[Dunkelbrunn] Der Aasgeier - Erste Auflage der Dunkelbrunnzeitung!

Started by felras, 28. März 2009, 05:18:40

« vorheriges - nächstes »

felras

In Dunkelbrunn sieht man überall plötzlich Wolfgoblins mit Zeitungen unter den Arm geklemmt und aufzurufen. Die Zeitungen waren allerdings nicht besonders dick war sie wohl nur eine testausgabe, dafür nicht sehr Teuer.

"Der Aasgeier, erst Auflage! Wichtige Neuigkeiten nur im Aasgeier!"

So sah man diese überall herum flitzen und Zeitungen für ein paar Kupferstücke zu verkaufen, sie waren eifrige Bienchen so wie das aussah. Wenn man sich die Zeitung tatsächlich kaufen würde sah man folgendes






Der Aasgeier, erste Auflage

Neues rund um und aus Dunkelbrunn, der Aasgeier besteht aus dem Herausgeber, den Schreibern und den Botenjungen, der Aasgeier wurde hier von Chaos ins Leben gerufen um Dunkelbrunn mit den neuesten Informationen zu füttern. Inhalt sind Topschlagzeilen, Wirftschaft und Politik, Gerüchteküche, Stellenausschreibe und auch wissen über die bekanntesten, schillerndsten Persönlichkeiten Dunkelbrunns. Eine Anzeige wird gegen ein paar Heller, dessen der diese Anzeige haben möchte, eingeführt.


Topschlagzeilen

Die Spionjagd wurde in Dunkelbrunn eröffnet, es wird hart durchgegriffen und es wurden wohl auch schon Erfolge erzielt. Die Kontrollen werden an Eingangen, aber auch in Dunkelbrunn selbst durchgeführt. Ansprechspartner für Informationen hier für sind die Armee und Chaos, Vertreter Rongals in diesen Belangen, sowie der oberste Spionjäger. Strafen sind enteignung des in Dunkelbrunn gehortetem Eigentums, sowie Verbannung bis hin zur Todesstrafe.

Unser diplomat Chaos scheint nun eine Seereise vorzubereiten, um neue Verbündete hinzu zu gewinnen und auch das ansehen Dunkelbrunns in anderen Ländern zu steigern. Gewissenhaft geht dieser seinem Ehrenamt nach, er gab auch zu versucht zu haben mit Fürstenborn ins Gespräch zu kommen, diese scheinen sich zuweilen zögerlich zu zeigen. Man könnte es aber auch so sehen als wollten diese einen Krieg, wenn man das Benehmen ihrer Gardisten betrachtet wie jenes, der auf den Namen Aurelian hört! Dazu wird auch der Drachenmondorden belobigt obwohl dieser nur aus einem haufen Verbrechern und Gaunern besteht.



Wirtschaft und Politik

Bisher sieht es immer noch recht mau aus, auf dem Märkten Dunkelbrunns, aber man hofft das durch die diplomatische Verhandlungen mit anderen Ländern, der Aufschwung kommt. Die weitere Festigung des Standorts hier ist immer noch weit im Vordergrund, gerade wegen den Angriffen muss hier wohl wieder viel wieder aufgebaut werden. Aus Wurzelheim kommen einige neue Waren auf die Märkte so die scharf, würzige Paupau frucht, welche viel Wasser im inneren besitzt. Aber auch einige wenige Pilze, sowie Fleischarten unbekannter Tiere. Man sieht es so, das man mit einigen Ländern schon regen Kontakt hat aber diesen möchte man weiter vertiefen.



Gerüchteküche

Frau meint ein Kalb geboren zu haben, eine Frau in den unteren Schichten glaubt, sie wäre von einem Stier geschwängert worden und hätte ein Kalb geboren. Dies wird der Aasgeier natürlich noch genauer prüfen.

Die Fürstenborner immer unverschähmter ? Ja, tatsächlich soll es bestätigte Gerüchte geben, das diese vor den Toren Dunkelbrunns uns drohen und albern herum hampeln, was es nicht alles gibt...

Wieder wurde ein Mann ohne Schutzschein übel verprügelt von den Würgern, was sagt uns das ? Bezahlt euer Schutzgeld oder verpfeift euch ihr Schmarotzer!



Freie Stellen

Ehrenämter:

Spionjäger Dunkelbrunns, dazu muss man einen gewissen Ruf haben, anfrage kann bei Chaos gemacht werden. Spionjäger haben das recht andere Leute durchsuchen, ohne bei der Armee zu sein, sowie die möglichkeiten eine beschuldigte Person der Armee zu übergeben.

Hilfsdiplomat, hier zu muss man Chaos befragen. Hilfsdiplomaten werden zu rate gezogen oder bekommen vielleicht Stellen als Botschafter Dunkelbrunns in bezug bestimmter Stadtstaaten.

Bezahlte Arbeit:

Der Aasgeier sucht Schriftsteller, welche zum Aasgeier passen und eigenständig Artikel verfassen können, sowie Leute befragen.



Weiteres

Das nächste mal im Aasgeier, zeigen wir eine Bekannte Person, ganz Privat wie sie zu gewissen Dingen steht, nur um Aasgeier!
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum