(x) [FB/Kämmerei/Cherakleia] Die Familien "Gravesi" und "di Bosco"

Started by Finavissfall, 07. März 2009, 14:56:25

« vorheriges - nächstes »

Finavissfall

Im Namen der Fürstengarde fragt Fina in der Kämmerei nach Informationen über die Familien "Gravesi" und "di Bosco". Außerdem fragt sie, was der Titel "Maestra" bedeuten könnte.

((Auch gerne IG))
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

Eine ältere Angestellte, die scheinbar schon ziemlich lange Zeit hier arbeitete, und bereits aussah, als würde sie eine Symbiose mit den Büroräumen eingehen - trist, farblos und unscheinbar, mal abgesehen von der schneidenden Stimme, die darauf schließen ließ, dass diese Frau nicht viel Spaß am Leben hatte - eilte zu der Hindame, nachdem ihre jüngere Kollegin wohl überfordert war mit dem reinen Anblick der Garderüstung.

Schließlich lauschte sie ihren Anfragen bedächtig, und rückte dann ihre Augengläser zurecht.

"Nun, was die Familie Gravesi betrifft" erklärte sie tonlos, "so kann ich nur sagen, dass sie verantwortungsvolle Steuerzahler sind. Mit der Kämmerei gab es da nie Probleme. Eine sehr angesehene Familie. Der andere Name ist mir nicht bekannt."
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Finavissfall

Erfreut über die kompetente Antwort der Dame nickt Fina dankend und fragt: "Könnt ihr mir sagen wo sich der Wohnsitz der Familie Gravesi befindet? Und ... der Titel Maestra? ... Sagt euch das irgendetwas?"
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

"Die Gravesis haben ihren Sitz im Fürstenviertel. Ausschließlich, seit die Familie die Werkstatt verkaufte. Der Titel von dem ihr sprecht, sagt mir nichts. Ihr meint nicht zufällig Magistra?"
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Finavissfall

"Es geht um eine gewisse Maestra di Bosco die namentlich in eine Inschrift auf dem Friedhof, zusammen mit einer gewissen Liana Gravesi erwähnt wird. Hmm. Ihr wisst nicht zufällig ob die Gravesis eine Tochter von etwa 18 Sommern haben?" Fragt die Halblingsdame dann vorsichtig.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

Die Frau von der Kämmerei blickte Fina einen Moment einfach nur Ausdruckslos an - mit der Inschrift auf dem Friedhof konnte sie wohl nichts anfangen.

"Ich muss gestehen so bewandert bin ich nicht, was die Familienverhältnisse der Gravesis betrifft. Seht, ich habe hier die Unterlagen, die besagen, dass die Gravesis regelmäßig ihre Steuern zahlen, und es dabei auch nie zu Unstimmigkeiten kam. Allerdings sind das alles nur Namen, wenn es mir bestimmt wäre unter den Adligen im Fürstenviertel zu verkehren, dann würde ich sicher nicht hier in der Verwaltung sitzen."
Autsch... da schien Fina einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Finavissfall

Was Fina nicht entgangen war und so antwortete sie diplomatisch: "Aber dann würde der Stadtverwaltung eine fähige Mitarbeiterin fehlen. Ihr habt mir jedenfalls sehr viel weitergeholfen. Ich danke euch. Gebt ihr mir bitte noch die Adresse der Gravesis?"
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

Die Frau wirkte zögerlich.

"Naja, normalerweise darf ich Adressen nicht einfach so rausgeben..." begann sie zaghaft, und musterte die Hin-Gardistin kritisch, "Ihr habt nicht zufällig einen schriftlichen Gardebefehl oder so etwas?" man konnte es ja wenigstens mal versuchen - wobei allerdings ersichtlich war, dass sie durchaus etwas eingeschüchtert vom Blau der Wache, und den Symbolen auf der Rüstung war. Aber Bürokrat, blieb eben Bürokrat.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Finavissfall

Fina runzelte ungehalten die Stirn: "Ihr dürft der Fürstengarde die Adresse eines Bürgers Fürstenborns nicht nennen? Bislang war die Zusammenarbeit zwischen der Kämmerei und der Garde doch schon in zahlreichen Ermittlungsfälle sehr erfolgreich und effektiv. Das ändert sich jetzt doch nicht etwa?" Fina seufzt theatralisch: "Nun - Ich möchte nur ungerne an meinen Truppenführer herantreten, ihn von seinen wichtigen Pflichten abhalten, nur um ihm zu sagen, dass ich eine Erlaubnis brauche um eine Adresse zu erhalten von .. ähm .. wie ist noch gleich euer Name?" Fragte Fina und musterte die Verwaltungsangestellte kritisch.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

Die Frau verspannte sich und stutzte kurz, Fina anstarrend.

"Herjeh, so war das ja nicht gemeint. Wir hier auf der Verwaltung haben nur gerne immer etwas schriftliches in der Hand." sie zögerte wieder einen Moment, "Aber nun gut. Die Gravesis wohnen im Fürstenviertel. Ich schreib euch die Addresse auf."

Und so hatte Finavisfall alsbald einen Zettel mit der Adresse einer gewissen Gerina Gravesi in der Hand.
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Finavissfall

"Herzlichen Dank. Ich werde euch in meinem Bericht löblich erwähnen." Meinte Fina dann freundlich und machte sich sogleich auf den Weg zur genannten Adresse. Sie begutachtete das Haus einen Moment um abzuschätzen "wie reich" diese Familie sein könnte und klopfte dann an die Tür.
Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt

Cherakleia

Nun, das Haus sah schon ganz schön fein aus... sie hatte es hier nicht gerade mit Neureichen zu tun, so viel stand fest. Dummerweise reagierte aber niemand auf den Türklopfer...

(((würde das gern IG ausspielen :) )))
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Finavissfall

Finavissfall Großgrin - Auf weiter Reise
Sephias - Aufenthaltsort unbekannt