Habatoc Kohlerg, können nix schreiben, nur reden!

Started by Habatoc, 25. März 2009, 00:08:10

« vorheriges - nächstes »

Habatoc

Menschen sagen viel über Habatoc...:
Habatoc Schande, weil Orks und Menschen nix gut machen Kinder!
Habatoc hässlich, weil mehr Ork als Mensch!
Habatoc stinken, weil alle stinken, die sind wie er!
Habatoc nix gut kämpfen für Armee, weil auf Hof von Mutter nie bedienen Schwert, nur Pflug.
Habatoc langsam im Kopf, weil nie lernen schreiben und sprechen Sprache schlecht.

Menschen schlauer als Habatoc, deshalb sie richtig: Habatoc stinkender Bauer, nix klüger, als Gemüse, dass er pflanzen Leben lang auf Feld.
Aber Menschen falsch, wenn sagen, Habatoc böser Mörder!
Er nicht töten Mutter..., er niemals töten, bevor Tag, der brachte soviel Unglück über sein Leben!

Stiefvater Eldan sagen, Habatoc gehen an Waldrand, um holen Brennholz und Habatoc folgen, weil sonst Schläge mit Peitsche. Doch dann Eldan plötzlich kommt und sagt, er muss reiten für Handel in Stadt und dass Mutter deshalb Habatocs Hilfe auf dem Feld haben muss.
Doch als Habatoc kommen zu Hof, Mutter und Knecht tot in Haus, gebohrt von Messer überall in Leib.
Habatoc nix wissen, was passiert, doch er wissen, was Leute sagen: Habatoc ist schuld! Habatoc ist immer schuld!
Er rennen, doch wütende Dorfbewohner schon nahe bei Hof, wollen hängen ihn mit Strick an Baum.

Habatoc voller Angst! Nehmen Knüppel und schlagen zu..., ein Mal..., zwei Mal..., drei Mal...
Nun Habatoc wirklich Mörder!
Dorfbewohner noch wütender, treiben Habatov in Schlucht von Berg.
Er haben kaum noch Atem und Beine schwer wie Blei, doch er rennen weiter.
Dann Habatoc sieht grelles Licht am Ende der Schlucht, hell wie Sonne am Himmel. Er hören von Macht nennen Magie, die schlimmer töten als Hieb mit Schwert. Er Angst vor Licht, doch noch mehr Angst er hat vor vor wütende Dorfbewohner.
Habatoc keine Idee, was hinter Licht, aber er hat keine Wahl. Er rennt in Licht, unwissend, was mit ihm geschehen wird...