins Sanatorium nach Hammerhütte, er ist extra Pfleger geworden, er ist extra in ihrem direkten Umfeld untergekommen. Ja, das war alles extra, damit es "ihre" Quest wird.

Wovon Elisha irgendwann durch Zufall durch den Fürstenborner Boten erfuhr. Darauf habe ich sofort angefangen zu ermitteln. Es war keine Zweizeiler und ich habe andere mit einbezogen. Und es war unheimlich schwer weiter zu kommen. Und da war RP, aber nichts fassbares für mich um Rhaegar zu überführen.

QuoteSo ist es also versandet ... Neue Spieler kamen auf den Server und denen habe ich den Fall zugeschoben. Hey, es war zwar eine Eulchen-Quest, aber woanders bekäme ich vielleicht mehr Spiel. Tja, auch diese Ermittlungen verliefen im Sande, da eine Person sagte, dass man den Fall eh nicht lösen könnte, weil ein SL-Char dahinter sei. Keine Ahnung, woher es kam, ist mir auch schlicht egal.

Die auch nur angefangen und nicht weiter führten. Und selbst ihr OOC Verschwinden wurde Elisha noch negativ ausgelegt.
Quote

Mal ganz davon ab, dass Eulchen Elisha eh kaum spielte, was sich nach der Suspendierung total änderte. Sie wurde zum Hauptchar! Ok, es ging ihr wohl um die "Reinwaschung", ABER da war ja noch gar nichts zum Reinwaschen. Sie hatte eine "Suspendierung im Sanatorium". Mehr nicht.

Stimmt so nicht. Ich habe sie gespielt, wenn jemand in HH war. Und Rhaegar habe ich ig so gut wie nie in HH gesehen. Ich war allerdings in dem Zeitraum sehr aktiv mit Meree in der Garde, wenn andere Gardisten abends da waren.  Und sie durfte das Dorf nicht verlassen.

Quote
Aber sie hatte dann angefangen JEDEM zu erzählen, dass sie unter Mordverdacht stände. Jop, sie und Rhaegar. Und JEDER kam dann zu Trudi und wollte Elishas Unschuld "beweisen", weil Elisha sagte, dass sie unschuldig sei und Rhaegar es sei.

Elisha war besorgt um andere, zudem sie ihren Patienten vom Gewissen her nicht verschweigen konnte, dass sie unter Mordverdacht steht. Zudem wurde sie ja sehr oft gefragt, warum sie das Dorf nicht verlassen durfte.
Quote
Gut, es kam dann doch zu dem Abend mit dem Gericht ... und ich muss sagen ... ich war doch enttäuscht! Das einzige, was als Verteidigung kam waren *ist unschuldig* und "ich war beim Orden der gelben Rose und bin unschuldig *ist unschuldig*".

Und einiges wurde abgeblockt. Auch die Befragung Sunas.

QuoteNaja, sie bekam eine "Strafe" von 30 Hellern, die Monoe sogar für Elisha zahlte und Elisha sollte ein Gutachten machen lassen, dass sie für "gesund" erklärt. Das wären ein paar Stunden RP gewesen, aber das war Eulchen schon zuviel.

2 Gutachten und 50 Heller. Mich störte dabei gerade der OOC Grund. Und die Gutachten reichten immer noch nicht. Stattdessen wurden sie nicht akzeptiert und Elisha bekann dann Berufsverbot als Lehrerin in HH.

QuoteUnd danach ist auch die einzige Person, die ständig und wirklich bei jeder Begegnung wieder alles auf das Thema brachte, Eulchen gewesen. Elisha hat sich bei jedem beschwert darüber, sie hat die Freundschaft mit Trudi aufgekündigt, sie hat Trudi gesagt, dass sie gehen will, wie maßlos sie enttäuscht von jedem ist usw. Das kam auch nicht von mir oder diversen anderen Chars, die halt irgendwie involviert waren als Richter zum Beispiel.

Trudi war schon vorher sehr reserviert. Und auch das stimmt so nicht.

QuoteUnd dann war wieder über ein halbes Jahr gar nichts. Es gibt eine einzelne Aktennotiz, wo Trudi schrieb, dass ein Geständnis sich _ihrer Meinung nach_ frisiert wurde. Und dieser Bericht wurde weitergegeben, wo es nur um Dschadir ging und ihm Nebensatz Elisha auch erwähnt wurde. Und dass ich die beiden zusammen warf ... Joa, ich hatte es so verstanden, weil die beiden unbedingt zusammen mit mir spielen wollten, weil sie das zusammen erarbeitet hätten. Mea Culpa. Das kann ich nicht riechen.

Für mich war es mehr als ein Nebensatz. Und ich fand es schade, dass Trudi noch nicht mal gemerkt hat, dass sie anderer Meinung als Dschadir war.
Quote
Stimmt nicht. Tuen sie immer noch. Erinner Dich, wir haben Dich zu Maarae reingeschickt. Wenn wir sie ausgrenzen wollen würden, hätten wir sie auch nicht reingeschickt. Wir hatten Dich da auch eingebunden. Nur das Schwimmen war halt nicht drin. ;-)

Nur das Elisha von der Aktion überhaupt nicht wusste. Erklärt hat es ihr ein neuer Char. Ich war sehr unsicher ob ich überhaupt mit durfte. Stimmt, später wurde sie mit einbezogen. Und das fand ich auch sehr schön.

QuoteJop und wenn Du genau nachdenkst, wann Elisha den Schlüssel abgenommen bekam, dann wirst Du merken, dass es zu der Zeit war, als Elisha in die Ermittlungen kam. Und das ist vollkommen normal, dass Du dann eben außen vor bleiben musst. Und mit der Aussage, deswegen hätte man Dich doch nicht aus dem Unterforum nehmen müssen ... Du liest ja auch eine Nachricht von Leon an Zweihand und willst das gleich klarstellen. Ich will gar nicht wissen, was dann erst im Unterforum los gewesen wäre ^^

Ich war nie im Unterforum gewesen. Ich hatte wohl in Wt1 einen Schlüssel und durfte auch mit helfen.

QuoteStimmt nicht, steht nirgends! Es geht noch nicht mal um Dich.

Nur hörte es sich so nicht an. 
Quote
Beachte den ganzen Kontext. Trudi will da lediglich drin aufweisen, dass ein Alibi gestrickt wurde. Und das prangerst Du ja auch an. Also sag es Rubera und die Aktennotiz hebt sich auf.

Elisha hat kein Alibi gestrickt und keine Verhöre geführt. Mich störte es eben, besonders den Zusatz, das sie aus genau dem Grunde, der eigentlich ooc war, verurteilt war. Sicher gefiel Elisha das Verhalten Dschadirs nicht.

Aber mittlerweile, es musste einfach raus, ist mir der Zusatz gleich. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich die ganze Beschwerde an Zweihand unnötig.

Ich wünsche mir einfach nur, dass Elishas Bemühen um HH und ihre Arbeit als Ilmaterdienerin auch von der TG oder Trudi gesehen wird und vielleicht auch mal ig erwähnt wird. Oder auch Trudi bei Problemen im Dorf Elisha wieder anspricht, so wie früher. Das würde mir als "Sehen" schon reichen, darf auch Forum sein. Ich hatte das Gefühl mit ihr am Rande zu stehen in HH, wenn es nicht so ist, um so besser. Dann stört mich auch so eine Aktennotiz nicht.

Aber ganz gleich wie es ig weiter geht, es wird keinen OOC Thread mehr von mir geben.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Halten wir Folgendes fest:

- Es gab mal ne Quest für Elisha - die lief für keine Seite befriedigend - Pech
- Es gab dann das Gerichtsurteil, was absolut milde war
- Soweit ich weiß, ist Rhaegar inzwischen bekanntermaßen tot und vor allem ein Bösewicht - also die Rehabiliitierung wär verdammt einfach
- Es mag irgendwelche kleinen Situationen geben, wo Deines Erachtens Dein Char nicht nett genug behandelt wird von Trudi
- Zugleich aber gab es gleich mehrere dicke/wichtige Situationen, in denen Elisha eindeutig Vertrauen und Wertschätzung gezeigt wurde (Eisenturm-Befreiung zB)
- Sowas wie irgendwelche Milizschlüssel - ich WETTE, Elisha hätte ihn längst wieder bekommen können, gerade eben wegen ihren Verdiensten um die Befreiung von HH

Summa summarum: Die Behauptung, dass Du benachteiligt wurdest, ist objektiv falsch - und da gibt es auch keinerlei Rütteln und Schütteln dran. Das ist einfach falsch. Wenn Du da anderer Meinung bist, dann - Meinungsfreiheit hin oder her - würde ich Dir dringend anraten, in die Realität zurück zu kehren. Die ist nämlich offensichtlich sympathischer als dieses Suchen nach Lässlichkeiten anderer.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Cupimis

Quote from: Eulchen on 26. März 2009, 02:43:34

QuoteSo ist es also versandet ... Neue Spieler kamen auf den Server und denen habe ich den Fall zugeschoben. Hey, es war zwar eine Eulchen-Quest, aber woanders bekäme ich vielleicht mehr Spiel. Tja, auch diese Ermittlungen verliefen im Sande, da eine Person sagte, dass man den Fall eh nicht lösen könnte, weil ein SL-Char dahinter sei. Keine Ahnung, woher es kam, ist mir auch schlicht egal.

Die auch nur angefangen und nicht weiter führten. Und selbst ihr OOC Verschwinden wurde Elisha noch negativ ausgelegt.

Das war ich, damals hatte ich sehr viel Zeit in den Quest gelegt mit Arien zusammen und eines Abends erhielt ich Arien die PM das alles für die Katz wäre weil wir es nicht beenden könnten, dabei hatten wir Rheagar fast schon überführt wir hätten nur ein Gespräch gebraucht damals. Ich weis aber leider nicht mehr wer es ihm gesagt hatte, wir waren damals nur nicht wirklich begeistert davon.

Quote2 Gutachten und 50 Heller. Mich störte dabei gerade der OOC Grund. Und die Gutachten reichten immer noch nicht. Stattdessen wurden sie nicht akzeptiert und Elisha bekann dann Berufsverbot als Lehrerin in HH.

Das war kein OOC Grund das die nicht angenommen wurden, der Bestand IG geanu so, da die Richter davon erfahren haben das Elisha das Gutachten von Leon nicht akzeptierte wie er es geschrieben hatte. Was das Lehren von Schüler anging ist das keine Strafe im Sinne sie wurde dazu verurteilt wegen der Rheager Geschichte, das bekam sie weil ihr Handeln im bedenklich ist was sie an den Tag gelegt hat und auch hier hieß es nie das dies sich nicht wieder ändern könnte.


---


So die zwei Dinge wollte ich nur mal erklärt haben, weil das eine mich betrifft und das andere unsere alte Leia Eule, die ich dachte wir hinter uns gelassen haben ;) So aber mal ganz davon ab, Eulchen Hasi wenn du möchtest das Elisha wieder mehr akzeptiert wird, weil sie es in deinen Augen nicht wird, dann spiel doch die TG Chars an, es gibt mehr als genug. Wenn man dich nicht sieht, kannst du nicht erwarten das man dich anspielt. Das hatte ich mit Kjaskar auch gerade, ich war lange nicht da, er hatte keine Ahnung von nichts. Aber jetzt sucht er zum Beispiel jemanden der ihm bei den Pechgruben hilft die er machen will. Geh IG wenn ich auch da bin, stell dich neben ihn, frag was er macht und helf ;) Ich verspreche dir das ich das positiv erwähnen werde und das es auch gesehen wird ;) Aber damit Sachen gesehen werden, müssen sie eben auch aktiv passieren wo eben auch die richtigen bzw die Leute da sind von denen du möchtest das es gesehen wird. Also wenn dir mein Vorschlag gefällt PM mich doch einfach an und wir machen das :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Ich seh es wie Cup.
Ich mein, wir haben damals, als die TG Elisha über die Pläne für das Sanatorium unterrichtete, wirklich _mit_ Elisha geredet und auch ein wenig geplant. Und ich glaube, jeder der TG war zufrieden und dankbar, dass Elisha diese neuen Ordnungen gut heißt und helfen wollte. Umgeschwungen ist es erst, als wieder diese Sache mit dem Gericht und Rhaegar und hast du nicht gesehen kam...wo wir uns dann wohl alle einig waren, dass solch ein Verhältnis nicht gerade zur Zusammenarbeit dienlich ist, und Elisha langsam darüber hinweg kommen sollte, weil....wenn ich den Leuten nicht vertrauen kann, mit denen ich zusammenlebe, dann sollte ich Konsequenzen ziehen. Und eben entweder das Dorf verlassen oder halt drüber hinweg kommen, verzeihen und wieder versuchen, auf normaler Basis mit den Leuten umzugehen.

Elisha hat seit ihrer Verurteilung oftmals geholfen, gerade auch bei der Befreiung von Hammerhütte. Diese Distanziertheit der anderen kam, wenn es sie überhaupt gab, nur daher, dass Elisha einem immer aufs Tablett brachte, wie gemein man war.
Aber das ist ja jetzt geklärt von beiden Seiten und kein Thema mehr. Für mich persönlich ist sie ein vollwertiger Bürger von Hammerhütte, und nicht der Dorfaussenseiter.

Und ich seh wirklich nicht, wieso Elisha nicht wieder aktiv eingebunden werden sollte/könnte. Wie ich schon sagte - ich spiel gerne mit deinen Chars. Aber...wenn du in etwas eingebunden werden willst, dann musst du eben auch manches Mal die Leute anspielen.
Und nicht nur warten, bis die kommen. Du musst zum RP, nicht das RP zu dir ;) Wenn Elisha zu Trudi oder Hilda oder bla kommen würde und einfach mal fragen würde: He, was steht an? Dann würde sicher keiner sagen: Geh weg.

Eulchen

#27
Was für mich genauso nervig war, weil alles aufhörte.

QuoteDas war kein OOC Grund das die nicht angenommen wurden, der Bestand IG geanu so, da die Richter davon erfahren haben das Elisha das Gutachten von Leon nicht akzeptierte wie er es geschrieben hatte.

Darüber wollte sie in FB mit Hilda sprechen. Aber die ließ sie gar nicht richtig zu Wort kommen. Und sorry, was hätte ein Gutachten genützt, was wieder ein Gutachten mit sich zog.

Quote from: Erzengel on 16. Oktober 2008, 15:07:32Darum möchte ich doch davon abraten, ihr im Sanatorium eine leitende Position zu geben, einer Aufgabe als Betreuerin und Pflegekraft steht im Sanatorium gewiss nichts im Wege, als Ilmatermönchin hat sie dafür eine kompetente Ausbildung und erscheint mir auch ganz kompetent, aber für eine leitende Position halte ich sie für eher ungeeignet.

Anbei sei empfohlen, sollte frau Thel, wieder ihre Arbeit im Sanatorium aufnehmen, sie alle drei Monde auf ihren Geisteszustand zu untersuchen, wie ich es auch dringendlich für jeden Mitarbeiter des Sanatoriums empfehle, wer sich so lange mit Geistigumnächtigten und Entrückten beschäftigt, bei dem sei es nicht verwunderlich, wenn dieser durch die Zeit hinweg selbst einen "schlag weg kriegt".
Des weiteren empfehle ich für Mitarbeiter des Sanatoriums regelmäßigen Urlaub, im kreise normaler menschen, um solcherlei zu verhindern.
]

Wohl zu verstehen, das ich darauf keine Lust hatte.
Ig wurde ihr die Sache mit Kendric an der Steilwand gesagt. Und auch das war völlig verzerrt wieder gegeben worden. .

Während sie unter Verdacht war, durfte sie komischerweise weiter unterrichten. Zudem hat sie die Schule mit gegründet.

Und spätestens nachdem klar war, dass sie nicht für die Morde verantwortlich war und die belastenden Gutachten wahrscheinlich gefälscht waren, hätte man das Berufsverbot aufheben können.

Hat mal einer nachgeforscht, was es mit den gefälschten Gutachten an sich hatte? Einer sich um das seltsame Verhalten von Suna bei Rhaegars Zimmer Durchsuchung Gedanken gemacht? Überlegt ob es einen Mitwisser gab?

QuoteGeh IG wenn ich auch da bin, stell dich neben ihn, frag was er macht und helf Zwinkernd Ich verspreche dir das ich das positiv erwähnen werde und das es auch gesehen wird Zwinkernd Aber damit Sachen gesehen werden, müssen sie eben auch aktiv passieren wo eben auch die richtigen bzw die Leute da sind von denen du möchtest das es gesehen wird. Also wenn dir mein Vorschlag gefällt PM mich doch einfach an und wir machen das

Der Vorschlag ist zwar recht nett und können wir auch gerne machen. Nur Elisha hat eigentlich genügend durch Taten bewiesen, nach 3 Jahre HH, wo sie steht, wichtigeres und es hat nicht gereicht.

Quote
Und nicht nur warten, bis die kommen. Du musst zum RP, nicht das RP zu dir Zwinkernd Wenn Elisha zu Trudi oder Hilda oder bla kommen würde und einfach mal fragen würde: He, was steht an? Dann würde sicher keiner sagen: Geh weg.

Quote
Und nicht nur warten, bis die kommen. Du musst zum RP, nicht das RP zu dir Zwinkernd Wenn Elisha zu Trudi oder Hilda oder bla kommen würde und einfach mal fragen würde: He, was steht an? Dann würde sicher keiner sagen: Geh weg.

QuoteUnd ich seh wirklich nicht, wieso Elisha nicht wieder aktiv eingebunden werden sollte/könnte. Wie ich schon sagte - ich spiel gerne mit deinen Chars. Aber...wenn du in etwas eingebunden werden willst, dann musst du eben auch manches Mal die Leute anspielen.
Und nicht nur warten, bis die kommen. Du musst zum RP, nicht das RP zu dir ;) Wenn Elisha zu Trudi oder Hilda oder bla kommen würde und einfach mal fragen würde: He, was steht an? Dann würde sicher keiner sagen: Geh weg.

Ich bin oft genug hinzu gekommen, dann wurde es ein allgemeines Tavernengespräch oder sie wurde auch mal gar nicht beachtet. Dann bin ich weiter. Das war mein Eindruck und es hat mich verunsichert. Wenn ich das falsch gesehen habe, um so besser für die Zukunft.

Quote
Umgeschwungen ist es erst, als wieder diese Sache mit dem Gericht und Rhaegar und hast du nicht gesehen kam...wo wir uns dann wohl alle einig waren, dass solch ein Verhältnis nicht gerade zur Zusammenarbeit dienlich ist, und Elisha langsam darüber hinweg kommen sollte, weil....wenn ich den Leuten nicht vertrauen kann, mit denen ich zusammenlebe, dann sollte ich Konsequenzen ziehen.

Auch das hätte nicht so scharf sein müssen. Nach der Überführung Rhaegars wurde überhaupt nicht angesprochen, dass sie von jeglichen Verdacht im Sanatorium frei ist. Die Verzögerung, dessen sie verurteilt wurde und das negative Gutachten hat in meinen Augen jetzt eine andere Gewichtung.
Und jetzt soll ihre Arbeit wieder überprüft werden, was Elisha dann ja akzeptierte. Aber das Berufsverbot Schule besteht noch immer.

Aus den Gründen habe ich mich über die Aktennotiz geärgert und die alte Leia ausgekramt.


Und jetzt lasst gut sein. Ich muss noch packen und bin eine gute Woche weg. Machen wir danach ig weiter. Und wie gesagt, es wird kein OOC mehr geben, weder als PM noch als Thread in dieser Art. Auch wenn ihr es nicht versteht, ich musste es ansprechen.


Es gab auch schöne Sachen. Das Spiel mit Suna, ihre Beeinflussung und Monoe, als ihr Dienstmädchen, das Spiel mit Scar'an'dur Di'reyn und Dorian Zerbus. Und für die Empfehlungen der beiden ist Elisha nicht schuld und an den "Übertreibungen" ^^
Ich wollte das gar nicht.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Verund

Wieso ist nun erwiesen, dass das Gutachten gefälscht ist? Da stand doch nur drin, dass man Elisha die Taten zutrauen würde und sie seltsam ist. Btw. Sunas Reaktion war auf Kendrics beiläufige Gewalt gegen die Zimmereinrichtung.

Der seltsame Ilmater-kodex der totalen Selbstaufopferung ggü allen und jedem ist übrigens ein wichtiger Teil des Verbots der Arbeit als Lehrerin, mit anderen Worten, wir kamen u.a. zur Überzeugung, dass man Kinder nicht in Gefahr bringen sollte, solcherart Gedankengut reingedrückt zu bekommen. Das hatte nur bedingt mit der Reststrafe zu tun, die trotz der nicht akzeptierten (weil nicht objektiven) Gutachten ja dann aufgehoben wurde (= Arbeitserlaubnis im Sanatorium).
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Nutmeg

Naja, mal ehrlich...spätestens seit sich der von Suna als total lieb und harmlos attestierte Rhaegar als Psychopath entpuppte, wird wohl irgendwo jedem der die Gutachten gelesen hat, klar geworden sein, dass Sunas Gutachten entweder gefälscht waren oder sie halt inkompetent ist^^

Was aber völlig irrelevant ist, da die Gutachten ja eh nicht vor Gericht anerkannt wurden...ob die da gefälscht sind oder net...wäre nur interessant gewesen, wenn die Richter diese zur Urteilsfindung genutzt hätten.

Verund

Jo, aber sie sprach von den belastenden Gutachten gegen sie.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eyla

Eulchen ... Wenn ich das so lese ... Du kommst nicht darüber hinweg. Du rollst immer wieder alles auf. Und ich denke, Du wirst es auch noch in einem Jahr aufrollen. Für Dich ist das noch aktuell, für jeden andern von uns eben nicht. Du denkst, dass wir Dich alle dissen in jeder Minute, dabei macht keiner etwas. Du bist da so emotional gebunden, dass aus meiner Sicht da auch kein Ende zu sein scheint. Und es ist vollkommen egal, was irgendwer hier sagt ... Alle Argumente bügelst Du schlicht ab oder meinst, dass Dir das nicht bewusst gewesen sei, wobei dies auch schon mal alles durchgekaut wurde. Es ändert alles nichts an der Situation, dass Du persönlich nicht drüber hinweg bist. Und das ist das Kernproblem hier.

Es gab viel RP davor, während der "harten" Zeit und danach ebenso. Du wurdest eingebunden und integriert. Aber egal, was man machte, man kam immer wieder an den gleichen Punkt bzgl. der Vergangenheit. Und da man da einfach nicht weiterzukommen scheint, ergibt sich _für mich_ kein Sinn im Spiel. Ich sehe halt nirgends ein Vorankommen. Und ich habe keinen Spaß daran, stundenlang mir Vorwürfe anzuhören, das über Monate und egal, was man sagt, einem nur gesagt wird, dass es nicht stimmt oder man sie missverstehen würde und dass das Vertrauen eh kaputt ist.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass durch unser Agreement im Sanatorium wir dieses Geschwür endlich hinter uns lassen können und wir wieder befreit spielen können.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

#32
QuoteUnd jetzt lasst gut sein. Ich muss noch packen und bin eine gute Woche weg. Machen wir danach ig weiter. Und wie gesagt, es wird kein OOC mehr geben, weder als PM noch als Thread in dieser Art. Auch wenn ihr es nicht versteht, ich musste es ansprechen.

Habe doch gesagt dass es erledigt ist :) IG weiter, habe ich gemeint normal. Ein Geschwür muss auf geschnitten werden, dann kann es heilen. Und das habe ich ja hier getan. Für mich ist es damit völlig abgeschlossen und das meine ich auch so.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Ok... da so ein Thread ja schon existiert, nutze ich ihn auch einmal für eine Richtigstellung.

"I did not have sex with that (or any) woman."

Rauvyl würde nie nie nie nie niemals etwas mit einer Frau anfangen. Ich hoffe, dass dies endlich einmal angekommen ist in der weiten Welt.

Danke. War mir wichtig, das mal zu sagen.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Sie ist also schüchtern, wie süß :P

Quilene

Kann ja nicht jeder so drauf sein wie Freyja^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Freyja kuschelt nachts doch nur mit ihrer *sucht nach dem richtigen Wort* farblich interessanten Rüstung.  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)